Testament - Titans Of Creation

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2849
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Testament - Titans Of Creation

Beitrag #1 von eddie666 » 31. Jan 2020 10:16

Bild
VÖ: 3. April 2020

Die "Titans Of Creation"-Tracklist:

01. Children Of The Next Level
02. WWII
03. Dream Deceiver
04. Night Of The Witch
05. City Of Angels
06. Ishtars Gate
07. Symptoms
08. False Prophet
09. The Healers
10. Code Of Hammurabi
11. Curse Of Osiris
12. Catacombs

https://youtu.be/tG8RDq4nAtg
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10
Gender: Male - Male

Re: Testament - Titans Of Creation

Beitrag #2 von CaptainMorgan » 31. Jan 2020 11:49

Cool!
Benutzeravatar
Abbath
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 794
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Freiberg a.N. (Baden-Württemberg)
Gender: Male - Male

Re: Testament - Titans Of Creation

Beitrag #3 von Abbath » 31. Jan 2020 18:33

Schreckliches Lied.

Sound wie immer viel zu klinisch und austauschbar.

Dazu wird der Song viel zu sehr auf pseudo-brutal getrimmt und in die Länge gezogen.

Selbst Chuck klingt hier in meinen Ohren ziemlich mies.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/gloin/
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Clansman
Clansman
Beiträge: 1045
Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: Testament - Titans Of Creation

Beitrag #4 von ZoSo_Capricorn » 31. Jan 2020 18:50

Ganz gut, aber zu 100% holt mich Testament nicht ab. Also zumindest die neueren Sachen. Aber ich will sie auf jeden Fall nochmal live sehen. Sie sind zwar jetzt im Frühjahr auch wieder unterwegs, aber ich habe leider schon zuviele andere Konzerte auf dem Plan.
Morten
Duellist
Duellist
Beiträge: 214
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Gender: Male - Male

Re: Testament - Titans Of Creation

Beitrag #5 von Morten » 31. Jan 2020 19:47

Hm, ja, ziemlich verzichtbarer Track mMn. Nix was man nicht schon origineller und besser gehört hätte. Gehört und vergessen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3623
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Testament - Titans Of Creation

Beitrag #6 von chemicalwedding » 1. Feb 2020 14:04

keine Überraschung aus dem Testament-Lager, aber der Song finde ich ganz gut. Von einer Band, die schon so lange aktiv ist wie Testament, kann man auch nicht mehr all zu viel Innovation erwarten. Immerhin ist ihre Musik auf einigermassen einem Niveau, nicht wie gerade die beiden aktuellen Songs von Anvil.

Da ziehe ich doch diesen Song von Testament klar vor!
Morten
Duellist
Duellist
Beiträge: 214
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Gender: Male - Male

Re: Testament - Titans Of Creation

Beitrag #7 von Morten » 1. Feb 2020 14:29

Klar, ich wollte auch nicht suggerieren, dass das der absolute Endschrott ist, aber "ganz okay" ist jetzt nix was mich dazu animieren würde das häufiger zu hören, geschweige denn mir das Album zu holen. Und klar, ich nehme einer Band die es so lange gibt nicht übel, dass die nicht (mehr) wahnsinnig innovativ sind. Nur macht das die Musik halt auch nicht interessanter. Gilt ja auch für Überbands wie Maiden oder Metallica.....deren letzte Alben nehme ich denen auch nicht übel, ich erwarte da auch nichts aufregendes mehr, aber wenn ich diese Bands hören möchte, dann greife ich halt auch dort zu den frühen Alben. Lieber zum 1000x Master auf dem Plattenteller, als zum fünften Mal einen Lähmer wie Hardwired.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2864
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Testament - Titans Of Creation

Beitrag #8 von Quebec-weekend-warrior89 » 1. Feb 2020 19:50

Alter schutzt vor Kreativitat nicht. Andere Veteranen wie Amorphis oder Dream Theater bringen auch immer noch geniale Alben heraus, wo sie neue Ansatze ausprobieren ohne sich irgendeinem Trend anzubiedern. Mit Testament kann ich relativ wenig anfangen.
''Perspectives'' - a short story: http://kluseba.eklablog.com/perspective ... -c31001958 (November 2019)
Morten
Duellist
Duellist
Beiträge: 214
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Gender: Male - Male

Re: Testament - Titans Of Creation

Beitrag #9 von Morten » 1. Feb 2020 20:04

Klar, ich wollte nicht die kühne Behauptung aufstellen, dass etablierte Bands/Künstler nix geiles mehr auf die Beine stellen können.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Clansman
Clansman
Beiträge: 1045
Registriert: 16. Aug 2011 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: Testament - Titans Of Creation

Beitrag #10 von ZoSo_Capricorn » 2. Feb 2020 01:04

Es klingt schon wie "Nummer sicher". Sitzt, passt, wackelt und hat Luft nach oben.

Zurück zu „Songs & Alben Spezial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste