Metal Church - XI (2016)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Metal Church - XI (2016)

#16

Beitrag von Iron Wolf »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Auch der Song geht soweit in Ordnung - der ganz große Knaller fehlt mir aber leider immer noch.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Metal Church - XI (2016)

#17

Beitrag von miki 777 »

21.02.2016, 20:10 » Revelations hat geschrieben:Allein für diesen Song würde sich ein Konzert von ihnen eigentlich schon lohnen:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
The Dark mit David Wayne ist ja auch der Klassiker :love: :up:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Metal Church - XI (2016)

#18

Beitrag von MaidenMetallian »

18.03.2016, 20:28 » miki 777 hat geschrieben:
The Dark mit David Wayne ist ja auch der Klassiker :love: :up:
...... einer von mehreren Klassikern; um es genau zu nehmen
:up: :-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Metal Church - XI (2016)

#19

Beitrag von miki 777 »

18.03.2016, 20:53 » MaidenMetallian hat geschrieben:
...... einer von mehreren Klassikern; um es genau zu nehmen
:up: :-)
Okay das Erstlingswerk ist auch ein Klassiker
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6098
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Metal Church - XI (2016)

#20

Beitrag von Chewie »

18.03.2016, 21:07 » miki 777 hat geschrieben:
Okay das Erstlingswerk ist auch ein Klassiker
das Debut ist DER Metal Church Klassiker

The Dark kommt bei mir erst auf Platz vier
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Metal Church - XI (2016)

#21

Beitrag von miki 777 »

18.03.2016, 22:29 » Chewie hat geschrieben:
das Debut ist DER Metal Church Klassiker

The Dark kommt bei mir erst auf Platz vier
Ehrlich erst auf Platz 4 bei mir kommt The Dark auf 1 vor den Debüt .Welche Alben belegen den bei dir Platz 2 und 3 :think:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6098
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Metal Church - XI (2016)

#22

Beitrag von Chewie »

19.03.2016, 07:27 » miki 777 hat geschrieben:
Ehrlich erst auf Platz 4 bei mir kommt The Dark auf 1 vor den Debüt .Welche Alben belegen den bei dir Platz 2 und 3 :think:
auf The Dark singt Wayne mir viel zu sehr Dirckschneider-like, das war auf dem Debut noch nicht so. Ich wa 1986 nei Erscheinen schon etwas enttäuscht von der Scheibe.

PLatz 2 und 3 belegen The Human Factor und Blessing in Disguise

Man muss aber auch sagen, dass es Metal Church geschafft haben 5 Alben hintereinander zu veröfentlichen die alle Weltklasse sind
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6370
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Metal Church - XI (2016)

#23

Beitrag von chemicalwedding »

Das Debüt mag ein Klassiker sein, Metal Church Nr. 1 ist für mich klar "Blessing in Disguise". Diese ist für mich eine der besten Metal Scheiben überhaupt. Viel Power, anspruchsvolles und intelligentes Songwriting und grossartige gespielt, und schon fast göttlicher Gesang :pray:

Von den ersten fünf Alben fällt für mich "Hanging in the Balance" deutlich ab. Ich war ziemlich enttäuscht als ich das Teil das erste Mal in meinen Player legte. Habe mir damals sogar den teuren Japanimport zugelegt weil das Album in Europa erst ein paar Monate später veröffentlicht wurde. Ich weiss nicht wie viel Einfluss der Savatage-Produzent Paul O'Neill auf das Endprodukt hatte, aber irgendwie klingt Hanging für mich vereinfacht und auf eingängig gemacht.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Metal Church - XI (2016)

#24

Beitrag von miki 777 »

19.03.2016, 10:06 » Chewie hat geschrieben:
auf The Dark singt Wayne mir viel zu sehr Dirckschneider-like, das war auf dem Debut noch nicht so. Ich wa 1986 nei Erscheinen schon etwas enttäuscht von der Scheibe.

PLatz 2 und 3 belegen The Human Factor und Blessing in Disguise

Man muss aber auch sagen, dass es Metal Church geschafft haben 5 Alben hintereinander zu veröfentlichen die alle Weltklasse sind
Ja das stimmt was du sagst auf den Debüt Album klingt Wayne besser .Aber der Gesang ist mir persönlich nicht ganz so wichtig .Ist zwar schön wenn wie bei Maiden z.b beides toll klingt (Musik und Gesang ) aber das darf man bei Metal Musik nicht immer erwarten ;-)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6098
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Metal Church - XI (2016)

#25

Beitrag von Chewie »

21.03.2016, 12:23 » miki 777 hat geschrieben:
Ja das stimmt was du sagst auf den Debüt Album klingt Wayne besser .Aber der Gesang ist mir persönlich nicht ganz so wichtig .Ist zwar schön wenn wie bei Maiden z.b beides toll klingt (Musik und Gesang ) aber das darf man bei Metal Musik nicht immer erwarten ;-)
ich finde auch die Songs etwas besser auf dem Debut
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6370
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Metal Church - XI (2016)

#26

Beitrag von chemicalwedding »

Heute hab ich die XI erhalten: DCD visiert von der ganzen Band, ein billiges aber nettes extra Booklet mit zwei kurzen Interviews (Mike & Kurdt) plus ein paar Sticker und ein Plektrum. :dance:

Jetzt wandert das Teil direkt in meinen Player :bang:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Metal Church - XI (2016)

#27

Beitrag von MaidenMetallian »

Erster Eindruck:
Klingt ja schon mal ganz amtlich; es bedarf allerdings noch den oder anderen Durchlauf
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Metal Church - XI (2016)

#28

Beitrag von Iron Wolf »

Mein Ersteindruck ist auch ganz gut, hab die Scheibe aber erst einmal gehört. Für eine genaue Einschätzung also noch zu früh.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6370
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Metal Church - XI (2016)

#29

Beitrag von chemicalwedding »

Das Teil rockt, finde ich. Mike Howe :pray: singt klasse und Kurdt lieferte im Songwriting eine starke Leistung ab.

Mit "Reset" startet das Album mit einem amtlichen Rocker. Das folgende "Killing Your Time" finde ich leicht besser und "No Tomorrow" war ja schon bekannt und gefällt mir auch ganz gut. Ganz stark finde ich "Signal Path", danach folgt mit "Sky Falls In" der erste und einzige richtige Hänger. "Needle and Suture" klingt wieder stark. Aber "Shadows" ist für mich einer der Höhepunkte auf dem Album, der Song groovt :bang: . "Blow Your Mind", "Soul Eating Machine" und "It Waits" sind sehr gut, werden aber durch das geniale Abschlussstück "Suffer Fool" dann in den Schatten gestellt.

Die Bonus-CD hat es auch in Sich. Gleich vier Non-Album-Tracks sind drauf, wobei "The Croward" heraussticht und "Blister Fist" ein ziemlich starkes Instrumental ist, erinnert mich leicht an "Merciless Onslaught".
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Metal Church - XI (2016)

#30

Beitrag von MaidenMetallian »

So, nachdem nun die allererste Euphorie verraucht ist, kann ich aber immer noch gute 7,4 Punkte für die Scheiben geben.
Habe mir mal die Mühe gemacht, jeden einzelnen Song so gut es ging "sachlich" zu bewerten.
Wenn es dann allerdings ans "Eingemachte" geht; ist es dann doch nicht mehr ganz so leicht.
Klar haben Perlen wie "Killing your Time", "Reset" oder auch "No Tomorrow" durchaus ihren Charme, d.h. sie klingen für mich tatsächlich gut.
Allerdings gibt es dann auch so Sachen wie "Sky falls in", "Heedle and Suture" oder aber auch "Blow your Mind", die mich dann doch etwas ernüchtern lassen; da hilft auch Mike Howe´s Stimme nichts.
Ich hätte mir dann doch noch den einen oder anderen Track auf "Suffer Fouls" NIveau gewünscht.
Naja, man kann ja schliesslich nicht alles haben.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten