Seite 1 von 1

Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

Verfasst: 16. Mär 2018 10:45
von Dr Loomis
Bild

Song's:
1. William Kidd
2. The Chalice
3. Death Avenue
4. Nightrider
5. Hellhound
6. Wheels of Steel
7. The End
8. Attila
9. Straight Through the Heart

Bonus-Song's:
Creatures of the Night
Long Live Rock 'n' Roll (Rainbow Cover)
Deja vu (Iron Maiden Cover)

Im Mai kommt das neue Album von Monument, "Hellhound": Ja, jetzt werden bestimmt einige sagen, die kopieren doch nur Maiden, aber ich mag die Band. Finde sie haben ordentlich Power :bang: und ich höre ihre anderen Alben wirklich gerne. Bin also auch gespannt auf "Hellhound". (Übrigens, auf der Digipak-Edition gibt es u.a. als Bonus-Track ein Maiden-Cover, "Deja Vu".)

Re: Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

Verfasst: 16. Mär 2018 14:40
von Dr Loomis
Hier ist ein neuer Song , " Attila".



Gefällt mir schon mal. Die Gitarren-Riff's sind wieder sehr Maiden-lastig

Re: Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

Verfasst: 16. Mär 2018 18:12
von John Wayne
Dr Loomis hat geschrieben:Hier ist ein neuer Song , " Attila".



Gefällt mir schon mal. Die Gitarren-Riff's sind wieder sehr Maiden-lastig
Nicht nur die Riffs. Mir sind die Zitate schlicht zu deutlich, es klingt zu deutlich nach Maiden incl. Gesang und Melodien. Daher gefällt es mir nicht. Da ich aber Airbourne mag und sogar ein Album von Voodoo Circle besitze, werde ich mich natürlich nicht abfällig äußern ... 8-)

Re: Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

Verfasst: 16. Mär 2018 20:44
von chemicalwedding
Deja-vu ist eine interessante Wahl. Ich mag den Song sehr und finde diesen sträflich unterbewertet. Geiles Dave-typisches Intro mit gefühlvoller Melodie, treibender Gesangs Teil, geile Basslinien, schöne schnelle Harmonien und coole Breaks. Ich finde den Song stark.

Re: Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

Verfasst: 17. Mär 2018 13:35
von Chewie
John Wayne hat geschrieben:[]

Nicht nur die Riffs. Mir sind die Zitate schlicht zu deutlich, es klingt zu deutlich nach Maiden incl. Gesang und Melodien. Daher gefällt es mir nicht. Da ich aber Airbourne mag und sogar ein Album von Voodoo Circle besitze, werde ich mich natürlich nicht abfällig äußern ... 8-)
und Avantasia nicht zu vergessen :D :D

Re: Monument - Hellhound (25. Mai 2018)

Verfasst: 17. Mär 2018 15:16
von John Wayne
Chewie hat geschrieben:
und Avantasia nicht zu vergessen :D :D
Natürlich klaut Tobi wie ein Rabe. Aber er hat immerhin was mit Wiedererkennungswert geschaffen. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten :sauf: