Running Wild - Blood on Blood

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Running Wild - Blood on Blood

#1

Beitrag von eddie666 »

Bild

Release: 29.10.2021


01. Blood On Blood
02. Wings Of Fire
03. Say Your Prayers
04. Diamonds & Pearls
05. Wild & Free
06. Crossing The Blades
07. One Night, One Day
08. The Shellback
09. Wild, Wild Nights
10. The Iron Times (1618 – 1648)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Running Wild - Blood on Blood

#2

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Auf Rapid Foray mochte ich ein paar Songs schon ganz gerne. Last of the Mohicans oder auch Depth of the Sea (Nautilus). Von daher, mal sehen was Rolf hier gemacht hat. Das gute ist: Wenn es nicht so toll wird, geht die Welt nicht unter. Zumindest bei mir ist die Erwartungshaltung relativ neutral, ich freue mich wenn was bei rumkommt.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Running Wild - Blood on Blood

#3

Beitrag von Abbath »

Wenn der Rolf die Platte doch wenigstens wieder mal von richtigen Musikern einspielen würde...
Das hätte soundtechnisch schon das letzte Album bedeutend besser gemacht! So schlecht fand ich "Rapid Foray" eigentlich gar nicht, aber dieser Sound...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Running Wild - Blood on Blood

#4

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »



Ich finde das ganz schrecklich. Völlig drucklose Produktion. Seelenloser Drumcomputer. Langweiliger Gesang. Aber hey, wem es gefällt, soll daran Spass haben :?
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Running Wild - Blood on Blood

#5

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Für mich auch ein Satz mit X, leider.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 968
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Running Wild - Blood on Blood

#6

Beitrag von John Wayne »

Wirkt sehr belanglos ...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Running Wild - Blood on Blood

#7

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
13. Aug 2021 20:19
Völlig drucklose Produktion. Seelenloser Drumcomputer. Langweiliger Gesang. Aber hey, wem es gefällt, soll daran Spass haben :?
Sehe ich genau so.

Ist ja bei Running Wild aber nichts neues, speziell der Gesang empfand ich schon immer als lagweilig. Mir haben Port Royal oder speziell Death or Glory damals sehr zugesagt. Aber nur für etwa für 2 Jahre, dann gab mir die Musik schon nichts mehr. Bereits Blazon Stone lies mich schon kalt, dann ging mein Interesse an der Band zienlich rasch weg.

Interessant, dass du die Produktion als drucklos empfindest, aber bei unserer "Hausband" offenbar mit dem Sound zufrieden bist ;)
Drucklos finde ich die Produktion nicht, sondern einfach total langweilig, monoton. Das liegt aber mehr am Song selber!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Running Wild - Blood on Blood

#8

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich finde es liegen Welten zwischen Diamond and Pearls und Writing on the Wall. Also gerade auch bei der Produktion. Drumcomputer vs Nicko ist der krasseste Unterschied. Aber auch die Gitarre wirkt platt, ohne Raum zum atmen. Und letztlich ist auch das Riff ein Abklatsch von vorigen Songs. Und das nicht im positiven Sinne von "Stil treu bleiben".

Ich finde es gar nicht mal schlimm, dass Rolf weiter Musik macht, und das relativ zwanglos. Selbst mit Drumcomputer habe ich mir heute nochmal Rapid Foray angehört und fand es solide. Aber D&P klingt m.E. wesentlich schlechter.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Running Wild - Blood on Blood

#9

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
14. Aug 2021 19:10
Ich finde es liegen Welten zwischen Diamond and Pearls und Writing on the Wall. Also gerade auch bei der Produktion. Drumcomputer vs Nicko ist der krasseste Unterschied.
das sehe ich auch so :super:

Ich meinte die Produktion genrerell, die zwar klinisch und kalt klingt, aber auch sauber "getrennt". Ja, die Gitarren sind keine Wucht, aber eben sauber eingespielt. Aber klingen tun sie nicht toll.
Und ich wollte auf keinen Fall sagen, dass der Drumcomputer besser klinge als Nicko. Nicko ist immer besser, ich bevorzuge generell eher einen natürlichen Schlagzeugsound und kann mit den getriggerten Drums vieler Metalbands immer weniger anfangen.

Ich fands nur witzig hier den Sound als Negativpunkt zu erwähnen und im Fall von Maiden wird man als "Jammerer" bezeichnet.

Die Produktion von Writtung on the Wall passt mir übrigens ganz gut. Man hat die drei verschiedenen Gitarren schon lange nicht mehr so klar gehört und auch die Solo finde ich super reingemischt, was mir z.B. auf BoS weniger gefällt. Und die Produktion passt ganz gut zu dem rockigen Song. Ich bin wirklich gespannt wie die anderen Songs auf Senjutsu dann klingen werden.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Running Wild - Blood on Blood

#10

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
14. Aug 2021 20:09
das sehe ich auch so :super:
Yes! :D

[quote
Ich fands nur witzig hier den Sound als Negativpunkt zu erwähnen und im Fall von Maiden wird man als "Jammerer" bezeichnet.
[/quote]

Weil die Relation meiner Meinung nach nicht gegeben ist. Wenn etwas schlecht klingt, dann finde ich das verständlich. Also so, dass es mich beim Hören aktiv stört. Hier bei Running Wild Wild stört es, oder auch bei anderen neueren Metalbands. Metalcore Kram oder so. Noch zusätzlich zur Spielart.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Running Wild - Blood on Blood

#11

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde, dass die Produktion der neuen Single von Running Wild mehrere Stufen unter der von The Writing on the Wall liegt. Letztere ist durchschnittlich, wird von Fans aber gerne schlechter geredet, als sie ist. Running Wild ist inzwischen für mich eine absolut grottige Band, bekommt von alteingesessenen Fans immer noch viel zu viel Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Running Wild - Blood on Blood

#12

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
14. Aug 2021 22:41
Running Wild ist inzwischen für mich eine absolut grottige Band, bekommt von alteingesessenen Fans immer noch viel zu viel Aufmerksamkeit.
da stimme ich dir zu. Aber als Fan ist man da oft einfach weniger kritisch, die bekannte rosa-Fanbrille. Sieht man ja auch bei Maiden gut. Die können faktisch machen was sie wollen, viele Fans fressen ihnen einfach kritiklos alles aus der Hand. Auch ich werde am 3. September sofort in einen Laden laufen und mir die CD holen (die Vinyls habe ich mir bei einem lokalen Plattenladen vorbestellt) 8-)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6110
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Running Wild - Blood on Blood

#13

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:
14. Aug 2021 16:45
Mir haben Port Royal oder speziell Death or Glory damals sehr zugesagt. Aber nur für etwa für 2 Jahre, dann gab mir die Musik schon nichts mehr. Bereits Blazon Stone lies mich schon kalt, dann ging mein Interesse an der Band zienlich rasch weg.
mir gefallen alle Scheiben bis zur Rivalry immer noch total gut

speziell die Blazon Stone ist in den letzten Jahren bei mir extrem gewachsen.

Und Gates to Purgatory und Branded & Exiled haben bei mir eh einen speziellen Platz im Herzen :love:
chemicalwedding hat geschrieben:
15. Aug 2021 11:07

Aber als Fan ist man da oft einfach weniger kritisch, die bekannte rosa-Fanbrille. Sieht man ja auch bei Maiden gut. Die können faktisch machen was sie wollen, viele Fans fressen ihnen einfach kritiklos alles aus der Hand. Auch ich werde am 3. September sofort in einen Laden laufen und mir die CD holen (die Vinyls habe ich mir bei einem lokalen Plattenladen vorbestellt) 8-)
bei mir ist es zunächst eher andersherum, dafür wurde ich schon zu oft enttäuscht (No Prayer, Virtual 11, Renegade von Hammerfall usw.)

trotzdem werden die mich am 03.09. irgendwie einfangen und ich muss mir dann zusätzlich die LP besorgen :? :?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Running Wild - Blood on Blood

#14

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
15. Aug 2021 11:45
Und Gates to Purgatory und Branded & Exiled haben bei mir eh einen speziellen Platz im Herzen :love:
für Metalfans aus den 80ziger sind diese Platten selbstverständlich etwas besonderes.
Aus heutiger Sicht eigentlich sehr banal, aber damals war das schon ganz schön besonders: Kultplatten :edbang:
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1199
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Running Wild - Blood on Blood

#15

Beitrag von Fayelander »

Running Wild zählt auch zu meinen ersten Konzerten die ich gesehen habe. Ich erinnere mich noch gut als sie damals Under Jolly Roger gespielt haben. Da saß der Schlagzeuger in einem Teil von einem Schiff und das fuhr langsam in den Zuschauer Bereich!
Das war damals in den 80ern schon sehr cool! Zumindest habe ich das Konzert so in Erinnerung. Aber nach ca. 35 Jahren könnte schon sein das mir die Fantasie da einen Streich spielt! :old:
Das neue Lied haut mich nicht wirklich um!
Ich muss mir bei Gelegenheit mal die ganzen Platten wieder anhören. Bin nicht mehr up to Date!
Antworten