Scorpions - Rock Believer

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Scorpions - Rock Believer

#1

Beitrag von eddie666 »

Bild
VÖ: 25.02.2022

Die "Rock Believer"-Tracklist:
1. Gas In The Tank
2. Roots In My Boots
3. Knock 'Em Dead
4. Rock Believer
5. Shining Of Your Soul
6. Seventh Sun
7. Hot And Cold
8. When I Lay My Bones To Rest
9. Peacemaker
10. Call Of The Wild
11. When You Know (Where You Come From)
12. Shoot For Your Heart
13. When Tomorrow Comes
14. Unleash The Beast
15. Crossing Borders



Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Scorpions - Rock Believer

#2

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Grundsätzlich mag ich die Scorpions, aber ein neues Album reizt mich nicht besonders. Hab gestern Rock Believer gehört und fand ihn leider recht theatralisch. Jetzt nochmal Peacemaker gehört, den ich ganz cool finde. Ich werde das Album bestimmt mal anhören, aber ich erwarte eigtl. nichts. Von "Sting in the Tail" fand ich insbesondere Raised on Rock echt gut. Sonst ist nichts hängengeblieben. Und irgendwie ist mir das letzte Album "Return to Forever" völlig durch die Schlappen gegangen. Ich dachte, dass wäre eine Compilation. Naja, vielleicht höre ich da mal rein.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Scorpions - Rock Believer

#3

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Scorpions - Rock Believer

#4

Beitrag von Fayelander »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
20. Jan 2022 11:25
Grundsätzlich mag ich die Scorpions, aber ein neues Album reizt mich nicht besonders. Hab gestern Rock Believer gehört und fand ihn leider recht theatralisch
Der Song ist echt theatralisch. Trotzdem geht er bei mir gut ins Ohr! Gefällt mir echt gut und ist irgendwie typisch Scorpions.
Der Seventh Sun gefällt mir überhaupt nicht. Freue mich trotzdem aufs Album!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Scorpions - Rock Believer

#5

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

''Rock Believer'' finde ich schön eingägig und melodisch. ''Peacemaker'' finde ich hingegen völlig unspektakulär. ''Seventh Sun'' klingt etwas verkrampft experimentierfreudig, besonders das Schlagzeug klingt hier wie eingeschlafene Füsse. Das reicht insgesamt nicht um mich von einem Kauf zu überzeugen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Scorpions - Rock Believer

#6

Beitrag von Chewie »

alle drei Songs klingen so, dass ich Lust habe mal in das Album reinzuhören (aber 15 Songs :eek: :eek: :eek: )

Seventh Sun (den Witz spar ich mir) , klingt für mich am interessantesten und ich habe Bock den nochmal zu hören.
Mir gefällt der bisher am besten von den drei Songs.

Die Drums klingen doch gut, wenn ich da an das Geklackere vieler Albumsounds denke, dann ist das hier schon fast als Wohltat zu bezeichnen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Scorpions - Rock Believer

#7

Beitrag von chemicalwedding »

Seventh Sun finde ich für Scorpions jetzt ein ziemlich interessanter Song, sowas hab ich nicht erwartet :super:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Scorpions - Rock Believer

#8

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:
12. Feb 2022 19:09
alle drei Songs klingen so, dass ich Lust habe mal in das Album reinzuhören (aber 15 Songs :eek: :eek: :eek: )

Seventh Sun (den Witz spar ich mir) , klingt für mich am interessantesten und ich habe Bock den nochmal zu hören.
Mir gefällt der bisher am besten von den drei Songs.

Die Drums klingen doch gut, wenn ich da an das Geklackere vieler Albumsounds denke, dann ist das hier schon fast als Wohltat zu bezeichnen.

Ja klingt bis jetzt alles sehr geil, vor allem der zweite Song, aber 15 Songs und 60/65 Minuten auf Albumlänge wird da warscheinlich eher dünn zum Ende hin... Die guten alten 40-50 Minuten wie früher würden es halt auch einfach tun.
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Scorpions - Rock Believer

#9

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Drums klingen doch gut, wenn ich da an das Geklackere vieler Albumsounds denke, dann ist das hier schon fast als Wohltat zu bezeichnen.
Der Sound ist für mich schwach und viel zu sehr prozessiert, aber ich meine hier auch besonders das Schlagzeugspiel selbst. Das erinnerte mich auf Anhieb an das einfallslose Gestampfe von Manowars "Warriors of the World United''. Nicht falsch verstehen, das Lied macht durchaus Spass, aber das Schlagzeugspiel ist extrem simpel. Dabei ist Mikkey Dee ein ziemlich guter Schlagzeuger, wie man bei King Diamond und Motörhead nachhören kann. Sein Können wird hier absolut nicht genutzt und gebraucht, da könnte man Sven Dirkschneider oder gar Angelo Sasso spielen lassen :D
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Scorpions - Rock Believer

#10

Beitrag von John Wayne »

chemicalwedding hat geschrieben:
12. Feb 2022 20:02
Seventh Sun finde ich für Scorpions jetzt ein ziemlich interessanter Song, sowas hab ich nicht erwartet :super:
Da bin ich bei Dir. Dieser Song weckt seit Jahrzehnten mal wieder das Interesse an einem Album von den Scorpions. Mir ist klar, dass meine Fanta4 der Scorps von Lovedrive bis Love at first Sting niemals mehr erreicht wird, aber ein gutes bis sehr gutes Alterswerk kann da gerne bei rumkommen. Was die Drums betrifft bin ich bei Chewie und merke noch zusätzlich an, dass ich das dann auch erst auf meiner alten analogen Anlage hören möchte, da hat sich schon manches andere Album erst entfaltet.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Scorpions - Rock Believer

#11

Beitrag von Iron Wolf »

Mir gefallen alle drei neuen Songs. Seventh Sun ist vielleicht nen Tick zu lang geraten, aber deswegen nicht schlecht.
Ich bin gespannt aufs Album, erwarte zwar kein Meisterwerk, aber ein unterhaltsames Album sollte schon drin sein.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Scorpions - Rock Believer

#12

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
13. Feb 2022 07:26
aber ich meine hier auch besonders das Schlagzeugspiel selbst. Das erinnerte mich auf Anhieb an das einfallslose Gestampfe von Manowars "Warriors of the World United''.
klar, das Schlagzeug ist sehr simpel, passt aber zur Atmosphäre vom Song.
"Warriors of the bla bla" hat mit seinem extrem stupiden Schlagzeug will ich gar nicht weiter kommentieren...


Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
13. Feb 2022 07:26
Sein Können wird hier absolut nicht genutzt und gebraucht
ganz deiner Meinung, wobei er doch bereits bei Motörhead unterfordert war, wie ich finde.
Was Mikkey Dee auf THEM und Conspiracy abgeliefert hat, ist Weltklasse :pray:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Scorpions - Rock Believer

#13

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Finde Seventh Sun auch ganz gut. Der Song erinnert an Dinger wie The Zoo oder Animal Magnetism. Fand diese Songs schon immer ganz cool in der Scorpions Discography.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Scorpions - Rock Believer

#14

Beitrag von Iron Wolf »



Gefällt mir!
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Scorpions - Rock Believer

#15

Beitrag von John Wayne »

Mir gefällt er auch. Wird mir langsam unheimlich ...
Antworten