Hammerfall - Dominion

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderatoren: Chewie, Tillmann

Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2669
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Hammerfall - Dominion

Beitrag #1 von eddie666 » Fr 3. Mai 2019, 13:44

Bild
VÖ: 16. August 2019

Die "Dominion"-Tracklist:

1. Never Forgive, Never Forget
2. Dominion
3. Testify
4. One Against The World
5. (We Make) Sweden Rock
6. Second to One
7. Scars Of A Generation
8. Dead By Dawn
9. Battleworn
10. Bloodline
11. Chain Of Command
12. And Yet I Smile

https://youtu.be/kwNo-pWxDAY
Benutzeravatar
Abbath
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 724
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:20
Wohnort: Freiberg a.N. (Baden-Württemberg)
Gender: None specified - None specified

Re: Hammerfall - Dominion

Beitrag #2 von Abbath » Fr 3. Mai 2019, 14:30

Autsch, da schläft man ja ein...

Hammerfall sind so dermaßen belanglos geworden. Nach Crimson Thunder war die Luft einfach raus.

Das Lied ist einfach nur unspektakulär. Wenn ich das höre, fällt mir wieder ein, warum ich mir dieses Jahr bisher noch nicht so viele neue Alben gekauft habe... Bei vielen Bands kommt einfach nix mehr (siehe neue Amon Amarth, neue Grand Magus, neue Overkill, selbst die neue Enforcer reißt mich bisher nicht so recht vom Hocker).

Ist natürlich nur meine Meinung.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
Benutzeravatar
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 4968
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:21
Gender: None specified - None specified

Re: Hammerfall - Dominion

Beitrag #3 von Chewie » Fr 3. Mai 2019, 16:30

Abbath hat geschrieben:...fällt mir wieder ein, warum ich mir dieses Jahr bisher noch nicht so viele neue Alben gekauft habe... Bei vielen Bands kommt einfach nix mehr (siehe neue Amon Amarth, neue Grand Magus, neue Overkill, selbst die neue Enforcer reißt mich bisher nicht so recht vom Hocker).

Ist natürlich nur meine Meinung.


die neue Overkill finde ich ziemlich klasse, endlich mal ein vernünftiger Drum Sound.

Grundsätzlich schließe ich mich Dir aber an (wobei ich die aufgezählten Bands eh nicht gekauft hätte, außer Overkill), viel gekauft habe ich auch noch nicht in diesem Jahr.

aber hör mal in die Band Idle Hands rein. Ist mal was anderes.
Bild
Benutzeravatar
Abbath
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 724
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:20
Wohnort: Freiberg a.N. (Baden-Württemberg)
Gender: None specified - None specified

Re: Hammerfall - Dominion

Beitrag #4 von Abbath » Fr 3. Mai 2019, 17:51

Chewie hat geschrieben:die neue Overkill finde ich ziemlich klasse, endlich mal ein vernünftiger Drum Sound.

Grundsätzlich schließe ich mich Dir aber an (wobei ich die aufgezählten Bands eh nicht gekauft hätte, außer Overkill), viel gekauft habe ich auch noch nicht in diesem Jahr.

aber hör mal in die Band Idle Hands rein. Ist mal was anderes.


Hmm, fand den Drumsound bei der Platte auch viel zu heftig und in den Vordergrund gemixt. Kann aber generell auch mit den Scheiben davor mittlerweile nicht mehr viel anfangen. ;)

Idle Hands teste ich auf jeden Fall mal an. Danke schonmal für den Tipp.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2982
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Hammerfall - Dominion

Beitrag #5 von chemicalwedding » Fr 3. Mai 2019, 20:48

Abbath hat geschrieben:Idle Hands teste ich auf jeden Fall mal an. Danke schonmal für den Tipp.


Ich kenne erst die letztjährige EP "Don't Waste Your Time". Und da hat ein paar ganz starke Songs drauf. Bin wirklxih sehr auf das neue Album gespannt.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4400
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:30
Wohnort: Lübeck
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Hammerfall - Dominion

Beitrag #6 von The Trooper » Sa 4. Mai 2019, 00:44

Ich komme nach wie vor noch nicht über die (r)Evolution hinweg, die so verdammt gut anfängt und dann so langweilig und belanglos wird. Die Chapter V mag ich noch ziemlich gerne, aber die letzten beiden Alben...naja. Eher weniger. Ich werde mir das ALbum trotzdem anhören, vielleicht ist es ja doch gut. :D
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2232
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Gender: None specified - None specified

Re: Hammerfall - Dominion

Beitrag #7 von Dr Loomis » So 19. Mai 2019, 11:32

Ich muß sagen, Hammerfall sind bei mir so ne Band wo ich nicht mehr viel erwarte. Den neuen Song finde ich jetzt auch nicht so doll.

Ich mag von Hammerfall die 3, 4 ersten Alben u. noch die "Infected". Was danach kam hab ich gar nicht mehr gehört.

Zurück zu „Songs & Alben Spezial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast