Accept - The Rise Of Chaos

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Accept - The Rise Of Chaos

#16

Beitrag von Abbath »

Höre die neue Accept seit Release rauf und runter.

Ist zum vierten Mal hintereinander in meinen Augen ein absoluter Volltreffer geworden! :bang: :bang:

"The Rise Of Chaos" knüpft nahtlos an den Vorgänger an (sprich: es tönt alles doch merklich klassischer/80er-mäßig), jedoch klingen viele Songs nun wieder etwas knackiger und härter.

Eine Hälfte des Albums wirkt dadurch wieder vermehrt moderner und tighter, bspw. der Titeltrack, "Race To Extinction" oder "No Regrets". Hier riffen und solieren die alten Herren vom Allerfeinsten und greifen die modernen Aspekte ihrer ersten zwei Reunionscheiben auf. Es klingt in meinen Augen auch etwas frischer als zuletzt.

Die andere Hälfte (die ich sogar als besser empfinde) liefert hingegen einfach die Songs ab, die ich von Accept so liebe. Einfache, melodiöse und teilweise auch rockig-klingende Tracks wie "Koolaid" (HYMNE!), "Analog Man" (mit klaren "Balls to the Wall-Reminiszenzen"), "World's Colliding" (ebenfalls HYMNE!) oder "Carry The Weight" zaubern mir permanent ein fettes Grinsen ins Gesicht. So möchte ich persönlich Accept hören und da brauch ich keine großen Weiterentwicklungen.

Da ist es mir zumindest auch relativ wurscht, ob die Band an sich eigentlich keine mehr ist und für viele wie ein reines Projekt wirkt. Solange diese Songs dabei rumkommen.... :)

Bisher klar neben der Night Demon die beste klassische Scheibe 2017! :list:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Accept - The Rise Of Chaos

#17

Beitrag von eddie666 »

Abbath hat geschrieben:Höre die neue Accept seit Release rauf und runter.

Ist zum vierten Mal hintereinander in meinen Augen ein absoluter Volltreffer geworden! :bang: :bang:

"The Rise Of Chaos" knüpft nahtlos an den Vorgänger an (sprich: es tönt alles doch merklich klassischer/80er-mäßig), jedoch klingen viele Songs nun wieder etwas knackiger und härter.

Eine Hälfte des Albums wirkt dadurch wieder vermehrt moderner und tighter, bspw. der Titeltrack, "Race To Extinction" oder "No Regrets". Hier riffen und solieren die alten Herren vom Allerfeinsten und greifen die modernen Aspekte ihrer ersten zwei Reunionscheiben auf. Es klingt in meinen Augen auch etwas frischer als zuletzt.

Die andere Hälfte (die ich sogar als besser empfinde) liefert hingegen einfach die Songs ab, die ich von Accept so liebe. Einfache, melodiöse und teilweise auch rockig-klingende Tracks wie "Koolaid" (HYMNE!), "Analog Man" (mit klaren "Balls to the Wall-Reminiszenzen"), "World's Colliding" (ebenfalls HYMNE!) oder "Carry The Weight" zaubern mir permanent ein fettes Grinsen ins Gesicht. So möchte ich persönlich Accept hören und da brauch ich keine großen Weiterentwicklungen.

Da ist es mir zumindest auch relativ wurscht, ob die Band an sich eigentlich keine mehr ist und für viele wie ein reines Projekt wirkt. Solange diese Songs dabei rumkommen.... :)

Bisher klar neben der Night Demon die beste klassische Scheibe 2017! :list:
666 % Sign! Night Demon ist im übrigen Support auf der kommenden Accept World Tour!
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Accept - The Rise Of Chaos

#18

Beitrag von iron-markus »

Wenn man denkt, als man den neuen Sänger vorstellte bzw. Album ankündigte, wo ALLES und JEDER sagte "pfui, wird ein Reinfall" und dann sowas!?

Man hat auch UDO und seine Releases hinter sich gelassen
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Accept - The Rise Of Chaos

#19

Beitrag von chemicalwedding »

Ich finde die neuen Accept ganz OK. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Von UDO ist ja auch nicht alles stark und er hat den Metal in den letzten Jahren auch nicht gerade mit innovativen Idden überhäuft. Am stärksten finde ich UDO eh wenn er Accept Songs bringt. Bin schon ganz gespannt auf das neue UDO Album. Er meinte ja, man könne bei den paar ersten neuen Songs gut heraushören, dass die Band nun längere Zeit nur Accept-Songs gespielt habe (und noch ein paar Monate spielen wird)
Antworten