Night Demon - Outsider

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Night Demon - Outsider

#1

Beitrag von eddie666 »

Bild
VÖ: 17. März 2023

Tracklist:

01. Prelude
02. Outsider
03. Obsidian
04. Beyond The Grave
05. Rebirth
06. Escape From Beyond
07. A Wake
08. The Wrath

https://www.stormbringer.at/news/71057/ ... eiter.html

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Night Demon - Outsider

#2

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Night Demon - Outsider

#3

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Schönes Album! Angenehm melodisch und oftmals höchst emotional. Gefühlvolle Gitarrenmelodien treffen auf nachdenklichen Gesang, druckvollen Bass und präzises Schlagzeugspiel. Hier und da hört man ganz versteckt sogar mal ein Klavier. Dennoch ist dies ganz eindeutig ein knackiges Heavy-Metal-Album. Die zeitlose Produktion passt perfekt dazu. Meine Highlights sind bisher ''Outsider'', ''Beyond the Grave'' und ''The Wrath'', wobei letzteres das beste Lied des Albums ist. Die CD-Version beinhaltet noch das mitreissende ''The Last Day'', die japanische Version bietet zudem das Thin-Lizzy-Cover ''The Sun Goes Down''. Da kommt das Album dann sogar auf eine Gesamtspielzeit über vierzig Minuten, was nach sechs Jahren Wartezeit seit dem letzten regulären Album auch angemessen ist :D Insgesamt würde ich etwa 8,5 von 10 Punkten verteilen 8-)
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Night Demon - Outsider

#4

Beitrag von maidenpriest »

Dann muss ich da mal reinhören. Wollte die eigentlich stehen lassen...

Die Jungs sind für mich live eine Macht - aber die letzte Platte hat mich nicht mehr abgeholt :think:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Night Demon - Outsider

#5

Beitrag von Chewie »

maidenpriest hat geschrieben:
20. Mär 2023 11:49

Die Jungs sind für mich live eine Macht - aber die letzte Platte hat mich nicht mehr abgeholt :think:
stimmt

beides



wobei bei dem Song am meisten los war

das ist schon 6 Jahre her :eek:
Antworten