Avantasia -Moonglow

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Avantasia -Moonglow

#31

Beitrag von theseventhson »

Ich habe das Album jetzt 5 oder 6x durch. Ich finde es GENIAL.
Meine Favoriten bisher: Book Of Shallows (Kürsch und Petrozza in Topform) und Requiem For A Dream (Kiske, Kiske, Kiske....) :pray:
Das kann sich in den nächsten Tagen noch ändern.
Maniac und Heart hätte man echt sparen können.
Wäre das Album nach Reqiuem zu Ende, würde ich 10/10 Punkten geben.
So sind es 9, aber für mich ein absolutes Highlight! :clap:
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Avantasia -Moonglow

#32

Beitrag von John Wayne »

theseventhson hat geschrieben:Ich habe das Album jetzt 5 oder 6x durch. Ich finde es GENIAL.
Meine Favoriten bisher: Book Of Shallows (Kürsch und Petrozza in Topform) und Requiem For A Dream (Kiske, Kiske, Kiske....) :pray:
Das kann sich in den nächsten Tagen noch ändern.
Maniac und Heart hätte man echt sparen können.
Wäre das Album nach Reqiuem zu Ende, würde ich 10/10 Punkten geben.
So sind es 9, aber für mich ein absolutes Highlight! :clap:
Da bin ich bei Dir, dass nach Song 10 die Scheibe zu Ende ist. Meine Favoriten sind natürlich the Raven Child und im gegensatz zum Trooper die beiden Tatesongs ...
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Avantasia -Moonglow

#33

Beitrag von theseventhson »

So habe jetzt so 10-12 Durchläufe. Book Of Shallows ist mein Favorit.
Kann aber auch alle verstehen, die die Tate- Lieder lieben. Kommen bei mir auf Nr. 3+4.
Aber das ist bei den ersten 10 Liedern so schwierig, eine Reihenfolge zu finden, die sind alle Hammer :clap:
Es sei denn, man kann Avantasia aus Prinzip nicht leiden ;)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Avantasia -Moonglow

#34

Beitrag von eddie666 »

AVANTASIA: das neue Album "Moonglow" ist die Nummer 1 der Deutschen Albumcharts!

https://www.stormbringer-metal.de/news/ ... harts.html
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Avantasia -Moonglow

#35

Beitrag von The Trooper »

Chewie hat geschrieben:
Damit will den Tropper nur ein bischen ärgern und ich denke er weiss das auch einzuschätzen. ;)

Bei seinen LIeblingsbands und meinen Lieblingsbands in dem Genre finden wir whl nie einen großen gemeinsamen Nenner. Ist aber aber auch nicht schlimm, ist halt so im Leben. Schlimmer fände ich es wenn er mir nach dem "Bart" schreiben würde. Und so wie jetzt macht das auch viel mehr Spass :D :D
Bei der Thematik werden wir beide uns wohl nie einig. Und das ist auch nicht schlimm. Die Diskussionen klingen schon seit 2011 so bzw. seitdem Du mir Gamma Ray empfohlen hast (nochmals danke dafür ;) )
Also ja, ich weiß wie Du das meinst. Aber so sind nun mal Geschmäcker. Komplett verschieden. Dafür klingen für mich sicherlich Sachen langweilig, eintönig oder was weiß ich, die Chewie gerne mag. :D Maiden lieben wir beide.

Um mal was zu der Scheibe zu sagen. Ich bin nach wie vor schwer begeistert, und es ist für mich schon ein Anwärter auf das Album des Jahres, aber Konkurrenz bahnt sich am Horizont an. ;)
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Avantasia -Moonglow

#36

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:AVANTASIA: das neue Album "Moonglow" ist die Nummer 1 der Deutschen Albumcharts!

https://www.stormbringer-metal.de/news/ ... harts.html
In der Schweiz stiegt die Platte auf Platz 3 ein und konnte sich erstaunlich gut in der zweiten Woche auf Platz 11 halten. :clap:
Zudem sind die beiden Shows in Pratteln bereits ausverkauft, nun ist noch eine dritte Showangehängt worden.
Antworten