Grave Digger - Return of the Resper (2014)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Grave Digger - Return of the Resper (2014)

#1

Beitrag von eddie666 »

Die Teutonenstahl-Urgesteine GRAVE DIGGER haben auf ihrer Facebook-Seite verlauten lassen, dass ihr nächstes Album am 11. Juli 2014 erscheinen wird. Weitere Informationen wie z.B. der Titel der Platte oder warum die Band bei ihren Ankündigungen auf das Artwork ihres 1984er-Klassikers "Heavy Metal Breakdown" anspielt, folgen hoffentlich in Kürze.

Bild

Bild
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#2

Beitrag von Aranha »

warum die Band bei ihren Ankündigungen auf das Artwork ihres 1984er-Klassikers "Heavy Metal Breakdown" anspielt
Die Platte wird 30 Jahre alt. :list:

Ich glaube nicht, dass da was anständiges bei rumkommen wird. Letztens habe ich mal wieder in einige Songs bzw. Alben der Band reingehört und muss sagen, dass mir das Ganze gar nichts mehr gibt. Liegt wahrscheinlich zum großen Teil an Bolthendahls Englisch, keine Ahnung warum mich das jetzt stört und früher nicht. The Reaper und Excalibur sind die einzigen Alben, die ich noch am Stück hören kann, aber auch keine Meisterwerke.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#3

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Klar hat Boltendahl einen starken Akzent, aber das haben andere Bands auch, egal ob die Rhein-Main-Thrasher um Tankard, Power Metal Bands aus dem Suden wie Rhapsody Of Fire oder aus dem Norden wie Stratovarius oder exotischere Sachen wie X Japan, wo man quasi kaum versteht, dass da uberhaupt Englisch gesungen wird. Ich sehe das meistens nicht als einen Nachteil, es gibt der Band sogar meistens Charme und Identitat, wenn nicht einfach alles plump falsch ist.

Ich denke, dass Grave Digger oftmals auch unterschatzt werden. Manche Alben sind eben nicht die einfachen Heavy-Metal-Keulen, sondern haben durchaus Konzept und Tiefgang und brauchen ein paar Umdrehungen und man muss auch in der richtigen Stimmung sein, um diese Sachen zu horen. The Heart Of Darkness ist ein grandioses Album, aber es ist dunkel, es ist sperrig und die Stucke sind ziemlich lang. The Last Supper hat auch eine ziemlich dustere Atmosphare, entfaltet sich aber perfekt, wenn man in einer entsprechenden Stimmung ist. Liberty Or Death ist sperrig, wirkt etwas zusammengeflickt aus verschiedenen Rubriken und selbst die Band war damit wohl weniger zufrieden, aber da finden sich trotzdem Kracher drauf, die andere Bands in ihrer ganzen Karriere nicht schreiben. Auch das letzte Album fand ich klasse.

Die beiden Alben, die du beschreibst sind etwas straighter und einfacher zuganglich. Gerade The Reaper (neben den ersten drei Alben und der Ballads Of A Hangman) ist zwar starker, aber doch sehr unkomplizierter und am Ende zumeist offen gesagt einfallsloser Heavy Metal, den man mal hort, wenn man auf dem Nostalgie-Trip ist und etwas braucht, um den Kopf an der Wand abzuschleifen oder die Haarpracht zu zerzausen. Ich weiss, dass das Album hier viele toll finden und es ist ja auch gut, aber doch eines der unspektakularsten Werke der Band und das ist bezeichnend, dass gerade das in der Metalgemeinde abgefeiert wird. Vorwarts nimmer, ruckwarts immer. Gib den anderen Scheiben einfach etwas Zeit oder warte bis du mal in der passenden Stimmung bist. Dann wirst du sie wiederentdecken.

Zum Abschluss noch mal ein tolles Stuck Musik:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#4

Beitrag von Skullface »

Hoffentlich kommt keine Neueinspielung von "Heavy Metal Breakdown" oder so etwas in der Richtung. :nein:

Aber gegen ein "normales" neues Album der Band hab ich eigentlich nix. Glaub zwar kaum das da noch was überdurchschnittliches rauskommt aber ein eben typisches Grave Digger Album schon.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#5

Beitrag von MaidenMetallian »

24.01.2014, 12:45 » Skullface hat geschrieben:Hoffentlich kommt keine Neueinspielung von "Heavy Metal Breakdown" oder so etwas in der Richtung. :nein:

Aber gegen ein "normales" neues Album der Band hab ich eigentlich nix. Glaub zwar kaum das da noch was überdurchschnittliches rauskommt aber ein eben typisches Grave Digger Album schon.
Wenn es genau so eine Graupe wie das letzte Album wird, brauchen die imo gar nichts mehr veröffentlichen.
Ihren Zenit haben die eh schon lange überschritten.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#6

Beitrag von Skullface »

24.01.2014, 15:11 » MaidenMetallian hat geschrieben: Wenn es genau so eine Graupe wie das letzte Album wird, brauchen die imo gar nichts mehr veröffentlichen.
Ihren Zenit haben die eh schon lange überschritten.
Naja wenn es danach gehen würde, würde mich die Band seit der "Grave Digger" Scheibe nicht mehr interessieren. Das war meiner Meinung nach die letzte über weiten Stellen überzeugente Scheibe, danach gab es nur mehr typische GD Kost mehr 2-3 Highlights pro Scheibe. Aber das ist mir bei einer Band wie GD egal.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#7

Beitrag von Abbath »

Fand die letzte Platte eigentlich recht stark (zumindest besser als den Vorgänger).

Bin daher gespannt aufs neue Album.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#8

Beitrag von Dr Loomis »

"Return Of The Reaper", die neue Grave Digger soll ab 11. Juli 2014 erählich sein.

Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... eaper.html

(Quelle: rockhard.de)

Bild

(Quelle: bravewords.com)
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#9

Beitrag von Iron Wolf »

Das Cover find ich schonmal ganz gut! :up:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#10

Beitrag von Skullface »

Erinnert mich etwas an King Diamonds "Abigail" aber trotzdem wieder stark.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#11

Beitrag von eddie666 »

20.03.2014, 20:20 » Skullface hat geschrieben:Erinnert mich etwas an King Diamonds "Abigail" aber trotzdem wieder stark.
Mich an Death on the Road von Maiden! :grin:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#12

Beitrag von eddie666 »

"The Return Of the Reaper" Track List:

01. RETURN OF THE REAPER
02. HELL FUNERAL
03. WAR GOD
04. TATTOOED RIDER
05. RESURRECTION DAY
06. SEASON OF THE WITCH
07. ROAD RAGE KILLER
08. DIA DE LOS MUERTOS
09. SATAN`S HOST
10. GRAVE DESECRATOR
11. DEATH SMILES AT ALL OF US
12. NOTHING TO BELIEVE


Release Dates:

11. July 2014 G/A/S FIN & Benelux
14. June 2014 UK & Rest of Europe
16. June 2014 ESP/SWE/NOR
15. July 2014 USA/CAN
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#13

Beitrag von MaidenMetallian »

Hoffentlich wird die besser als die letzten Outputs.......was ich allerdings (noch) bezweifele
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#14

Beitrag von eddie666 »

Viel erwart ich auch nicht. Grave Digger machen seit Jahren eigentlich das selbe. Sie bringen in regelmäßigen Abständen Scheiben heraus, wo ein paar gute Songs drauf sind, mehr aber auch nicht.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Grave Digger - Neues Album (2014)

#15

Beitrag von Abbath »

Also die Titel sind dieses Mal selbst für GD Verhältnisse extrem einfallslos... :ka:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Antworten