Blind Guardian Twilight Orchestra - Legacy of the Dark Lands (VÖ: 08.11.2019)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Blind Guardian Twilight Orchestra - Legacy of the Dark Lands (VÖ: 08.11.2019)

#16

Beitrag von The Trooper »

Es ist zwar was anderes, aber es klingt noch nach Blind Guardian. Das macht das Album meiner Ansicht nach auch gut. Denn dort wo BG draufsteht, sollte auch BG drin sein.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10

Re: Blind Guardian Twilight Orchestra - Legacy of the Dark Lands (VÖ: 08.11.2019)

#17

Beitrag von CaptainMorgan »

chemicalwedding hat geschrieben:
Das sollte so ja normal sein. Würde ich Nostradamus von Priest auf einzelene Songs reduzieren, dann würde ich auf dem Album nicht viel herausragendes finden. Das Album entfaltet sich erst wenn man dieses wie ein Soundtrack komplett anhört. Aber mit dieser Meinung bin ich wohl ziemlich in der Minderheit
Also, ich finde "Nostradamus" auch ziemlich geil, eben weil sich JUDAS PRIEST hier getraut haben mal was Anderes zu machen als das was man von Ihnen schon kennt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Blind Guardian Twilight Orchestra - Legacy of the Dark Lands (VÖ: 08.11.2019)

#18

Beitrag von chemicalwedding »

CaptainMorgan hat geschrieben:Also, ich finde "Nostradamus" auch ziemlich geil, eben weil sich JUDAS PRIEST hier getraut haben mal was Anderes zu machen als das was man von Ihnen schon kennt.
Genau, ich habe grossen Respekt was Priest mit Nostradamus gewagt haben. Sie sind da komplett aus der Komfortzone ausgebrochen, leider haben das die Fans nicht goutiert. Dass mit dem textlichen Konzept nicht jeder Song wie Painkiller abgehen kann, müsste eigentlich klar sein. Aber ich verstehe auch, dass viele Bands davon gelangweilt waren. Es hat schon recht viele ruhige Pssagen auf der Platte und das Ganz ist schon ein paar Minuten zu lange geraten. Priest hat da von den eigenen Fans viel Toleranz abverlangt, was die Fans offenbar nicht hatten. Aber diese Kompromislosigkeit gefällt mir irgend wie. Wenn ich mir Nostradamus anhöre, tauche ich mit der Zeit wie in eine andere Welt ab (ohne einzuschlafen ;) )
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10

Re: Blind Guardian Twilight Orchestra - Legacy of the Dark Lands (VÖ: 08.11.2019)

#19

Beitrag von CaptainMorgan »

chemicalwedding hat geschrieben:
Genau, ich habe grossen Respekt was Priest mit Nostradamus gewagt haben. Sie sind da komplett aus der Komfortzone ausgebrochen, leider haben das die Fans nicht goutiert. Dass mit dem textlichen Konzept nicht jeder Song wie Painkiller abgehen kann, müsste eigentlich klar sein. Aber ich verstehe auch, dass viele Bands davon gelangweilt waren. Es hat schon recht viele ruhige Pssagen auf der Platte und das Ganz ist schon ein paar Minuten zu lange geraten. Priest hat da von den eigenen Fans viel Toleranz abverlangt, was die Fans offenbar nicht hatten. Aber diese Kompromislosigkeit gefällt mir irgend wie. Wenn ich mir Nostradamus anhöre, tauche ich mit der Zeit wie in eine andere Welt ab (ohne einzuschlafen ;) )
Schön dass es außer mir noch jemanden gibt der das Werk zu schätzen weiß. Viele gibt es da ja nicht gerade. :D

Einer meiner Lieblingssongs auf dem Album ist übrigens "Pestilence and Plague", eben weil er komplett total anders klingt als man von JUDAS PRIEST gewohnt ist.
Antworten