Primal Fear - Apocalypse (2018)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Primal Fear - Apocalypse (2018)

#1

Beitrag von Dr Loomis »

10.08. 2018

Bild

1. Apocalypse
2. New Rise
3. The Ritual
4. King of Madness
5. Blood, Sweat & Fear
6. Supernova
7. Hail to the Fear
8. Hounds of Justice
9. The Beast
10. Eye of the Storm
11. Cannonball

Bonus-Song's:
Fight Against All Evil
Into the Fire
My War is Over

Freue mich auf's neue Album. :bang: Mag den Metal den sie spielen und finde die Band hat eigentlich immer gute Alben gemacht. :bang: Zwar mag ich besonders so ihre 3, 4 ersten Alben, aber z.B. auch Alben wie Delivering the Black" oder "Unbreakable". Auch höre ich Ralf Scheepers gerne als Sänger.
Von den Song's die man schon hören kann gefällt mir bisher ""The Ritual" besonders. Wie gesagt, bin gespannt auf "Apocalypse".



Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Primal Fear - Apocalypse (2018)

#2

Beitrag von eddie666 »

Hat jemand die neue Scheibe schon. Der Metal Hammer gibt volle Punktzahl. 7 von 7 möglichen Punkten! Ist die wirklich so gut, oder wurde da von Nuclear Blast nachgeholfen und ein Musikjournalist geschmiert? :lol:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Primal Fear - Apocalypse (2018)

#3

Beitrag von Dr Loomis »

Ich mag das Album sehr. (Gut bin ein Fan der Band.)
Es gibt schnelle Track's Z.B "New Rise", "Blood Sweat & Fear", "The Ritual", "Hail to the Fear", "Cannonball", "The Beast") u. dann die Hymnen wie "Eye of the Storm" oder "Supernova".
Also das was man erwartet und wie man die Band hören will. Mir gefällt's. Muß auch sagen, es gefällt mir besser als "Rulebreaker." Mag auch, wie gehabt, dem Gesang von Ralf Scheepers oder die Gitarrenarbeit der Band. Ich bin zufrieden.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Primal Fear - Apocalypse (2018)

#4

Beitrag von The Trooper »

Kann dem Metal Hammer tatsächlich recht geben. Es ist bis heute eines der besten Primal Fear Alben.

Das Riffing ist der Hammer, die Produktion Primal Fear typisch (Fokus auf Gitarren und Ralf), und es besitzt nach wie vor diesen leichten Touch an Judas Priest, was Primal Fear so sympathisch macht meiner Meinung nach.

Die drei Vorabsongs geben einen relativ guten Eindruck. Aber man muss sich wirklich die gesamte Scheibe zu Gemüte führen, um den richtigen Eindruck zu erhalten.

Rulebreaker und Delivering the Black hatten als die beiden Vorgänger ihre kleinen (oder großen) Durchhänger. Das gibt es dieses Mal meiner Ansicht nach nicht.

Bin sehr zufrieden mit der Scheibe und freue mich schon riesig auf das Konzert im Oktober.
May the Bridges I burn light the Way...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Primal Fear - Apocalypse (2018)

#5

Beitrag von Dr Loomis »

Denke das neue Album könnte mit eines meiner Lieblings-Primal Fear-Alben werden. :bang:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Primal Fear - Apocalypse (2018)

#6

Beitrag von The Trooper »

eddie666 hat geschrieben:[...], oder wurde da von Nuclear Blast nachgeholfen und ein Musikjournalist geschmiert? :lol:
btw: Primal Fear waren bei Nuclear Blast für Ihre ersten 6 Alben. Mittlerweile sind sie bei Frontiers Music unter Vertrag. ;)
May the Bridges I burn light the Way...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Primal Fear - Apocalypse (2018)

#7

Beitrag von Dr Loomis »

Primal Fear sind mit "Apocalypse" auf Platz 10 der deutschen Albumcharts! Freut mich für die Jungs! :bang:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Primal Fear - Apocalypse (2018)

#8

Beitrag von eddie666 »

Hab das Album jetzt ein paar mal durch. Es ist ein gutes Album, bestimmt auch besser wie die letzten paar. Aber so ein Überalbum ist es jetzt mMn nicht unbedingt, wie überall geschrieben wird.
Antworten