Riot V - Armor of Light

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderatoren: Chewie, Tillmann

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4335
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:30
Wohnort: Lübeck
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Riot V - Armor of Light

Beitrag #16 von The Trooper » Fr 30. Mär 2018, 00:01

Dafür das sie zu den Pionieren des amerikanischen Power Metal gehören sollen, ist der europäische Einschlag aber unüberhörbar. Zumindest auf den Liedern, die ich bis jetzt gehört habe.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 4882
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:21
Gender: None specified - None specified

Re: Riot V - Armor of Light

Beitrag #17 von Chewie » Fr 30. Mär 2018, 10:09

The Trooper hat geschrieben:Dafür das sie zu den Pionieren des amerikanischen Power Metal gehören sollen, ist der europäische Einschlag aber unüberhörbar. Zumindest auf den Liedern, die ich bis jetzt gehört habe.


kann man so sehen. ich finde es ist aber eher umgekehrt. Riot ist schon so lange dabei, das man mit seinem Stil die europäischen Bands, die ab Ende der 80er Jahre aufkamen, beeinflusst hat.

mich stört hier eher das über präsente Schlagzeug.
Bild
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4335
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:30
Wohnort: Lübeck
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: Riot V - Armor of Light

Beitrag #18 von The Trooper » Fr 30. Mär 2018, 11:44

Klar haben sie die Szene in Europa beeinflusst. Aber klanglich zu Folge, zumindest auf den letzten Scheiben, merkt man meiner Ansicht nach einen europäischen Einfluss.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Riot V - Armor of Light

Beitrag #19 von eddie666 » Fr 30. Mär 2018, 11:54

Die Band hat doch mit Riot aus den 80er gar nichts mehr zu tun, oder? Ich kenn die Jungs zu wenig. Deswegen vielleicht auch die andere Ausrichtung! :coffee:
The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!
Benutzeravatar
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2154
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein
Gender: None specified - None specified

Re: Riot V - Armor of Light

Beitrag #20 von Dr Loomis » Fr 30. Mär 2018, 11:57

Mir gefallen die 2 Song's die man bisher hören kann. :bang: Denke ich werde mir das Album holen. Hab von Riot noch nicht viel: Am liebsten mag ich bisher die "Thundersteel".
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2475
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Riot V - Armor of Light

Beitrag #21 von chemicalwedding » Fr 30. Mär 2018, 12:12

Mir gefallen die beiden neuen Songs musikalisch eigentlich ganz gut. Ich störe mich aber auch am Schlagzeug. Ist viel zu dominant, klinisch und schon fast aufdringlich. Da klingen Drumcomputer aus den 90zigern ja schon fast angenehmer. Kann damit nichts anfangen. macht mich schon fast nervös. Daher werde ich mir die Platte nicht kaufen gehen.

Die Band habe ich mal vor zwei Jahren live gesehen. War der totale Reinfall. Ich kenne Riot aus den späten 80zigern, anfangs der 90ziger Jahre. Das fand ich geil. Auf der Bühne war bei Riot V davon leider nicht mehr viel zu spüren. Das sind für mich zwei komplett verschiedene Bands.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3406
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:39
Wohnort: Never, Neverland
Gender: Male - Male

Re: Riot V - Armor of Light

Beitrag #22 von Skullface » Fr 30. Mär 2018, 19:47

Der neue Track gefällt mir auch eher als der erste Song.
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Riot V - Armor of Light

Beitrag #23 von eddie666 » Sa 14. Apr 2018, 08:36

The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!
Benutzeravatar
eddie666
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria
Gender: None specified - None specified

Re: Riot V - Armor of Light

Beitrag #24 von eddie666 » Fr 27. Apr 2018, 18:38

The Book Of Souls!

Fucking Awesome!!!

Zurück zu „Songs & Alben Spezial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste