Dream Theater - A View From The Top of the World (Oct. '21)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Dream Theater - A View From The Top of the World (Oct. '21)

#16

Beitrag von Orkboss »

Ich muss das Thema mal wieder ausgraben.

Ich wollte mal fragen wie das Album hier im Forum eingeschätzt wird. Jetzt knapp ein Jahr nach dem Erscheinungsdatum.
Ich persönlich finde es extrem durchschnittlich und wollte al wissen, ob nur ich das so sehe. Es bleibt mMn nichts hängen was bei früheren Dream Theater Songs mit Überlänge anders war. Ich kann das Album anmachen und ab dann rutscht es irgendwie in den Hintergrund bis ich irgendwann feststelle, dass die CD durchgespielt ist. Dieses Gefühl des Durchrauschens hatte ich bisher nur bei "Falling into Infinity". :think:


Wundert mich halt besonders, da Dream Theater ja für "The Alien" einen Grammy bekommen haben, ich dem Song aber nichts abgewinnen kann. Daher interessiert mich mal eure Meinung jetzt ein Jahr später.
Hier noch das Video vom Grammy, für alle, die es nicht mitbekommen haben.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Dream Theater - A View From The Top of the World (Oct. '21)

#17

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier ist mal meine Rezension zum Album: http://kluseba.eklablog.com/stability-i ... a210775758

Mir gefällt das Album sehr gut und es hat auch das Potenzial noch zu wachsen. Allerdings stimmt es, dass es nicht so direkt zündet wie die stärksten Alben der Band. So schwach wie bei Falling into Infinity finde ich es aber nicht. Es ist für mich eher so auf dem Niveau des Vorgängers Distance over Time. Auf die Vergabe des Grammies muss man aber wenig geben, die Jury lag schon des Öfteren völlig daneben.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Dream Theater - A View From The Top of the World (Oct. '21)

#18

Beitrag von chemicalwedding »

Orkboss hat geschrieben:
13. Okt 2022 19:52
Wundert mich halt besonders, da Dream Theater ja für "The Alien" einen Grammy bekommen haben, ich dem Song aber nichts abgewinnen kann.
der Grammy für einen Song wird ja eigentlich immer für eine Singleauskoppelung vergegben, und The Alien war eine Single. Daher erstaunt es mich gar nicht, dass gerade dieser Songs vom Album ausgewählt wurde
Antworten