Kreator - Gods of Violence

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Kreator - Gods of Violence

#31

Beitrag von Dorschbert »

Nach zweimaligem Hören kann ich sage: runde Sache!

Insgesamt eine coole Scheibe mit ungewohnt vielen, aber unglaublich coolen Melodien.

Schlechte Songs kann ich nicht wirklich finden, Highlights bis jetzt: World War now, Satan is real, Gods of Violence, Fallen Brother und Side by Side.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Kreator - Gods of Violence

#32

Beitrag von Dorschbert »

GODS OF VIOLENCE TOPS THE OFFICIAL
GERMAN ALBUM CHARTS!

A historical day for Kreator. This would have never been possible without YOU - our fans!

We thank you from the bottom of our hearts.

Ventor, Sami, Speesy, Mille

Nummer eins in Deutschland! Ohne euch, wäre das niemals möglich gewesen. Wir sehen uns auf Tour.

DANKE!
Quelle: facebook
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Kreator - Gods of Violence

#33

Beitrag von iron-markus »

Wenn man seine texte bzw. Musik hört, als Aussenstehender, denkt man an weiss Gott was.

In Interviews bzw. persönlichem Treffen blieb er mir als ruhiger und intelligenter Mensch in Erinnerung. Er steht hinter seiner Meinung etc.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Kreator - Gods of Violence

#34

Beitrag von Skullface »

So hab nun das neue Album auch ein paar Mal durch und muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Ich war ja schon Fan der "Phantom Antichrist" und deshalb kommen mir die (hier sogar vermehrten) Melodien eigentlich ziemlich recht.

Zwar find ich gibt's bei aktuellem Album keinen Überknallersong wie der Titelsong der Vorgängers, dafür finde ich wirkt das Album aber als Ganzes viel passender. Denn einen schwachen Song konnte ich nicht ausfindig machen dafür aber ein Haufen Highlights wie u.a. "World War Now", "Satan Is Real", "Totalitarian Terror", "Hail To The Hordes", "Fallen Brother" oder "Side By Side".

Also ich denke mal das sich das Album die nächste Zeit noch ziemlich häufig in meinem Player "verirren" wird.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kreator - Gods of Violence

#35

Beitrag von Abbath »

Das Teil läuft bei mir seit Erscheinungsdatum ununterbrochen im Auto, ohne erkennbare Zeichen einer Abnutzung.

Hab ich so schon lange nicht mehr bei nem Album erlebt. Ganz großes Kino in meinen Ohren.

Super Mischung aus fetten Riffs und geilen Melodien. Highlights sind für mich "Army Of Storms", "World War Now", "Totalitarian Terror", "Side By Side" sowie der Titeltrack.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator - Gods of Violence

#36

Beitrag von Chewie »

mir gefällt die Scheibe auch richtig gut.

Aber das ganze hat schon was von nem glattpolierten Kinderpopo in ner Fantasywelt ;)

Lion with eagle Wings ist sowas wie der Blind Guardian Song von Kreator, oder??

Hail to the Hordes hat auch eine ähnliche Ausrichtung, oder der Beginn des Titelsongs . (um mal Beispiele zu nennen)

die ganze Scheibe hat echt super Gitarrensoli, muss ich zugeben. Hab sowas schon lange nicht mehr gehört bei ner Metalband. Ist nur die Frage ob sowas zu ner Band wie Kreator passt. Das muss jeder selber beurteilen. Deswegen kann ich es gut verstehen, wenn einigen diese Platte nicht gefällt.

Macht mal das Experiment und hört nach dieser Scheibe Hordes of Chaos. ;)

und wenn nochmal einer, dem diese Scheibe gefällt, über die Songtitel einer tradiotionellen Metalband herzieht, dem versohle ich persönlich den Hosenboden :D
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Kreator - Gods of Violence

#37

Beitrag von Skullface »

Chewie hat geschrieben:Aber das ganze hat schon was von nem glattpolierten Kinderpopo in ner Fantasywelt ;)

Lion with eagle Wings ist sowas wie der Blind Guardian Song von Kreator, oder??

die ganze Scheibe hat echt super Gitarrensoli, muss ich zugeben. Hab sowas schon lange nicht mehr gehört bei ner Metalband. Ist nur die Frage ob sowas zu ner Band wie Kreator passt. Das muss jeder selber beurteilen. Deswegen kann ich es gut verstehen, wenn einigen diese Platte nicht gefällt.

Macht mal das Experiment und hört nach dieser Scheibe Hordes of Chaos. ;)
Ja das stimmt schon. Für mich klingt das ganze Album wie ein wilder Mix aus Thrash und Euro Power Metal aber ein absolut gelungener.

Zu "Lion With Eagle Wings": Lustig genau an BG musste ich gestern auch denken als ich diesen Song als Dauerohrwurm hatte.

Ich bin im Moment wirklich verblüffend wie viele Ohrwürmer sich auf dieser Scheibe befinden, hätte das beim ersten Mal gar nicht gedacht.

Die "Hordes Of Chaos" hatte ich gestern auch zum Schluss gehört und macht immer noch Lust. Aber heute morgen wollte ich dann doch wieder die "Gods Of Violence" hören.

Hab nun mal im Kreator Rausch die "Violent Revolution" bestellt und die "Enemy Of God" auch ziemlich weit oben auf meine Liste gesetzt.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kreator - Gods of Violence

#38

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Anfangs fand ich den Titeltrack "Gods of Violence" nicht so prickelnd. Wenn man sich das Album komplett anhört, finde ich den Song wesentlich besser. Ich finde, Kreator haben sich keinen Gefallen damit getan, den Song als erstes zu releasen. Aber als Band steckt man auch nicht immer dahinter, wie so ein Album und Song bei den Fans ankommt.

Fazit: Auch der Titeltrack ist super (wenn auch immer noch nicht so gut, wie z.B. Satan is real :D )
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kreator - Gods of Violence

#39

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Beim Lyrics durchlesen ist mir gerade aufgefallen worüber der Song "Side by Side" geht.

"As we chrush homophobia
Side by side
And we'll never let the shame
Turn our vision to ice
And I'll remain by your side"

Kreator überzeugen nicht nur musikalisch, sondern auch durch ihre Texte. Lobenswert, dass sie sich nicht scheuen Homophobie anzusprechen und ein Statement dagegen zu setzen.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Kreator - Gods of Violence

#40

Beitrag von The Clairvoyant »

Chewie hat geschrieben: Aber das ganze hat schon was von nem glattpolierten Kinderpopo in ner Fantasywelt ;)

Lion with eagle Wings ist sowas wie der Blind Guardian Song von Kreator, oder??

Hail to the Hordes hat auch eine ähnliche Ausrichtung, oder der Beginn des Titelsongs . (um mal Beispiele zu nennen)

die ganze Scheibe hat echt super Gitarrensoli, muss ich zugeben. Hab sowas schon lange nicht mehr gehört bei ner Metalband. Ist nur die Frage ob sowas zu ner Band wie Kreator passt. Das muss jeder selber beurteilen. Deswegen kann ich es gut verstehen, wenn einigen diese Platte nicht gefällt.
Du bringst perfekt auf den Punkt, was ich denke!

Ich habe die Scheibe auch jetzt schon einige Wochen nicht mehr gehört, mir verflacht sie nach dem 6. Songs einfach zu sehr... Dann doch lieber die "Terrible Certainty". :D


Übrigens wurden Kreator auf Grund von "Side By Side" auch zu einem Schwulen-Musikfestival eingeladen. Würde mich mal interessieren wie das Publikum mit so einer Band umgeht, die eigentlich so überhaupt nicht ins Bild passt...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator - Gods of Violence

#41

Beitrag von Chewie »

The Clairvoyant hat geschrieben:
Du bringst perfekt auf den Punkt, was ich denke!

Ich habe die Scheibe auch jetzt schon einige Wochen nicht mehr gehört, mir verflacht sie nach dem 6. Songs einfach zu sehr... Dann doch lieber die "Terrible Certainty". :D


Übrigens wurden Kreator auf Grund von "Side By Side" auch zu einem Schwulen-Musikfestival eingeladen. Würde mich mal interessieren wie das Publikum mit so einer Band umgeht, die eigentlich so überhaupt nicht ins Bild passt...
das wäre mal interessant wie weit die Toleranz des Publikums da reicht :D

das Album gefällt mit immer besser.
Eine Songs, die zunächst schwach erschienen haben sich wirklich gemacht

Und Death Becomes Light ist echt ein klasse Abschlußtrack
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Kreator - Gods of Violence

#42

Beitrag von The Clairvoyant »

Chewie hat geschrieben:
das wäre mal interessant wie weit die Toleranz des Publikums da reicht :D
Der Moshpit könnte auf jeden Fall interessant werden. :D :D :D

Ich denke, ich werde das Album morgen oder übermorgen nochmal anhören. Vielleicht zündet ja jetzt doch noch was.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator - Gods of Violence

#43

Beitrag von Chewie »

The Clairvoyant hat geschrieben:
Der Moshpit könnte auf jeden Fall interessant werden. :D :D :D

Ich denke, ich werde das Album morgen oder übermorgen nochmal anhören. Vielleicht zündet ja jetzt doch noch was.
ich finde es besser als Phantom Antichrist
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Kreator - Gods of Violence

#44

Beitrag von Dorschbert »

Insgesamt finde ich Gods of Violence verdammt stark, allerdings nicht so stark wie die beiden Vorgänger.

Von der Reihenfolge würde ich sagen:

Hordes of Chaos
Phantom Antichrist
Gods of Violence

Die Reihenfolge der einzelnen Songs ist derzeit bei mir (Apocalypticon wird nicht beachtet):

1) Fallen Brother
2) Gods Of Violence
3) World War Now
4) Death Becomes My Light
5) Side By Side
6) Satan Is Real
7) Army Of Storms
8) Hail To The Hordes
9) Totalitarian Terror
10) Lion With Eagle Wings
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Kreator - Gods of Violence

#45

Beitrag von Skullface »

Dorschbert hat geschrieben:Die Reihenfolge der einzelnen Songs ist derzeit bei mir (Apocalypticon wird nicht beachtet):

1) Fallen Brother
2) Gods Of Violence
3) World War Now
4) Death Becomes My Light
5) Side By Side
6) Satan Is Real
7) Army Of Storms
8) Hail To The Hordes
9) Totalitarian Terror
10) Lion With Eagle Wings
Da sind mir die letzten beiden Plätze doch zu weit unten.

Jetzt hab ich auch Lust bekommen, also bei mir würde es so aussehen:

1. Lion With Eagle Wings
2. Totalitarian Terror
3. Fallen Brother
4. Side By Side
5. Hail To The Hordes
6. World War Now
7. Satan Is Real
8. Army Of Storms
9. Gods Of Violence
10. Death Becomes My Light
Antworten