Running Wild

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4222
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Running Wild

#46

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Sag mal, Metallian, gibt es auch irgendeine Band, die du kennst, bei der das erste Album NICHT hyper-super-toll war und alles Andere getoppt hat? Wenn man dich so liest, dann muss man ja denken, dass die meisten Bands sich am besten nach ein paar Jahren alle wieder aufgelöst hätten und dass die heutige Musik nur noch ein billiger Abklatsch von damals ist - ausser, es ist ein Old School Newcomer, der gerade sein DEBÜTALBUM aufgenommen hat :grin: MUAH MUAH MUAH :lmao: ;-)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Running Wild

#47

Beitrag von MaidenMetallian »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Sag mal, Metallian, gibt es auch irgendeine Band, die du kennst, bei der das erste Album NICHT hyper-super-toll war und alles Andere getoppt hat? Wenn man dich so liest, dann muss man ja denken, dass die meisten Bands sich am besten nach ein paar Jahren alle wieder aufgelöst hätten und dass die heutige Musik nur noch ein billiger Abklatsch von damals ist - ausser, es ist ein Old School Newcomer, der gerade sein DEBÜTALBUM aufgenommen hat :grin: MUAH MUAH MUAH :lmao: ;-)
..habe nie gesagt, dass Running Wild mit ihrem Debut "alles getoppt" haben ( :crazy: )......wollte damit nur darauf hinweisen, dass dieses (geile) Debut nicht in Vergessenheit gerät!!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Running Wild

#48

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Gates to Purgatory und Branded and Exiled sind imo die schwächsten Alben in der Phase bis The Rivalry.
Habe nie verstanden, warum (vor allem erstere) so hochgelobt wird. Die Band hatte ihren eigenen Stil noch nicht gefunden, klang ziemlich austauschbar und das Songwriting war unspektakulär bis langweilig. :ka:

Aber zu dem Thema sollten wir besser im passenden Thread weiterdiskutieren: http://www.ironmaiden-deutschland.de/po ... tml#p49436
"schwächste" Running Wild der Phase bis zur The Rivalry sind imo Under Jolly Roger, Blazon Stone und ganz hinten The Rivalry

die erste genießt beim mir einen Kultstatus. Imo ist jeder Song ein RW Klassiker

Branded and Exiled fand ich zunächst nicht so stark, jetzt hat die Scheibe aber den gleichen Status wie das Debut
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Running Wild

#49

Beitrag von Aranha »

Und welche findest du am besten? Ich persönlich fand' die Black Hand Inn schon immer geil, Port Royal und Death Or Glory sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Schwierige Entscheidung. :grin:

Und wenn man bedenkt, wieviele saugeile Alben die Band gemacht hat, ist die Sache mit Shadowmaker voerst zu verzeihen und hoffentlich als Ausrutscher abzustempeln.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Running Wild

#50

Beitrag von Irenicus »

Aranha hat geschrieben:Und wenn man bedenkt, wieviele saugeile Alben die Band gemacht hat, ist die Sache mit Shadowmaker voerst zu verzeihen und hoffentlich als Ausrutscher abzustempeln.
Naja, die drei Alben davor waren aber doch auch schon schwach...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Running Wild

#51

Beitrag von Chewie »

Aranha hat geschrieben:Und welche findest du am besten? Ich persönlich fand' die Black Hand Inn schon immer geil, Port Royal und Death Or Glory sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Schwierige Entscheidung. :grin:
ja, diese drei würde ich auch nennen

wobei bei mir Black Hand Inn lange Zeit vorne.
Hier ist aber das Schlagzeugspiel zu sehr auf Double Bass aus, da wird alles zugeballert
Aranha hat geschrieben:
Und wenn man bedenkt, wieviele saugeile Alben die Band gemacht hat, ist die Sache mit Shadowmaker voerst zu verzeihen und hoffentlich als Ausrutscher abzustempeln.
die rutschen aber schon sdeit mehr als 10 Jahren aus.
im Prinzip hätte Rolf die Band nicht reaktivieren sollen
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Running Wild

#52

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich finde, dass es von Running Wild kein Album gibt, wo jeder Song zu 100% überzeugt. Auf jedem Album gibt es immer wieder Songs, die 08/15 klingen. Zumindest aus meiner, heutigen Sicht. Aber auf jedem gibt es ein paar die gut oder genial sind. Ich finde Gates to Purgatory und Branded and Exiled nicht ansatzweise durchgehend gut.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Running Wild

#53

Beitrag von Chewie »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Ich finde Gates to Purgatory und Branded and Exiled nicht ansatzweise durchgehend gut.
die sind ja auch nicht nur gut sondern durchgehend spitze :bang: :bang:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Running Wild

#54

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben: im Prinzip hätte Rolf die Band nicht reaktivieren sollen
...hat er ja auch nicht wirklich; ist doch eh nur noch ein "Soloprojekt."
Es gab eine beschissene Platte; keinerlei Konzerte und plötzlich ist es (zum Glück) vollkommen still um ihn geworden......hoffentlich bleibt es auch dabei
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Running Wild

#55

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
die sind ja auch nicht nur gut sondern durchgehend spitze :bang: :bang:
Dann sind Black Hand Inn, Death Or Glory und Port Royal aber durchgehend Superspitze!!;)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Running Wild

#56

Beitrag von Chewie »

Aranha hat geschrieben:
Dann sind Black Hand Inn, Death Or Glory und Port Royal aber durchgehend Superspitze!!;)
behaupte ich was anderes ??

:smoke:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Running Wild

#57

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:
behaupte ich was anderes ??

:smoke:
;-) :up:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Running Wild

#58

Beitrag von Skullface »

Was ist mit der "Pile Of Skulls"? Die find ich neben der "Port Royal" & "Death Or Glory" auch noch spitze. Die "Black Hand Inn" fehlt mir aber noch :red:
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Running Wild

#59

Beitrag von Drifter »

Meine original 88er Port Royal von Noise Records sieht so aus.
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Running Wild

#60

Beitrag von Chewie »

Drifter hat geschrieben:Meine original 88er Port Royal von Noise Records sieht so aus.
Bild
auweia

ist ja übel

mein sieht nach wie neu aus
Antworten