Running Wild

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Running Wild

#1

Beitrag von Surfer »

Also ich habe mir spontan auf YouTube das Album "Under Jolly Roger" angehoert und bin ziemlich beeidruckt. Hochqualitativ, geile (zum Teil hymnische) Refrains, starker Gesang, super Soli; ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal so etwas umgehauen hat. :eek: :pray:

Manche Lieder sind zum Teil W.A.S.P.-lastig (Der Refrain von Diamonds Of The Black Chest), ziemlich geil. Ich habe das Verlangen 50€ fuer die CD auf ebay auszugeben.

Mal sehen wie die anderen Alben so sind. :drool:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Running Wild

#2

Beitrag von Tillmann »

Under Jolly Roger war auch meine erste von Running Wild! Sehr, sehr geiles Album! :bang: Du hast Recht mit den Refrains, sehr partytauglich auch!

Ausserdem habe ich noch die Branded & Exiled und Gates To Purgatory, alles nach dem Jolly Roger steht noch auf meiner To Do Liste (also, alles relevante) :grin:

Von den neueren Sachen muessen wir hier eigentlich gar nicht anfangen, sonst verkommt dieser Thread wieder zu ner Hasstirade gegen E Drums und Lobhudelei der Klassiker (was zwar so ist, aber nicht wieder auf 20 Seiten ausgebreitet werden muss).
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Running Wild

#3

Beitrag von Skullface »

"Jolly Roger" ja damals auch meine erste. Konnte ich damals zum Glück noch für ca. 15€ ersteigern können (keine Ahnung wieviel die heut wert ist) aber insgesamt find ich das Album bis auf den geilen Titelsong oder "Raise Your Fist" ziemlich schwach. Dann lieber "Port Royal", "Death Or Glory" oder "Pile Of Skulls" die sind geil, aber auch "Blazon Stone" ist in Ordnung. Müsste mir nur noch bei Gelegenheit mal "Black Hand Inn" holen.
Benutzeravatar
KrimsonKing
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 22. Aug 2011 19:18

Re: Running Wild

#4

Beitrag von KrimsonKing »

Davux95 hat geschrieben:Also ich habe mir spontan auf YouTube das Album "Under Jolly Roger" angehoert und bin ziemlich beeidruckt. Hochqualitativ, geile (zum Teil hymnische) Refrains, starker Gesang, super Soli; ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal so etwas umgehauen hat. :eek: :pray:

Manche Lieder sind zum Teil W.A.S.P.-lastig (Der Refrain von Diamonds Of The Black Chest), ziemlich geil. Ich habe das Verlangen 50€ fuer die CD auf ebay auszugeben.

Mal sehen wie die anderen Alben so sind. :drool:
Super Album, aber bei weitem nicht das beste... mach dich auf was gefasst, wenn du den ganzen anderen Kram noch nicht kennst...

Zieh dir mal das rein:




Und mit dem Kaufen würde ich warten... die alten Alben werden grad der Reihe nach neu aufgelegt, das erste ist bereits raus. Allzu lange kann es also nicht mehr dauern bis Under Jolly Roger erscheint. Bin ich froh dass ich fast alle Alben zu Spottpreisen auf LP gekriegt habe in göttlichem Zustand :grin:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Running Wild

#5

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben:Also ich habe mir spontan auf YouTube das Album "Under Jolly Roger" angehoert und bin ziemlich beeidruckt. Hochqualitativ, geile (zum Teil hymnische) Refrains, starker Gesang, super Soli; ich kann mich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal so etwas umgehauen hat. :eek: :pray:


Mal sehen wie die anderen Alben so sind. :drool:
Ich finde "Jolly Roger" hammergeil!!
Ich weiß noch, wie sie damals von der Presse förmlich zerissen wurde.........warum bloß??
Sie enthielt und enthält immer noch ALLE "Running Wild" Trademarks!!!!
Was kennst du denn noch von den alten Sachen?
Empfehlenswert sind auf jeden Fall:
"Gates to Purgatoy"
"Port Royal" (in meinen Augen total unterbewertet)
"Death or Glory"
"Pile of Skulls" (benefalls total unterbewertet)
"Black Hand Inn"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Running Wild

#6

Beitrag von Chewie »

imo sind alle Scheiben bis einschließlich zur Masquerade (ja auch die !!) total klasse.

wobei ich Under Jolly Roger in dieser Liste auch als schwächste Scheibe ansehen, danach kommt Blazon Stone. Irgendiwe hat die mich nie so überzeugt wie der Vorgänger. Konnte es auch nicht verstehen wieso man einen der besten Songs der Aufnahmen, Billy the Kid, nur als B- Seite der Little Big Horn Maxi (meine erste CD!!) herausgebracht hat.

Hierzu muss man noch sagen, dass es sich eine lange Zeit gelohnt Running Wild Maxi Singles zu kaufen. Dort wurden regelmäßig Songs verbraten die der Band wohl zu schwach für die Alben war die ich aber immer total stark fand.

Am stärksten fande ich eine lange Zeit Black Hand Inn, wobei dhier das Driumming zienmlich übertrieben wurde.

Das Running Wild Konzert im Januar 1990 im Oberhausener Blue Moon ist auch das stärkste Konzert dass ich in Erinnerung habe. Vorband damals Rage (mit Secrets in a Weird World im Gepäck) und wenn ich mich recht erinnere Random ( :lmao: :lmao: )

wie Krimson King schon richtig sagte, wurde zuletzt das geniale Debut wieder neu aufgelegt. Besitzer der original CD brauchen hier aber wohl nicht zu zuschlagen. Das Remastering ist wohl nur eine Erhöhung der laustärke. Und das "expanded" bezieht sich wohl nur auf eine Booklet mit ein paar weiteren Fotos. Wer die CD noch nicht hat : LOS!! KAUFEN!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Running Wild

#7

Beitrag von Skullface »

Chewie hat geschrieben: wobei ich Under Jolly Roger in dieser Liste auch als schwächste Scheibe ansehen, danach kommt Blazon Stone. Irgendiwe hat die mich nie so überzeugt wie der Vorgänger. Konnte es auch nicht verstehen wieso man einen der besten Songs der Aufnahmen, Billy the Kid, nur als B- Seite der Little Big Horn Maxi (meine erste CD!!) herausgebracht hat.
Zum Glück wurde das bei der Re-Release behoben und man packte den Song (und das Thin Lizzy Cover "Genocide") als Bonus drauf. Und ich muss dir Recht geben "Billy The Kid" ist wirklich ein sehr starker Song.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Running Wild

#8

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:imo sind alle Scheiben bis einschließlich zur Masquerade (ja auch die !!) total klasse.

wobei ich Under Jolly Roger in dieser Liste auch als schwächste Scheibe ansehen, danach kommt Blazon Stone. Irgendiwe hat die mich nie so überzeugt wie der Vorgänger. Konnte es auch nicht verstehen wieso man einen der besten Songs der Aufnahmen, Billy the Kid, nur als B- Seite der Little Big Horn Maxi (meine erste CD!!) herausgebracht hat.

Hierzu muss man noch sagen, dass es sich eine lange Zeit gelohnt Running Wild Maxi Singles zu kaufen. Dort wurden regelmäßig Songs verbraten die der Band wohl zu schwach für die Alben war die ich aber immer total stark fand.

Am stärksten fande ich eine lange Zeit Black Hand Inn, wobei dhier das Driumming zienmlich übertrieben wurde.

Das Running Wild Konzert im Januar 1990 im Oberhausener Blue Moon ist auch das stärkste Konzert dass ich in Erinnerung habe. Vorband damals Rage (mit Secrets in a Weird World im Gepäck) und wenn ich mich recht erinnere Random ( :lmao: :lmao: )

wie Krimson King schon richtig sagte, wurde zuletzt das geniale Debut wieder neu aufgelegt. Besitzer der original CD brauchen hier aber wohl nicht zu zuschlagen. Das Remastering ist wohl nur eine Erhöhung der laustärke. Und das "expanded" bezieht sich wohl nur auf eine Booklet mit ein paar weiteren Fotos. Wer die CD noch nicht hat : LOS!! KAUFEN!!!!
..habe mir seinerzeit die "Invisble Horizons" Maxi von Peavy signieren lassen; ja, damals gab es noch Vinyl.......
...das Konzert war auch eines meiner Highlights in meiner "Karriere".........ja "Random" waren lustig; soweit ich es noch weiss.......

Übrigens finde ich die "Blazon Stone" ziemlich schwach...........es war damals eine ziemliche Enttäuschung, als ich die auf den Plattenteller legte; naja, nach so einem Hammeralbum wie "Death or Glory" ja auch kein Wunder......
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Running Wild

#9

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben:
Übrigens finde ich die "Blazon Stone" ziemlich schwach...........es war damals eine ziemliche Enttäuschung, als ich die auf den Plattenteller legte; naja, nach so einem Hammeralbum wie "Death or Glory" ja auch kein Wunder......
auch wenn man die super geile Maxi bedenkt die vorab veröffentlicht wurde

heutzutage würde man sich aber die Finger nach einem Album wie Blazon Stone lecken
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Running Wild

#10

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:
auch wenn man die super geile Maxi bedenkt die vorab veröffentlicht wurde

heutzutage würde man sich aber die Finger nach einem Album wie Blazon Stone lecken
...findest du?
Ich mag die heute immer noch nicht sonderlich
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
KrimsonKing
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 22. Aug 2011 19:18

Re: Running Wild

#11

Beitrag von KrimsonKing »

Die schwächste von den Alben bis zur Rivalry ist für mich ganz klar Branded & Exiled. Sowohl vom Songwriting als auch vom Sound ist da nicht viel zu holen. Für mich sogar das schwächste RW Album überhaupt
Benutzeravatar
KrimsonKing
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 22. Aug 2011 19:18

Re: Running Wild

#12

Beitrag von KrimsonKing »

MaidenMetallian hat geschrieben:
...findest du?
Ich mag die heute immer noch nicht sonderlich
Da hat Rolf die anderen zuviel mitschreiben lassen ;-) Die schwächeren Songs sind alle von den anderen Bandmitgliedern geschrieben:

"Blazon Stone" (Rolf Kasparek) – 6:29
"Lonewolf" (Rolf Kasparek) – 4:47
"Slavery" (Rolf Kasparek) – 5:14
"Fire & Ice" (AC) – 4:08
"Little Big Horn" (Rolf Kasparek) – 4:57
"Over the Rainbow" (Jens Becker) – 1:55
"White Masque" (Rolf Kasparek) – 4:16
"Rolling Wheels" (Jens Becker) – 5:31
"Bloody Red Rose" (Rolf Kasparek) – 5:04
"Straight to Hell" (Jens Becker) – 3:49
"Heads or Tails" (Rolf Kasparek) – 4:57

Mit einem Mördersound gesegnet, die Platte
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Running Wild

#13

Beitrag von MaidenMetallian »

KrimsonKing hat geschrieben:

"Blazon Stone" (Rolf Kasparek) – 6:29
....da stellen sich mir schon die Nackenhaare auf........
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Running Wild

#14

Beitrag von Chewie »

KrimsonKing hat geschrieben:Die schwächste von den Alben bis zur Rivalry ist für mich ganz klar Branded & Exiled. Sowohl vom Songwriting als auch vom Sound ist da nicht viel zu holen. Für mich sogar das schwächste RW Album überhaupt

letztens noch gehört und für ziemlich klasse befunden.

imo ziemlich unterbewertet die Scheibe.

auch wenn Chains and Leather zienlich Saxon lastig ist :grin: :grin:

im Zeitalter von überkompromierten Sounds und Clippings ist der Sound gar nicht mehr so schlecht

wenn man auf CD Börsen unterwegs ist sollte man auch Ausschau halten nach dem Boot "Black Demons on Stage". Enthält u.a. den Auftritt vom Metal Hammer Festival 1985 auf der Loreley (incl kultiger Ansage von Metal Manni :lmao: :lmao: ). Die Qualität ist imo richtig gut (für nen Boot)

hier mal die komplette Tracklist
Tracklist



1. Diabolic Force 5:20

2. Black Demon 3:54

3. Mordor 4:59

4. Preacher 4:55

5. Victim Of States Power 3:00

6. Genghis Khan 4:24

7. Fight The Oppression 5:04

8. Branded & Exiled 7:56

9. Hallow The Hell 1:29

10. Warchild 2:28

11. King Of The Midnight Fire 2:58

12. Intro + Warchild 4:22

13. Hallow The Hell 1:37

14. Genghis Khan 4:00

15. Adrian (Son Of Satan) 3:43

16. Chains And Leather 5:10

17. Soldiers Of Hell 3:17

18. Iron Heads 3:31

19. Bones To Ashes 4:59



Tracks 1-8: Live at the Loreeley Metal Festival 1983

Tracks 9-11: Demo 1982

Tracks 12-17: Heavy Metal Like a Hammerblow; Demo 1984

Tracks 18-19: Death Metal Sampler 1984
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Running Wild

#15

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:

letztens noch gehört und für ziemlich klasse befunden.

imo ziemlich unterbewertet die Scheibe.

auch wenn Chains and Leather zienlich Saxon lastig ist :grin: :grin:

im Zeitalter von überkompromierten Sounds und Clippings ist der Sound gar nicht mehr so schlecht

wenn man auf CD Börsen unterwegs ist sollte man auch Ausschau halten nach dem Boot "Black Demons on Stage". Enthält u.a. den Auftritt vom Metal Hammer Festival 1985 auf der Loreley (incl kultiger Ansage von Metal Manni :lmao: :lmao: ). Die Qualität ist imo richtig gut (für nen Boot)

hier mal die komplette Tracklist
Bei dem ganzen sollte man bitte nicht die "Victim of states Power" EP vergessen!!!
Bild
Die ist noch VOR dem eigtl Debut erschienen!!
Tracklist:


Victim of States Power
Walpurgis Night
Satan
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten