Deep Purple - InFinite

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Deep Purple - InFinite

#16

Beitrag von John Wayne »

Und hier die Tracklist des Albums:


"Time For Bedlam"
"Hip Boots"
"All I've Got Is You"
"One Night In Vegas"
"Get Me Outta Here"
"The Surprising"
"Johnny's Band"
"On Top Of The World"
"Birds Of Prey"
"Roadhouse Blues"
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Deep Purple - InFinite

#17

Beitrag von John Wayne »

Paradise Bar aus der EP, ganz nett, aber bei weitem nicht so stark wie Time for Bedlam. Der Mittelteil gefällt.

Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Deep Purple - InFinite

#18

Beitrag von Iron Wolf »

Eher durchschnittlicher Song, auf jeden Fall nicht schlimm, dass er nicht auf dem regulären Album zu finden ist.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Deep Purple - InFinite

#19

Beitrag von MaidenMetallian »

Meine Karte fürs Hamburg Konzert habe ich.
Ehrlich gesagt interessiert(en) mich die neue(n) VÖ´s eigentlich gar nicht mehr.
Habe "Purple" zuletzt 1993 gesehen .... ich denke 24 Jahre danach darf ich mir noch mal die Ehre geben, bevor das Kapitel (endgültig?) zugeschlagen ist
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Deep Purple - InFinite

#20

Beitrag von John Wayne »

MaidenMetallian hat geschrieben:Meine Karte fürs Hamburg Konzert habe ich.
Ehrlich gesagt interessiert(en) mich die neue(n) VÖ´s eigentlich gar nicht mehr.
Habe "Purple" zuletzt 1993 gesehen .... ich denke 24 Jahre danach darf ich mir noch mal die Ehre geben, bevor das Kapitel (endgültig?) zugeschlagen ist
Noch mit Blackmore oder dem Übergangsgitarristen Satriani?
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Deep Purple - InFinite

#21

Beitrag von MaidenMetallian »

John Wayne hat geschrieben:
Noch mit Blackmore oder dem Übergangsgitarristen Satriani?
... eines der letzten Konzerte vom guten Ritchie .......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Deep Purple - InFinite

#22

Beitrag von John Wayne »

MaidenMetallian hat geschrieben: ... eines der letzten Konzerte vom guten Ritchie .......
Das sollte zu Zeiten von the Battle rages on gewesen sein. Da war ich auch einmal dabei. Satriani habe ich nicht gesehen, dafür dann noch zweimal mit Steve Morse 1996 und 2013. Es sind heute halt ein paar ältere Herren, die ihre Instrumente ziemlich gut beherrschen und ein Konzert recht würdevoll spielen, d.h. ohne sich krampfhaft ganz besonders jugendlich zu präsentieren. Und Ian Gillan singt dann auch tatsächlich nur das, was seine Stimme bewältigt, und das ist durchaus aller Ehren wert, weil er die Töne trifft. Er quält sich aber nicht mehr zu Höchstleistungen, so dass sein markantes Schreien weitgehend eingestellt ist. Das schließt den Verzicht auf Child in Time ein. Viel Spaß ...
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Deep Purple - InFinite

#23

Beitrag von Iron Wolf »



Mir gefällt der Song!
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Deep Purple - InFinite

#24

Beitrag von John Wayne »

Iron Wolf hat geschrieben:

Mir gefällt der Song!

Mir gefällt er ausgesprochen gut :)
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Deep Purple - InFinite

#25

Beitrag von John Wayne »

Ich habe das Album jetzt ein paar Tage und bin sehr angetan. Der Sound ist ganz hervorragend. Don Aireys Orgel ist so richtig im Vordergrund. Bemängeln könnte man, dass Steves Gitarre etwas zurücksteht im Vergleich. Ein weiteres Smoke on the Water haben sie natürlich nicht wieder komponiert. Dieses Album ist eine konsequente Weiterführung von Now what, vielleicht etwas gradliniger geraten. Eine schlechten Song kann ich nicht nennen, ich war lediglich von On Top of the world etwas irritiert, weil dort eine knappe Minute gesprochener Text mit verfremdeter Stimme verwendet wurde. Danach die Sequenz instrumental wird mir zu früh ausgeblendet, der Song endet quasi unbefriedigend. Für meinen Geschmack gibt es fünf hervorragende Songs, zu denen die beiden bekannten zählen. Dazu kommt für mich The surprising, ein wirklich herausragender Song mit vielen Wendungen musikalischer Art. Birds of Prey ist ebenfalls ein Highlight, der aber ein paar Durchläufe braucht und hier endlich einen endfesselt aufspielenden Steve Morse mit grandiosem Solo hat. Als weiterer Song gefällt mir noch sehr Johnnys Band. Die übrigen Songs sind typische und hörbare Purple - Kost. Als Albumabschluss hat man ein Doorscover gewählt, der durchaus funktioniert und cool gespielt ist, aber ehrlicherweise hätte ich mir da den elften eingespielten Song gewünscht.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Deep Purple - InFinite

#26

Beitrag von maidenpriest »

Finde die Platte bislang auch stark! Hab sie aber auch erst ein mal durch... :oops:

Schönes und vor allem entspanntes Songwriting!! Man merkt ihnen an, dass sie es gar nicht mehr nötig haben ( und auch gar nicht mehr wollen ) noch ein zweites Smoke On The Water zu schreiben!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Deep Purple - InFinite

#27

Beitrag von Iron Wolf »

Kann mich da nur anschließen. Die Platte ist sehr gut geworden. Würde sie auf eine Stufe mit dem Vorgänger stellen. Von den Songs würde ich neben den beiden vorab schon bekannten noch The Surprising hervorheben.
Antworten