Rush - Clockwork Angels

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kommendes RUSH Album "Clockwork Angels" (VÖ: 08.06.)

#76

Beitrag von Tillmann »

Jepp. Habs jetzt ein paar Mal durch, aber um richtig zu zuenden brauch ich mehr Ruhe und noch einige Durchlaeufe mehr. Bis jetzt ist noch gar nichts haengengeblieben. Aber ich kann ja auch nur mit 1 1/2 Ohren hinhoeren. Aber Geddys Gesang macht auf jeden Fall schonmal nen guten :up:
Bild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Kommendes RUSH Album "Clockwork Angels" (VÖ: 08.06.)

#77

Beitrag von Surfer »

@ Gott

Na, wie ist das Album geworden?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Kommendes RUSH Album "Clockwork Angels" (VÖ: 08.06.)

#78

Beitrag von Irenicus »

:lol: Hab es erst 2 mal durch... also ich finds gut, aber nicht so stark wie die beiden Vorgänger. Hatte irgendwie mehr bzw. was anderes erwartet. Die besten Songs sind imo Caravan, BU2B, Titelsong, The Wreckers, Headlong Flight und The Garden (vor allem der! :up: ) Der Rest kann mich nicht so sehr überzeugen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kommendes RUSH Album "Clockwork Angels" (VÖ: 08.06.)

#79

Beitrag von Tillmann »

The Wreckers ist wirklich toll :love:
Bild
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Rush - Clockwork Angels

#80

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Habe die Scheibe noch nich ganz durch......, ABER:

Die ersten 4 Songs, göttlich.... Caravan und Bu2B kannten wa ja schon, Titelstück und the Anarchist sind zum Niederknien, dagegen fällt Carnies etwas ab für meinen Geschmack, weiter bin ich noch nich gekommen....

Für mich eine weiterführung von Snakes and Arrows.....

Profuktion is Hammer, mir gefällts bis jetzt, freu ma schon aufs Konzert....
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Rush - Clockwork Angels

#81

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks....

So, nachm schönen Wochenende und mehrmaligen Durchhörens der neuen Rush, steht fest....

WAS FÜRN HAMMERALBUM !!!!!!!

Im einzelnen:

1: Caravan - Geiler Opener, das volle Brett zwar schon bekannt, trotzdem Hammer 9,5/10
2: BU2B - Auch schon bekannt, auch sehr guter Song, klasse 9/10
3: Clockwork Angels - Hammerteil, das Intro, die Wechsel, perfekt ! 10/10
4: The Anarchist - Schöner Stampfer, tolle Basslinie, Musikalisch ganz geil 10/10
5: Carnies - Fällt etwas ab, typischer Rush Song aber....... 8/10
6: Halo Effect - Schöne Gitarren, Streicher im Hintergrund, tolelr Song 8,5/10
7: Seven Cities of Gold - Was fürn BAss Spiel, leider etwas komische Refrain, sonst TOP.... 10/10
8: The Wreckers - Für mich der schwächste Song, der Refrain is mir zu Poplastig 7/10
9 : Headlong Fight - Auch hier SPieltechnisch allererste Sahne, bester Song aufm Album 10/10
10: BU2B2 - Keine Wertung da es sich eher um ein langes Intro handelt......
11: Wish them Well - Auch dieser SOng fällt etwa ab 7,5/10
12: The Garden - Powerballade, kann man das so stehen lassen?? Mir gefällts..... 8,5/10

COver 9,5/10, nir gefällts.....

Produktion, fette Gitarre, schöner Bass.....was will man mehr 10/10

ALles in Allem ne 8,5 wenn ich richtig gerechnet habe..... Ich würde trotzdem auf ne glatte 9 erhöhen...

Bin sehr zufrieden mit der Platte, das Konzert kann kommen !!!
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rush - Clockwork Angels

#82

Beitrag von Skullface »

Hab das Album nun auch schon ein paar Mal durch und ich find es wirklich geil. Ich konnte bis jetzt keinen schwachen Song ausfindig gemacht, lediglich "The Wreckers" kann bis jetzt noch nicht ganz überzeugen (ist aber trotzdem stark). Am besten gefallen mir im Moment "Caravan", "Clockwork Angels", "Seven Cities Of Gold", "Headlong Flight" (für mich der beste des Albums) & "The Garden" aber wie schon gesagt find das ganze Album sehr stark.

Ich kenn zwar (noch) nicht die letzten Rush Alben (mein "aktuellstes" ist die Roll the Bones von ´91) aber ich find das Album klingt für Rush Verhältnisse ganz schön "heavy". Zudem muss ich auch noch ein dickes Lob für das Booklet geben bei dem man sich meiner Meinung nach wirklich viel Mühe gegeben hat :up:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4266
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Rush - Clockwork Angels

#83

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe das Album erst zweimal durch, aber das reicht schon um zu sagen, dass den Jungs hier ein absolutes Meisterwerk gelungen ist. Ich persönlich habe noch nie so schnell Zugang zu einem ihrer Alben bekommen. Ich finde, dass dieses Werk textlich sehr emotional, persönlich und auch philosophisch ist und viel zum Andenken anregt. Das spiegelt sich auch in der Musik wieder, denn bei Sachen wie dem abschließenden "The Garden" steigen einem beinahe Tränen in die Augen. Ansonsten ist es eine gelungene Mischung aus schön luftigen und verträumten Stücken wie "Halo Effect", etwas ruhigeren Ohrwürmern mit kommerziellerer Ausrichtung wie "The Wreckers", schönen verspielten progressiven Perlen à la "Clockwork Angels" und streckenweise sehr deftigen, metallischen Anleihen wie bei der Nostalgie-Hymne "Headlong Flight". Ausfälle konnte ich keine finden. Für mich ist das also eine klare 10/10 und damit sicherlich jetzt schon ein ganz heißer Kandidat auf das Album des Jahres (ein weiterer Kandidat wäre Blaze Bayley's "The King Of Metal", auch wenn sich beide überhaupt nicht vergleichen lassen).
Antworten