Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#1

Beitrag von The_Talisman »

Am 18. November erscheint das neue Metallica Album:

Bild

Disc One:

01. Hardwired
02. Atlas, Rise!
03. Now That We're Dead
04. Moth Into Flame
05. Am I Savage?
06. Halo On Fire

Disc Two:

01. Confusion
02. Dream No More
03. ManUNkind
04. Here Comes Revenge
05. Murder One
06. Spit Out The Bone



Link: http://www.blabbermouth.net/news/metall ... -november/

Der neue Song erinnert mich stark an "Death Magnetic", geht aber gut nach vorne. Wenn dies das endgültige Cover ist, dann muss ich mich wohl noch an den Anblick gewöhnen :eyes: - gespannt bin ich jetzt dennoch. :up:
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#2

Beitrag von The Clairvoyant »

Der Song ist echt sehr geil!! Ich hätte nie damit gerechnet, dass die nochmal so einen Kracher schreiben. :bang: :super:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#3

Beitrag von Irenicus »

Der Song ist wirklich nicht schlecht, hätte ich auch nicht mehr mit gerechnet. Natürlich nicht so stark wie das 80er Material, aber so etwa auf Schwarzes Album-Niveau. Vor allem wieder schön kurz und knackig, nicht so in die Länge gezogen mit zu viel Wiederholungen. Aber zwei CDs mit 80 Minuten? Das klingt wiederrum in die Länge gezogen und wird sicherlich Filler haben. Und das Cover ist natürlich völliger Murks... :shame:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#4

Beitrag von Elandiar »

Als ich die positiven Reaktionen gelesen hab, hatte ich ja etwas Enter Sandman-mäßiges erwartet. Was ich tatsächlich zu hören bekam, gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Metallica waren mit Ausnahme weniger Songs aber ohnehin nie wirklich meine Baustelle, von daher nicht allzu überraschend.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#5

Beitrag von eddie666 »

Das Cover hat was, gefällt mir. Ich fand die letzte Scheibe nicht schlecht, deswegen bin ich mal gespannt was jetzt kommt. Obwohl Metallica auch nicht meine Baustelle ist. Das Video ist leider schon wieder gesperrt! :motz:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#6

Beitrag von Irenicus »

18.08.2016, 23:59 » Elandiar hat geschrieben:Als ich die positiven Reaktionen gelesen hab, hatte ich ja etwas Enter Sandman-mäßiges erwartet. Was ich tatsächlich zu hören bekam, gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Metallica waren mit Ausnahme weniger Songs aber ohnehin nie wirklich meine Baustelle, von daher nicht allzu überraschend.
Enter Sandman fand ich persönlich nie besonders gut; zu viele Wiederholungen, nerviger Refrain... da gibt es bessere Songs auf dem Album. Selbst den neuen find ich noch besser.
19.08.2016, 09:35 » eddie666 hat geschrieben:Ich fand die letzte Scheibe nicht schlecht, deswegen bin ich mal gespannt was jetzt kommt. Obwohl Metallica auch nicht meine Baustelle ist.
Irgendwie widerspricht sich das.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#7

Beitrag von chemicalwedding »

Metallica überraschen mich mit diesem Song sehr positiv :super:
Klingt geil. Werde im November sicher mal ins Album reinhören.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#8

Beitrag von John Wayne »

Das Video sollte nicht gesperrt sein

[BBvideo 640,360][/BBvideo]
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#9

Beitrag von Stonehenge »

Höhrt sich imo etwas nach Slayer an, zumindest dem Gesang nach
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#10

Beitrag von Chewie »

ich warte mal das endgültige Produkt ab

Song ist ganz gut, schöner punkiger Einschlag (aber bester Song seit 25 Jahren..... mir gefällt da zb Enter Sandman doch besser)

Sound ...... na ja.... wurde für die Bassdrum nen Tischtennisball benutzt???
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#11

Beitrag von Irenicus »

Der Song ist zwar sehr kurz, aber das scheint wohl die Ausnahme zu sein, wenn man nach der Durchschnittsdauer von 6,6 Minuten geht.... nicht so gut.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#12

Beitrag von bratmann »

Sound ist mittelmäßig. Der Song ist gut. Das Cover ist toll. Mit Metallica kann ich zwar nicht viel anfangen. Aber es ist schon sehr interessant zu sehen, was jetzt noch von der Band kommt.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#13

Beitrag von MaidenMetallian »

19.08.2016, 15:15 » bratmann hat geschrieben:. Das Cover ist toll
MUAH MUAH MUAH
:lmao: :lmao: :lmao: :lmao: :lmao:

Zählt für mich schon jetzt zu einer der Peinlichkeiten 2016
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#14

Beitrag von chemicalwedding »

19.08.2016, 15:15 » bratmann hat geschrieben:Das Cover ist toll.
Ich finde das Cover schrecklich, ganz schlimm.

Mit der definitiven Beurteilung vom Sound warte ich noch ab bis ich das Endprodukt in den Händen habe, aber die Drums klingen wieder Mal ziemlich übel.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Metallica - Hardwired...To Self-Destruct (2016)

#15

Beitrag von Stonehenge »

19.08.2016, 17:07 » chemicalwedding hat geschrieben:
Ich finde das Cover schrecklich, ganz schlimm.

Mit der definitiven Beurteilung vom Sound warte ich noch ab bis ich das Endprodukt in den Händen habe, aber die Drums klingen wieder Mal ziemlich übel.
Zum Thema Drums....jeder 10jährige Zinnsoldat mit seiner Blechtrommel kriegt das besser hin.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Antworten