閃靈 / Chthonic - 武徳 / Bú-Tik (2013)

Alben, Songs und Veröffentlichungen anderer Metal- & Rockbands

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

閃靈 / Chthonic - 武徳 / Bú-Tik (2013)

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ihr kennt Chthonic noch nicht? Das ist wohl die bekannteste Melodic Black Metal Band Asiens. Die vier Herren und die Dame kommen aus Taipei / Taiwan und hatten schon immer einen etwas avantgardistischen Touch. Sie existieren seit 1995 und bringen nun ihr siebtes Album an den Start, das Anfang Juni erscheinen soll:

Bild

1. Arising Armament (Intro)
2. Supreme Pain for the Tyrant
3. Sail into the Sunset's Fire
4. Next Republic
5. Rage of my Sword
6. Between Silence and Death
7. Resurrection Pyre
8. Set Fire to the Island
9. Defenders of Bu-tik Palace
10. Undying Rearmament (Outro)

Bild

Ich tippe mal, dass es wieder eine Version mit chinesischem und eine weitere mit englischem Gesang gibt. Man kann bereits in einige Stücke hinein hören. Lasst euch von den meist etwas gewöhnungsbedürftigen Intros nicht täuschen, die Lieder sind schon stark:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Bei Gelegenheit müsste ich mich mal durch die gesamte Banddiskografie arbeiten...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: 閃靈 / Chthonic - 武徳 / Bú-Tik (2013)

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ihr kennt Chthonic noch nicht?
....alles kann und muß man ja auch nicht kennen, gelle?
:D
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: 閃靈 / Chthonic - 武徳 / Bú-Tik (2013)

#3

Beitrag von Drifter »

MaidenMetallian hat geschrieben:
....alles kann und muß man ja auch nicht kennen, gelle?
:D
Aber Doris Yen??? :drool: :drool: :drool:
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: 閃靈 / Chthonic - 武徳 / Bú-Tik (2013)

#4

Beitrag von Drifter »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: 閃靈 / Chthonic - 武徳 / Bú-Tik (2013)

#5

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier man sich das komplette Album umsonst im Stream anhören - aber beeilt euch, ewig ist es nicht mehr online:

http://www.blabbermouth.net/news.aspx?m ... mID=190767
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: 閃靈 / Chthonic - 武徳 / Bú-Tik (2013)

#6

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ehrliches Interview (auf Englisch) und tolle Fotos gibt es hier zu hören und zu sehen:

http://www.musikuniverse.net/nouvelles. ... elle=19483

:cool:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: 閃靈 / Chthonic - 武徳 / Bú-Tik (2013)

#7

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Band versucht auch ständig etwas Neues... erst wurde vor kurzer Zeit in einem historischen Tempel mit Orchester gespielt, zwischendruch gab es ein geschichtlich inspiriertes Schauspielprojekt und vor wenigen Tagen gab es ein Akustikkonzert der Band. Dazu wurde auch ein neues Musikvideo veröffentlicht, dass die Band in einem völlig anderen und neuen Licht erscheinen lässt. Das Ganze ist ein sehr entspannter Folksong, hört mal rein:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: 閃靈 / Chthonic - 武徳 / Bú-Tik (2013)

#8

Beitrag von Chewie »

20.12.2014, 08:01 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Band versucht auch ständig etwas Neues... erst wurde vor kurzer Zeit in einem historischen Tempel mit Orchestergespielt, zwischendruch gab es ein geschichtlich inspiriertes Schauspielprojekt und vor wenigen Tagen gab es einAkustikkonzert der Band. Dazu wurde auch ein neues Musikvideo veröffentlicht, dass die Band in einem völlig anderen und neuen Licht erscheinen lässt. Das Ganze ist ein sehr entspannterFolksong , hört mal rein:
krass innovativ :super:

......obwohl.... :scratch: :scratch: :scratch: .***schauaufdenKalendar*** :think: :think: :think: :think: ..... wir haben ja gar nicht mehr 1994 sondern 2014

Defekt im Fluxkompensator würde ich sagen.
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: 閃靈 / Chthonic - 武徳 / Bú-Tik (2013)

#9

Beitrag von Orkboss »

Es gibt eine neue Version des Songs "Supreme Pain For The Tyrant" ft. Matt Heafy von Trivium.
Mein Eindruck: Der Mix könnte besser sein und Perfektion (das Orginal) kann man eh nicht verbessern :D
Ganz schlecht ist es allerdings auch nicht, ist bei dem Song als Vorlage aber auch schwierig :bang:

Falls ihr euch einen Eindruck machen wollt


Und hier noch das Orginal zum Vergleich:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: 閃靈 / Chthonic - 武徳 / Bú-Tik (2013)

#10

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Chthonic sind nach wie vor eine der intellektuellsten, experimentierfreudigsten und aussergewöhnlichsten Metalbands überhaupt. Daran ändern auch hämische Kommentare nichts. Ich möchte mal wärmstens das wunderschöne Akustikalbum Timeless Sentence empfehlen, welches man auch bei Spotify und Co. problemlos finden kann:

Bild
Antworten