Seite 1 von 1

Airbourne - Boneshaker

Verfasst: 18. Sep 2019 12:09
von John Wayne
Für die Airbournefreunde:

Bild


Titelsong, gefällt mir, aber ohne Überraschungen




Tracklist:

1. Boneshaker 3:30
2. Burnout The Nitro 3:32
3. This Is Our City 3:05
4. Sex To Go 2:35
5. Backseat Boogie 3:23
6. Blood In The Water 2:23
7. She Gives Me Hell 2:48
8. Switchblade Angel 2:06
9. Weapon Of War 4:38
10. Rock ‘N’ Roll For Life 2:40

Re: Airbourne - Boneshaker

Verfasst: 18. Sep 2019 15:30
von Quebec-weekend-warrior89
Man muss als Band gewiss nicht immer kreativ und originell klingen. Aber wenn es so flach abgekupfert ist wie bei Airbourne, dann hat das wirklich gar keinen kunstlerischen Anspruch mehr. Es gibt genugend Leute, die sich uber den Erfolg von Greta Van Fleet mockieren, aber sogar die sind noch einmal einen Tick eigenstandiger als diese bessere AC/DC Coverband. Zudem gibt es Led Zeppelin ja nun wirklich seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr, wahrend AC/DC sogar heute noch aktiv sind. Falls das Original in baldiger Zukunft mal in Rente geht, bekommen Airbourne sicher sogar noch mehr Zulauf.

Re: Airbourne - Boneshaker

Verfasst: 18. Sep 2019 16:03
von Chewie
wenn ich ne Led Zeppelin Kopie hören will, dann höre ich die ersten beiden Kingdom Come Alben und nicht diese vier Jungs aus dem Auenland.

So eine richtig gute ACDC Kopie, insbesondere in Bezug auf die Alben Let There Be Rock, Powerage (Gone Shootin) und Highway to Hell, fällt mir jetzt nicht ein. Insbesondere was die herrlich formulierten Texte eines Bon Scott betrifft. Insofern reizt mich Airbourne auch null

Re: Airbourne - Boneshaker

Verfasst: 18. Sep 2019 20:21
von ZoSo_Capricorn
Klar weiß man woher Airbourne kommen. Aber sie spielen insgesamt ein bisschen schneller und haben live auch richtig Bock. Und wenn man diese Energie spüren will, ist man bei Airbourne gut aufgehoben. Ich bin zwar kein Die Hard Fan, aber Sympathisant auf jeden Fall.

Re: Airbourne - Boneshaker

Verfasst: 18. Sep 2019 21:50
von John Wayne
ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Klar weiß man woher Airbourne kommen. Aber sie spielen insgesamt ein bisschen schneller und haben live auch richtig Bock. Und wenn man diese Energie spüren will, ist man bei Airbourne gut aufgehoben. Ich bin zwar kein Die Hard Fan, aber Sympathisant auf jeden Fall.
So etwa sehe ich das auch. Ich sage immer AC/DC in schnell, natürlich aus der Brian Johnson Zeit ...