M.H.X's Chronicles - Infinite Ocean (2015)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4266
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

M.H.X's Chronicles - Infinite Ocean (2015)

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

M.H.X's Chronicles sind ein Quartett aus São Paulo, das in diesem Jahr sein Debütalbum "Infinite Ocean" veröffentlicht hat. Den Sound der Band kann man als episch ausgelegten Melodic Death Metal beschreiben. Textlich und auch musikalisch geht es viel um Reisen und Sehnsüchte. Das Album hat eine ganz besonders intensive Atmosphäre mit Samples von Meeresrauschen, kurzen eleganten Streicherpassagen, verträumten Pianomelodien, progressiven Keyboardpassagen, technisch geprägten und doch kraftvollen Riffs, verspielten Rhythmussektionen, kraftvollem Klargesang und entfesselten Growls. Sowohl progressive Feingeister als auch Genrefans kommen auf ihre Kosten. Für mich ist dieses Album eines der besten dieses nicht mehr so jungen Jahres. Fans von Bands wie Soilwork, Omnium Gatherum, Insomnium, In Flames, Dark Tranquillity und allem Artverwandten können hier nicht falsch liegen.

Ihr solltet euch die Zeit nehmen in das gesamte Album einzutauchen um es voll zu geniessen. Wer wirklich nicht die Zeit und Musse dazu hat, dem empfehle ich als Anspieltipps besonders die Lieder "At the End", "Outcry" und "A Winter Song".

Bild

1. Overture of the Seas 03:17
2. Conquest of the Oceans 05:13
3. Castles in the Sand 05:23
4. The Way Home 05:46
5. At the End 06:02
6. Outcry 05:56
7. Havet 04:50
8. Amazing Grace 02:55
9. A Winter Song 11:52
10. Moon and Sea 04:23

Hier könnt ihr euch das Album umsonst anhören oder die Band durch einen Download unterstützen: http://mhxschronicles.bandcamp.com/

Ich bin auf eure hoffentlich positiven Rückmeldungen gespannt.

PS: Die erste EP der Band namens "The Preface" aus dem Jahr 2013 kann man sich hier gratis herunterladen: http://www.mediafire.com/download/tydnl ... 8EP%29.rar
Antworten