Accept

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Accept

#211

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:Wobei Hoffmann bisher eigentlich nie großartig als Egomane aufgefallen ist.
Das stimmt, er wirkt nicht wie eine Gitarren-Dive. Einzig dass er die Leads generell für sich beansprucht, aber diese hat er ja auch toll im Griff. Hat früher nicht auch Jörg Fischer teilweise Leads gespielt?
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Accept

#212

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:
Das stimmt, er wirkt nicht wie eine Gitarren-Dive. Einzig dass er die Leads generell für sich beansprucht, aber diese hat er ja auch toll im Griff. Hat früher nicht auch Jörg Fischer teilweise Leads gespielt?
Ja!

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Accept

#213

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
Ja!

ja klar, da hätte ich eigentlich noch selber drauf kommen können. Diese Album zähle ich zu den besten Liveplatten die ich kenne. :bang:
Muss ich mir wieder mal anhören.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Accept

#214

Beitrag von eddie666 »

Von Accept kommt bald was Neues. Bin mal gespannt wie sich die Band zukünftig anhören wird, besonders Live da die Band jetzt aus 3 Gitarristen besteht.

https://obliveon.de/accept-mit-the-undertaker-am-02-10/
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Accept

#215

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe das Gefühl, dass sowohl Accept als auch U.D.O. krampfhaft versuchen mit neuen Experimenten wie symphonischen Elementen oder verschiedenen Besetzungswechseln versuchen im Gespräch zu bleiben. Beide Bands sind damit in den letzten Jahren hingegen kläglich gescheitert. Das einzig sinnvolle Ende beider Gruppen wäre eine Reunion und Abschiedstour, aber dazu sind die jeweiligen Parteien wohl zu sehr verkracht.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Accept

#216

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
26. Sep 2020 19:50
Ich habe das Gefühl, dass sowohl Accept als auch U.D.O. krampfhaft versuchen mit neuen Experimenten wie symphonischen Elementen oder verschiedenen Besetzungswechseln versuchen im Gespräch zu bleiben. Beide Bands sind damit in den letzten Jahren hingegen kläglich gescheitert. Das einzig sinnvolle Ende beider Gruppen wäre eine Reunion und Abschiedstour, aber dazu sind die jeweiligen Parteien wohl zu sehr verkracht.
Ich habe das gleiche Gefühl. Accept nur noch mit Hoffmann macht auf mich eher den Eindruck von einem Soloprojekt und interessiert mich absolut nicht mehr. U.D.O.'s letztes Album finde ich eher unglücklich. Symptomatischerwesie machen nun Dirkschneider, Baltes und Kaufmann wieder etwas zusammen.

Das sinnvollste wäre wahrscheinlich tatsächlich eine Reunion mit Abschiedstour.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Accept

#217

Beitrag von eddie666 »

Hier der erste neue Song. ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Gefällt mir irgendwie nicht. :think:

Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Accept

#218

Beitrag von John Wayne »

Kommt immer drauf an, was man erwartet. Mir persönlich gefällt der Song durchaus. Ich muss aber zugeben, dass ich es ab und an durchaus getragen mag. Wenn sie aber Düsternis produzieren wollten, worauf man beim Video eigentlich kommen muss, dann ist es nicht gelungen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Accept

#219

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe das Musikvideo nicht bis zum Ende geschafft. Das klingt und sieht so aus, als wollen Accept krampfhaft auf Gothic Metal machen, ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, was diesen Stil und dieses überhaupt Genre ausmachen. Ein paar düstere Textzeilen, ein Rabe und etwas Schminke sind jedenfalls bei weitem nicht genug und erinnern eher an eine harmlose Halloweenparty :?
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Accept

#220

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, dass einige der alten Riege einfach nichts mehr relevantes schreiben können. Das ist Heavy Metal status quo. Fern ab davon etwas zu reißen oder großartig zu sein. Richtig schlecht ist es auch nicht. Schlicht musikalisches Niemandsland. Und auch leider ein gutes Stück langweilig. Ein Grund dafür ist m.E. dieser glatte, platte und farblose Heavy Metal-Sound. Auch thematisch völlig banal. Ich meine, warum liebe ich die neuen NWOTHM Bands wie Stallion, Skull Fist, Axxion oder Hitten? Neben der Musik sind es auch die Themen aus den Songs die ankommen. Axxion mit Hard Rockin' über Underground Konzerte, bei denen nur eine Person vor der Bühne steht, Skull Fist mit You're Gonna Pay über beschissene Verhältnisse in der Musikbranche, sich aber trotzdem treu zu bleiben oder Stallion mit From The Dead über NSBM, Rechtsruck generell und rechte Bands im Metal. Klar handelt nicht jeder Song über sowas, aber man merkt, dass die jungen Bands so viel mehr am Puls der Szene und der Zeit sind. Wenn dann eine der Legenden so einen Song/Video rausbringt, fragt man sich schon was die noch zu sagen haben, was mich interessiert ...
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Accept

#221

Beitrag von Abbath »

Mir gefällt der Song leider auch überhaupt nicht. Dennoch werde ich auf jeden Fall in die neue Platte reinhören.

Bin immer noch der Meinung, dass sämtliche Alben mit Mark klasse sind. Leider könnte sich der Ausstieg von Baltes nun auch negativ auf das Songwriting auswirken...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Accept

#222

Beitrag von chemicalwedding »

Ist mehr irgendwie peinlich aber mir gefällt der Song sehr gut :oops:
bis auf die dämlich oh oh ohs im Refrain passt für mich da alles.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Accept

#223

Beitrag von John Wayne »

chemicalwedding hat geschrieben:
1. Nov 2020 08:06
Ist mehr irgendwie peinlich aber mir gefällt der Song sehr gut :oops:
bis auf die dämlich oh oh ohs im Refrain passt für mich da alles.
Ich auch. Beim zweiten Hören hat ermir ausgesprochen gut gefallen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Accept

#224

Beitrag von eddie666 »

Bild

Das Cover der neuen Scheibe!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Accept

#225

Beitrag von eddie666 »

Der Titeltack vom neuen Album ist jetzt raus.

https://www.rockhard.de/artikel/accept- ... 24689.html
Antworten