Edguy

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Edguy

#121

Beitrag von Skullface »

Chewie hat geschrieben:
imo das nächste Cover Album von Avantasia

jetzt versucht man sich zb an Meat Loaf

hinzukommt das Sammets Stimme für mich inzwischen unhörbar geworden ist
(den meisten Gastsängern kann ich auch nicht besonders viel abgewinnen)
wie gesagt Edguy bis zur Rocket Ride einschließlich klasse
Avantasia bis zur Scarecrow
Das mit dem Meat Loaf Vergleich passt imo aber eigentlich nur auf den Opener "Mystery Of A Blood Red Rose" (der ja auch für Meat Loaf geschrieben wurde).

Die restlichen Songs haben zwar auch den üblichen Bombast aber den gab es ja bei davor Avantasia schon.
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Edguy

#122

Beitrag von machine-man »

ich finde aber auch die mystery of time sehr stark. joe lynn turner singt sehr gut, die standesgemäße kiske-speed-nummer hat ordentlich schmackes, einen sehr eingängigen refrain und ein schönes (v.a. echtes) orchester-intro und invoke the machine kracht mächtig. sleepwalking ist mMn eine der schönsten balladen von avantasia; cloudy yang singt einfach grandios darauf.
ghostlights finde ich auch echt gelungen. man erlebt, dass geoff tate durchaus noch singen kann, wenn man ihm das richtige material hinlegt, der titeltrack ist ja irgendwie standart (obwohl ich ein fan von kiskes gesang bin), aber let the storm descend upon you ist einfach ein fantastischer track: jorn lande röhrt so unvergleichlich, hammer-stimme der typ, ronnie atkins klingt immer irgendwie "stets bemüht", aber sehr rockig und rotzig und am meisten hat mich der gesang von warrant (mag ich normalerweise nicht) -sänger robert mason umgehauen! kann der mit seiner truppe nicht auch mal so geniale nummern zaubern?
zurück zu edguy: ravenblack klingt für mich ein wenig nach einer härteren variante vom kiske-side-project place vendome. ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber wenig originell. dazu kommt, dass bei avantasia einfach die handwerklich besseren musiker am start sind. finde die gitarrensoli von sascha paeth und olli hartmann sehr viel ansprechender als die der edguy-klampfer. der drummer ist ja mitlerweile der gleiche und der bass spielt bei beiden bands ja eher eine untergeordnete rolle. habe auch nur eine edguy-scheibe (hellfire club), die mir zwar gefällt, aber avantasia ziehe ich dennoch vor, weil handwerklich besser, insgesamt viel ausgefeilter, besser arrangiert, interessante orchester-einlagen, viele geile sängreinnen und sänger usw. von denen habe ich auch alle scheiben. UND: ich ziehe meinen hut vor dem songschreiber sammet. der mann hat einfach viele gute ideen und setzt sie eindrucksvoll um.
schade nur, dass kiske wegen der helloween-reunion nicht auf den festivals dieses jahr dabei sein kann...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Edguy

#123

Beitrag von eddie666 »



:think: Aua
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Edguy

#124

Beitrag von Orkboss »

Das Video ist...nun ja...suboptimal. Wenigstens können Edguy auf einige ähnlich peinliche Videos zurückblicken, ist also kein komplettes Novum.

Zum Song selbst: Klingt, im gegensatz zu dem davor, ganz eindeutig nah Edguy. Das ist aber auch das einzig gute, was ich darüber sagen kann.
Wie heißt es nicht so schön: "Wenn man nichts gutes sagen kann, sagt man lieber gar nichts"^^
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Edguy

#125

Beitrag von Skullface »

Tja entweder liefert Tobias bei Edguy im Moment nur ganze nette Avantasia B-Waren Songs ab oder es kommen solche belanglose Edguy Songs raus wie der oben gepostete. :bloed:

Tja ich glaube mit Edguy hat es sich wohl erstmal erledigt für mich. :coffee:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Edguy

#126

Beitrag von MaidenMetallian »

Skullface hat geschrieben:
Tja ich glaube mit Edguy hat es sich wohl erstmal erledigt für mich. :coffee:
Würde es begrüßen, wenn es hieße:
""für immer erledigt"

:bang: :clap:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Edguy

#127

Beitrag von Skullface »

MaidenMetallian hat geschrieben:
Würde es begrüßen, wenn es hieße:
""für immer erledigt"

:bang: :clap:
Ich gebe da die Hoffnung nicht auf, das die Band vielleicht doch noch mal mit einem starken Album al la "Hellfire Club" und früher um die Ecke kommt.
Aber die Chance stehen inzwischen sehr sehr schlecht.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Edguy

#128

Beitrag von Elandiar »

Seit sie sich mehr oder weniger komplett in die Klamauk-Ecke verabschiedet haben (also nach Rocket Ride) kam wirklich nichts mehr bedeutendes.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Edguy

#129

Beitrag von rocknrolf »

Da freue ich mich lieber auf neues Avantasia Material als das hier.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Edguy

#130

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Edguy

#131

Beitrag von MaidenMetallian »

eddie666 hat geschrieben:
Ich kann es einfach nicht lassen:

:puke:

Aber es ist nun mal eine ziemliche HASSband für mich

:Fu:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Edguy

#132

Beitrag von The Trooper »

Grausame Songs sind das auf der Monuments. Bin überhaupt nicht angetan. Werde trotzdem zum Konzert weil meine Lady die Band so gerne mag. :D
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Edguy

#133

Beitrag von chemicalwedding »

Die beiden Songs finde ich auch mies. Keine Ahnung was an Edguy so gut sein soll, habs noch nie verstanden warum um die Jungs so hochgejubelt worden sind. Bei Avantasia klingt der Tobi ja noch einigermass ok, aber Edguy ist nun schon ziemlich furchtbar.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Edguy

#134

Beitrag von John Wayne »

The Trooper hat geschrieben:Grausame Songs sind das auf der Monuments. Bin überhaupt nicht angetan. Werde trotzdem zum Konzert weil meine Lady die Band so gerne mag. :D
Magst Du die neuen Songs nicht oder die Zusammenstellung?
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Edguy

#135

Beitrag von The Trooper »

Die neuen Songs. Also Ravenblack und The Mountaineer finde ich genial, der Rest der neuen Lieder ist echt grausig. Und die zusammenstellung ist echt genial.
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten