Judas Priest - Firepower

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Judas Priest - Firepower

#1

Beitrag von John Wayne »

Da bin ich doch mal gespannt

Bild

Hier ein Teaser



Hier der Bericht von Rock Hard:

https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... licht.html
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Judas Priest - Firepower

#2

Beitrag von Chewie »

das Cover sieht aus wie ne Kopie von Screaming for Vengeance und der Songschnipsel reißt mich auch nicht mit (0815 Painkiller Gedönse)
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Firepower

#3

Beitrag von Moonchild »

Zumindest soundtechnisch scheint es eine deutliche Steigerung zum Vorgänger zu geben (was auch nicht schwer ist). Das lässt sich sogar in einem 15 sekündigen YT Video vernehmen.

Das Cover ist nicht besonders, aber auch viel besser als die kitschige Matsche des letzten Albums.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Judas Priest - Firepower

#4

Beitrag von Elandiar »

Chewie hat geschrieben:das Cover sieht aus wie ne Kopie von Screaming for Vengeance und der Songschnipsel reißt mich auch nicht mit (0815 Painkiller Gedönse)
Das gleiche dachte ich mir auch. Priest werden auch nicht mehr mit irgendwas mutig neuem oder herausragendem um die Ecke kommen - erst recht nicht nachdem es für Nostradamus viel Schelte gab. Jetzt besinnt man sich eben (das haben sie mMn. mit dem letzten Album schon versucht) auf die alten Tugenden und Trademarks, für die Priest in den 80ern gefeiert wurden. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein...war bei Angel of Retribution ähnlich und das gefiel mir ganz gut. Mal sehen was bei rauskommt. Ich erwarte eigentlich auch eher standardware.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Judas Priest - Firepower

#5

Beitrag von Chewie »

Elandiar hat geschrieben:
Das gleiche dachte ich mir auch. Priest werden auch nicht mehr mit irgendwas mutig neuem oder herausragendem um die Ecke kommen - erst recht nicht nachdem es für Nostradamus viel Schelte gab. Jetzt besinnt man sich eben (das haben sie mMn. mit dem letzten Album schon versucht) auf die alten Tugenden und Trademarks, für die Priest in den 80ern gefeiert wurden. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein...war bei Angel of Retribution ähnlich und das gefiel mir ganz gut. Mal sehen was bei rauskommt. Ich erwarte eigentlich auch eher standardware.

wenn der Schnipsel sich wenigsten auf die 80er besinnen würde. Von mir aus auch in Richtung Turbo :D (sowas wie All Fired Up, ok ist nur der Bonustrack der remaster CD). Aber das klingt mir zu sehr nach Painkiller.

Aber mal abwarten, sind ja nur 16 Sekunden
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Judas Priest - Firepower

#6

Beitrag von chemicalwedding »

Habe kein Problem wenn sich die alten Helden an ihren eigenen Glanztaten orientieren. Maiden machen auch nichts revolutionär Neues und werden trotzdem umjubelt. Auch wenn sich Priest an einer so alten Platte wie Painkiller orientieren klingen sie immer noch moderner als Maiden (nicht besser aber einfach mehr up-to-date ;) )

Und Turbo können sie ruhig ruhen lassen. Abgesehen von wenigen starken Stücken ist da doch ziemlich einfallsloses Zeugs drauf und dazu noch völlig poppig produziert. Bei den Drums bin ich mir auch ziemlich sicher, dass diese programmiert worden sind. Die Drums hören sich für mich überhaupt nicht natürlich an, dazu noch erschreckend simpel und eintönig. Trotzdem höre ich mir natürlich die Songs Out in the Cold & Turbo Lover sehr gerne an. Diese sind wirklich geil.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Judas Priest - Firepower

#7

Beitrag von rocknrolf »

Und dabei ist Painkiller sogar 90er :)

Ich fand auch Nostradamus sehr interessant, da ziemlich abwechslungsreich, so etwas hat man von Priest nicht erwartet. Angel of Retribution fand ich auch stark, nur das letzte Album war für mich langweilig und eher durchschnittlich mal sehen wie es mit Firepower wird. Wobei es mich überrascht das Priest noch Alben rausbringen, nachdem vor 6 Jahren ja die "Abschiedstour" war und Tipton auf die 70 zugeht und Rob vor ein paar Jahren einmal kurz im Rollstuhl saß.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Judas Priest - Firepower

#8

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben: und Tipton auf die 70 zugeht
Stimmt, Tipton hat offenbar Jahrgang 1947 :eek:
rocknrolf hat geschrieben: und Rob vor ein paar Jahren einmal kurz im Rollstuhl saß.
das habe ich gar nicht mitbekommen. Scheinbar wegen einer Rückenoperation...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Judas Priest - Firepower

#9

Beitrag von eddie666 »

Hier mal der erste neue Song!

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest - Firepower

#10

Beitrag von Tillmann »

rockt schon hart!
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Judas Priest - Firepower

#11

Beitrag von chemicalwedding »

Gefällt mir ziemlich gut. Ziemlich old School, aber eine Band wie Priest darf das.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Judas Priest - Firepower

#12

Beitrag von Revelations »

Guter Song
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Judas Priest - Firepower

#13

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:Hier mal der erste neue Song!

Rauscht so an mir vorbei; gibt mir irgendwie so gar nichts
:aggressive:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Judas Priest - Firepower

#14

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben:
Rauscht so an mir vorbei; gibt mir irgendwie so gar nichts
:aggressive:
geht mir im Moment genauso.

mal gucken wie der Song im Albumkontext wirkt
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Judas Priest - Firepower

#15

Beitrag von Irenicus »

MaidenMetallian hat geschrieben:Rauscht so an mir vorbei; gibt mir irgendwie so gar nichts
:aggressive:
Bei mir das gleiche. Aber von Priest erwarte ich eh nichts mehr. Die werden nie mehr an DOTF/SFV oder gar das 70er Triumvirat heranreichen könnnen. Selbst ein Angel of Retribution wird nicht mehr erreicht werden. Der neue Song klingt ziemlich 08/15 und das kann jede "Retroband" (die Namen sind ja hier bekannt) viel besser. Meiner Meinung nach hätten Priest wirklich abtreten sollen, als sie es wollten.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten