Accept - HUMANOID

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Kellerkind
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 51
Registriert: 11. Apr 2024 09:00
Wohnort: hinter Worms

Accept - HUMANOID

#16

Beitrag von Kellerkind »

Heute kam nun das ganze Album raus, ich finde es insgesamt besser, als von den Vorabtracks erwartet.

Aber ich könnte es nun auch nicht wirklich von den letzten 2 oder 3 Alben unterscheiden.

Leute wie Udo Dirkschneider, Peter Baldes und Stefan Kaufmann kann man nicht so wirklich ersetzen, da wird man immer den Vergleich zum Original verlieren- Es ist halt ganz in der Tradition der letzten 15 Jahre.

Ähnlich wie bei Maiden meine ich die meisten Gitarrensolos oder Chöre schon gehört zu haben, allenfalls in anderer Reihenfolge:)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Accept - HUMANOID

#17

Beitrag von eddie666 »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
25. Apr 2024 21:26
Es gibt aber viele Bands, die auch heute noch hochklassige Alben veröffentlichen und eine absolute Existenzberechtigung haben: beispielsweise Iron Maiden oder Judas Priest.
Sicher hast Du recht. Was Judas Priest die letzten 2 Alben abgeliefert haben find ich schon Extraklasse. Bei Maiden muß ehrlich gesagt sagen, hohes Niveau aber nicht ganz vergleichbar mit Priest, wenn ich die letzten 2 Alben sehe/höre.
Und Accept find ich trotzdem, haben eine Existenzberechtigung. Mir gefällt die Musik einfach.
Ich find das dieses Jahr eh ein Superjahr ist mit jeder Menge neuer Alben, was meinen Geschmack betrifft. Magnum, Saxon, Bruce Dickinson, Judas Priest, Accept sind schon draußen. Es kommen noch, Axel Rudi Pell, Anvil, Axxis (Kann der eine oder andere drüber lachen. Die alten Alben, find ich aber teilweise stark), Hammerfall, usw.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Accept - HUMANOID

#18

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist auch gar kein Problem. Ich finde es schön, dass dir das neue Album von Accept gefällt. Ich habe es mir auch heute komplett angehört und meinen Geschmack trifft es leider nicht. Dafür mag ich beispielsweise die heute veröffentlichten Alben von Amerikan Kaos, Les Cowboys Fringants und OU 8-) Bei den meisten Bands stimme ich dir zu, die neuen Alben von Magnum, Bruce Dickinson und auch Saxon haben mir gut bis sehr gut gefallen. Um Axxis werde ich hingegen einen Bogen machen, die Gruppe gefällt mir leider nicht ;)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Accept - HUMANOID

#19

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
26. Apr 2024 20:23
Sicher hast Du recht. Was Judas Priest die letzten 2 Alben abgeliefert haben find ich schon Extraklasse. Bei Maiden muß ehrlich gesagt sagen, hohes Niveau aber nicht ganz vergleichbar mit Priest, wenn ich die letzten 2 Alben sehe/höre.
Maiden und Priest kann man meiner Meinung nach nicht mehr Vergleichen. Priest ist in den letzten 12 Jahren quasi eine andere Band geworden.

Priest haben aber gegenüber Maiden eine erhebliche Verjüngungskur hinter sich. Richie 44 und Andy Sneap 54, kein Wunder klingen sie moderner. Richie ist wohl hauptsächlich für das Songwritting verantwortlich. Und ich vermute Andy Sneap hat viel mehr Anteil am Songwritting als die Band öffentlich zugibt. Rob für Texte und Gesangslinien und Arangieren der Songs.

Von Glenn kann leider nicht mehr viel kommen, wegen seiner üblen Krankheit. Deshalb spielt er live auch nur drei Songs, wenn er denn mal spielt, und diese sind gitarrentechnisch einfach. Trotzdem finde ich es grossartig, dass er das noch macht und die Band ihm diese Möglichkeit gibt. :super: . Glenn wird wohl zusammen mit Rob noch einen grossen Anteil am Arrangieren der Songs haben.

Und der gute Ian ist ja seit Jahren mehr Deko, wenn man ehrlich ist. Meine persönliche Meinung :ka:
Antworten