Cannibal Corpse - Violence Unimagined (16.04.)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Cannibal Corpse - Violence Unimagined (16.04.)

#1

Beitrag von Abbath »

Weiß zwar nicht, ob es hier noch so viele Corpse-Fans gibt, wollte aber dennoch mal einen Thread für die neue Platte aufmachen, die hierzulande am 16. April erscheint.

Cannibal Corpse sind neben Death DIE Death Metal Band für mich und haben eigentlich noch nie enttäuscht. Die letzte Scheibe - "Red Before Black" war grade aufgrund ihrer thrashigen Note und der Eingängigkeit deutlich frischer und in meinen Ohren herausragend!

Anbei Tracklist, Cover und die ersten zwei Songs:

Bild

01. Murderous Rampage
02. Necrogenic Resurrection
03. Inhumane Harvest
04. Condemnation Contagion
05. Surround, Kill, Devour
06. Ritual Annihilation
07. Follow The Blood
08. Bound And Burned
09. Slowly Sawn
10. Overtorture
11. Cerements Of The Flayed




WAS eine Abrissbirne!

Find die ersten Hörproben mega und freue mich auf die Platte. :)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Cannibal Corpse - Violence Unimagined (16.04.)

#2

Beitrag von Fayelander »

Ich habe früher auch Corpse gehört. Ich finde den Sound mittlerweile so brutal hart!
Werde morgen mal wieder in eine Scheibe reinhören. Heute traue ich mich nicht mehr! Sonst kann ich nicht mehr schlafen! :?
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Cannibal Corpse - Violence Unimagined (16.04.)

#3

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Live fand ich die Band bei der Abschlusstour von Slayer sehr gut. Die haben mir besser gefallen als Slayer selbst und natürlich auch Lamb of God. Einzig Amon Amarth waren noch einen Tick stärker. Bei den Studioalben springt der Funke bei mir allerdings weiterhin nicht über. Die erste Single ist gut, die zweite bleibt bei mir nicht hängen. Da fand ich sogar die erste Single vom schwachen letzten Six Feet Under Album besser :D

Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Cannibal Corpse - Violence Unimagined (16.04.)

#4

Beitrag von Abbath »

@Quebec:

Respektiere natürlich deine Meinung, aber SFU sind imo ein schlechter Witz. o_O
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Cannibal Corpse - Violence Unimagined (16.04.)

#5

Beitrag von Morten »

Fayelander hat geschrieben:
25. Mär 2021 21:12
Ich habe früher auch Corpse gehört. Ich finde den Sound mittlerweile so brutal hart!
Werde morgen mal wieder in eine Scheibe reinhören. Heute traue ich mich nicht mehr! Sonst kann ich nicht mehr schlafen! :?
Kann ich nachvollziehen. Mit zunehmendem Alter wird mein Bedarf an diesem Sound nicht größer. Ist aber keine Kritik an der Band. Das Bedürfnis mir derart brachial die Gehörgänge durchprügeln zu lassen ist eben nicht mehr so häufig vorhanden.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Cannibal Corpse - Violence Unimagined (16.04.)

#6

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Respektiere natürlich deine Meinung, aber SFU sind imo ein schlechter Witz. o_O
Da stimme ich dir völlig zu. Gerade daurch sind SFU aber mitunter unterhaltsamer als beispielsweise CC :D
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Cannibal Corpse - Violence Unimagined (16.04.)

#7

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Im Alltag höre ich auch nicht so viel brutale, krasse Musik. Aber auf Konzerten macht mir das häufig eine Menge Spaß. Gerade Cannibal Corpse habe ich auf dem Summer Breeze 2018 gesehen und die haben mich überzeugt. Live ist es einfach anders.
Antworten