Accept

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Accept

#121

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Uwe Lulis hat immer wieder gute Texte über Kriege und historische Themen geschrieben. Ich denke, dass er sich damit bei Accept gut einbringen kann. Ich denke, dass die Band sich seit ihrer Rückkehr vor knapp fünf Jahren positiv verändert hat. Ich finde es auch gut, dass Tornillo statt Dirkschneider dabei ist. Warten wir einfach ab wie das nächste Album klingen wird.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Accept

#122

Beitrag von Chewie »

13.04.2015, 22:12 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@Chewie: Da verwechselst du wohl Accept mit Megadeth oder Iced Earth... aber mal ganz im Ernst, ich denke einfach, dass Uwe Lulis zu so einer Formation perfekt passt und die Chemie durchaus stimmen könnte.

wieso verwechseln?? In der Beziehung sind sich diese Bands doch alles sehr ähnlich
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Uwe Lulis hat immer wieder gute Texte über Kriege und historische Themen geschrieben. Ich denke, dass er sich damit bei Accept gut einbringen kann. Ich denke, dass die Band sich seit ihrer Rückkehr vor knapp fünf Jahren positiv verändert hat. Ich finde es auch gut, dass Tornillo statt Dirkschneider dabei ist. Warten wir einfach ab wie das nächste Album klingen wird.
Herman Frank hat mit der Scheibe Loyal to None 2009 zb ne astreine Metalscheibe vor der Accept Reunion veröffentlicht. Sich großartig einbringen konnte (oder durfte) er sich bei Accept jedoch nicht. Und da hab ich auch keine großen Hoffnungen bei Lulis, ob er jetzt gute Texte schreibt oder nicht.

imo ist Accept keine richtige Band mehr sondern eher ein Baltes / Hoffmann Projekt

gut konnte man das auch beim letztjährigen Wacken Auftritt beobachten der ja immer mal wieder auf ZDF Kultur gezeigt wird (und nebenbei bemerkt was dies eines der langweiligsten Konzerte die ich je im TV gesehen habe)
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Accept

#123

Beitrag von rocknrolf »

Da stimme ich Chewie zu. Ich habe letztens noch ein Interview mit Hermann Frank gelesen, in dem er traurig darüber war das er keine Songs für Accept schreiben durfte. Das er ein guter Songwriter ist ist hat er ja Solo und bei Victory bewiesen.
Hoffmann und Baltes sind gute Musiker und auch gute Songwriter, aber ich finde eine Band lebt vom gesamten Input aller Musiker, um auch eine gewisse Identität zu haben. Die anderen genannten Bands wie Megadeath oder IE finde ich persönlich immer langweiliger, gilt auch für Running Wild.
Bei Priest darf ja der neue Gitarrist Richie Faulkner auch Songs schreiben, was ich gut finde. Der Ripper war ja ein schwacher Songwriter, sonst hätte er dazu etwas beigetragen.
Bei Maiden ist denn Mitmusikern ja auch nicht verboten etwas zu schreiben. Zwar ist Steve fast überall beteiligt, aber es kommt viel Input von anderen.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Accept

#124

Beitrag von Skullface »

So will nun mal meinen Senf zur "Eat the Heat" Scheibe dazugeben:

Um es kurz zu machen, ich finde das Teil total unterbewertet. Das Teil macht unheimlich viel Spaß und mit David Reece hat man auch einen erstklassigen und richtigen Sänger (wenn ich nur an den Halford ähnlichen Schrei bei "Hellhammer" denke).

Dann wären dann noch die Songs und die haben es in sich: Zwar ist das ganze eingängiger gehalten aber war das die "Russian Roulette" nicht auch schon (welche ich auch sehr mag). "X-T-C", die Doomwalze "Generation Clash", "Turn The Wheel", "Hellhammer", die beiden für viele etwas zu "poppigen" "I Can't Believe In You" & "Stand 4 What U R", "Break The Ice" & "D-Train" sind für mich alle spitzen Songs. Lediglich "Chain Reaction" & "Love Sensation" fallen etwas gegen den Rest ab.

Von daher:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
:grin:
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Accept

#125

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab die Eat the Heat Scheibe vor kurzem auch zum ersten Mal gehört. Die Scheibe fängt richtig gut an (auch wenn sie nicht typisch nach Accept klingt). Über die gesamte Laufzeit hatte sie für mich aber doch ein paar Hänger.
Für mich zwar besser als ihr Ruf, so ganz überzeugen konnte sie mich aber auch nicht.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Accept

#126

Beitrag von Skullface »

Für mich sind wie gesagt nur "Chain Reaction" & "Love Sensation" Hänger. Und mit "Mistreated" ist leider auch etwas zu lang geworden aber ansonsten kann ich die Platte wirklich sehr gut am Stück hören.

Und anscheinend mag Udo die Platte auch schließlich hat er den Opener auch live mit seiner Band gezockt:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Accept

#127

Beitrag von Moonchild »

Ich find Eat The Heat auch lange nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Ab und zu hör ich die mal ganz gerne. Vor allem Hellhammer find ich richtig geil. Mit Accept hat das natürlich nicht viel zu tun, aber wenn man das ausblendet hat man imo ein ganz gutes Album.

Edit:

Eine Neuaufnahme von XTC mit Udo ist auch auf der Death Row. Vermutlich hat er es deswegen mit U.D.O. gespielt.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Accept

#128

Beitrag von Skullface »

29.05.2015, 12:50 » Moonchild hat geschrieben:Edit:

Eine Neuaufnahme von XTC mit Udo ist auch auf der Death Row. Vermutlich hat er es deswegen mit U.D.O. gespielt.
Meinst du nicht etwa "Generation Clash"? Da gibt es den 2. Teil auf der "Death Row" hab ich gelesen, soll aber anscheinend bis auf den Sängerwechsel dem Original gleichen.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Accept

#129

Beitrag von Stonehenge »

29.05.2015, 17:38 » Skullface hat geschrieben:
Meinst du nicht etwa "Generation Clash"? Da gibt es den 2. Teil auf der "Death Row" hab ich gelesen, soll aber anscheinend bis auf den Sängerwechsel dem Original gleichen.
Generation Clash hat soweit ich mich recht entsinne bis auf den Refrain einen völlig anderen Text und erreicht imo in der Dirkschneider Version auch bei weitem nicht die Klasse des Originals!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Accept

#130

Beitrag von Moonchild »

Ups, ich meinte natürlich Generation Clash, hab die verwechselt, hätte mir das Video vielleicht mal anhören sollen, dann wäre es mir aufgefallen :lol: :shame:

Und ich muss Stonehenge da zustimmen. Das Original ist klar besser.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Accept

#131

Beitrag von Skullface »

29.05.2015, 18:50 » Stonehenge hat geschrieben:
Generation Clash hat soweit ich mich recht entsinne bis auf den Refrain einen völlig anderen Text und erreicht imo in der Dirkschneider Version auch bei weitem nicht die Klasse des Originals!
Ok hätte gedacht wäre ne Neuaufnahme bloß halt mit Udo.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Accept

#132

Beitrag von eddie666 »

Hat jemand Accept schon in neuer Besetzung gesehn? Ich war beim Rockavaria und da ist mir aufgefallen, daß der neue Drummer ein ganz anderes Drumming hat. Ich find ihn wesentlich besser als Stefan Schwarzmann. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, mMn nach hat er wesentlich mehr Tempo/Timing in seinem Spiel. Also Live kommt das viel besser rüber!!!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Accept

#133

Beitrag von eddie666 »

Ich tue es mal hier rein. Das erste Single Release von der neuen Solo Scheibe, von Wolf Hoffmann.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Accept

#134

Beitrag von Irenicus »

Sorry, aber das ist nichts anderes als eine Verstümmelung eines der größten klassischen Stücke. Ich hatte eine getreue Transkription für Gitarre erwartet, aber hier wurde das Stück völlig verunstaltet und man erkennt es größtenteils gar nicht mehr wieder bzw. es wird nur immer mal wieder das Hauptmotiv gespielt und der Rest hat eigentlich nichts damit zu tun. Sehr schwach. Das zeugt nicht von Respekt vor der Musik. Mehr muss ich mir dann auch gar nicht mehr anhören.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Accept

#135

Beitrag von eddie666 »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten