Annihilator

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Annihilator

#1

Beitrag von Chewie »

für mich bläst das Debut alles weg. Da ust man nich wil und ungezügelt.
Die Never Neverland klang schon sehr kalkuliert

und Criteria ist imo nur ne Kopie der ersten beiden Alben
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Was hört ihr gerade?

#2

Beitrag von Skullface »

ich find das Debut vorhersehbarer (aber trotzdem geil). "Never Neverland" hatte doch mehr Melodiewechsel, meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus dem Debut und "Set the World on Fire".
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Was hört ihr gerade?

#3

Beitrag von Aranha »

Ich finde, dass Never, Neverland ein Riesenfortschritt im Gegensatz zum Debut ist. Meiner Meinung nach ist diese "Richtung" in die Annihilator mit diesem Album gehen, genau richtig! King of the Kill find ich besser als das Debut, da es wesentlich Reifer ist (was ich hierbei positiv finde) und Criteria for a black Widow ist meiner Ansicht nach keine Kopie. Finde dass das Album um einiges härter und düsterer ist als die ersten beiden (und weniger technisch)! Auch wenn die Songs Back to the Palace und Schizos 3 heißen, haben sie mit den ursprünglichen mMn nichts zu tun (außer das angelehnte Riff zu Beginn von Back to the Palace). Und Songs wie Punctured, den Titeltrack oder Double Dare gab es auf den ersten beiden Alben auch nicht.

Höre im übrigen auch grad Criteria for a black Widow :pray: :pray: :pray: :pray:

(löst einfach mehr in mir aus als das Debut...ist halt mit NN und KotK für mich die beste :bang: :bang: )
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Was hört ihr gerade?

#4

Beitrag von Chewie »

imo bauten Annihilator von Album zu Album immer ein wenig ab.

Wenn ich nen Thrashalbum hören will (so den Annihilator eine Thrash Band sind) will ich Riffs Riffs und noch mal Riffs und nicht irgendwelche Melodienwechsel. Da bietet das Debut halt mehr. Auf NN kann man schon ganz schwach erkennen, dass man Richrung Meanstreammarkt schielt. Und StWoF ist dann ja auch genauso ein Album geworden.

King of the Kill war dann der richtrge Schritt und ein viel stärkeres Album als das davor, aber es fehlte imo der Geist der Anfangszeit

Criteria war dann, nach dem Remains, Fiasko im Prinzip ne Art Offenbahrunsgeid gegenüber den Fans. Sehr gutes Album, aber die beiden erwähnten Songs zeuegn nicht gerade Risikobereitschaft.

Und nebenbei, das Vergleichen der ersten beiden Alben ist das Vergleichen von 1+ und 1 ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Was hört ihr gerade?

#5

Beitrag von Aranha »

kopier vlt. mal die Beiträge zu diesem Thema (also auch alle vor diesem) in einen seperaten Thread, du kannst das doch als Mod, oder?

Ja gut, ich würde das halt so sehen, dass Annihilator eigentlich generell eine sehr risikobereite Band sind. Ich würde die Alben so beschreiben:

1989 - Alice in Hell: Das mehr oder weniger "rohe" Debut mit vielen schnellen Songs markiert einen Meilenstein des Thrash-Metal. Dennoch fällt mir persönlich auf, dass es mir bei diesem Album teilweise an Reife fehlt, was aber nichts gegen dieses Album ist, das ist bei den meisten Debuts für mich so. Bestes Beispiel ist das Megadeth Debut. Anspieltipps: Alison Hell, Word Salad und Human Insecticide. 9/10 Punkte.

1990 - Never, Neverland: Der Stil Annihilators wird perfektioniert. Man bedient sich neben den thrashigen Riffs (die hier nicht seltener vertreten sind als auf dem Debut) auch progressiver Elemente und melodischen Vocallines. Neben Rust in Peace das beste technical Thrash Album überhaupt! Anspieltipps: The fun Palace, Sixes and Sevens, Imperiled Eyes und PHANTASMAGORIA! 10/10

1993 - Set the World on Fire: Auf jeden Fall der Tiefpunkt der ersten Alben. Mit Thrash Metal haben es Annihilator nur noch wenig zu tun. Der megamäßig geile Gesang und die trotzdem anspruchsvollen Songs retten das Album jedoch ein wenig. Anspieltipps: Set the World on Fire, No Zone und Braindance. 7,5/10

1994 - King of the Kill: BAM! Jeff kann es doch. Gesanglich meiner Meinung nach das beste Album (ich liebe Jeff's Stimme), musikalisch knapp hinter Never, Neverland. Die groovigen Elemente finde ich persönlich genial! Anspieltipps: The Box, Second to None, Hell is a War und Speed! 10/10

1996 - Refresh the Demon: Das Niveau von King of the Kill kann nicht gehalten werden, dennoch ein starkes Album, dass die musikalische Entwicklung seit King of the Kill konsequent fortsetzt. Anspieltipps: Refresh the Demon, A Man called Nothing und City of Ice. 8,5/10

1997 - Remains: Vergiss es! Jeff kann kein Industrial... 5/10...für ein paar ganz gute Songs (z.B. Tricks and Traps).

1999 - Criteria for a black Widow: Der Stil ist dem Debut sehr ähnlich, allerdings ist dieses Album um einiges düsterer. Für mich beinahe so perfekt wie Never, Neverland und King of the Kill. Allerdings finde ich Randy Rampage nicht in allen Songs stark. Jeffs Stimme gefällt mir einfach noch besser! Anspieltipps: Bloodbath, Punctured und Sonic Homicide! 9,5/10

Die Alben danach kenne ich noch nicht. Muss mir die Tage mal die Zeit nehmen mich damit zu beschäftigen! :bang: :bang: :bang:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Was hört ihr gerade?

#6

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:
Neben Rust in Peace das beste technical Thrash Album überhaupt!
ich glaube Du kennst einfach nur zu wenige technical Thrash Alben

hör die mal Realm, Anacrusis, Toxik oder auch Mekong Delta an.

imo um einiges technisch, progessiver als die Never Neverland

[BBvideo 560,340][/BBvideo][BBvideo 560,340][/BBvideo][BBvideo 560,340][/BBvideo]
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Annihilator

#7

Beitrag von Dr Loomis »

Hier kann man in einen Annihilator-Song reinhören der wohl auf dem nächsten Album sein soll. Es ist jetzt nicht so lang ja, aber riffmäßig finde ich es soweit schon mal ganz gut.

Hier: http://www.metalnews.de/news/Annihilato ... 33127.html

(Quelle: metalnews.de)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Annihilator

#8

Beitrag von Aranha »

Ich kann den momentanen Sänger einfach nicht abhaben... :puke:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Annihilator

#9

Beitrag von Skullface »

Was soll dann an dem Song "brandneu" sein? Das ist lediglich eine Neueinspielung des Songs der es schon auf dem "Carnival Diablos" Album gab. :timeout:

Zu Dave Padden: Er ist wirklich der schwierigste Sänger bei Annihilator, aber wenn man sich erst mal an seine Stimme gewöhnt hat, merkt man wie gut er eigentlich zu den Songs passt. Zudem freut es mich das Jeff wohl einen endgültigen Sänger gefunden hat, schließlich ist Dave nun schon seit 4 Alben dabei und das ist schon extrem lang für einen Annihilator Sänger ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Annihilator

#10

Beitrag von Aranha »

Jeff soll einfach selbst singen;) der auf carnival diablos war auch ziemlich gut und die sänger auf den ersten alben sowieso... Also eig alle außer dem neuen:D
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Annihilator

#11

Beitrag von machine-man »

ich kenne zwar nicht alle alben, aber mir gefällt die set the world on fire am besten. :bang:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Annihilator

#12

Beitrag von Aranha »

Oh, dann kennst du aber wirklich nicht alle. Ist für mich eher so ne 8/10 Punkten Platte. Hat n cooles 80er-feeling aber auch nichts mit den eigentlichen Annihilator zu tun... Gib dir Never, Neverland und King Of The Kill!
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Annihilator

#13

Beitrag von machine-man »

never, neverland hab ich auch und gefällt mir auch, aber stwof finde ich eben durch das 80er-feeling gefälliger.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Annihilator

#14

Beitrag von Skullface »

Die "Set the World on Fire" ist für mich so eine schöne typisch untypische Annihilator Scheibe. Passt nicht wirklich ganz zum Rest der Alben von der Band aber ist durch ihre leicht kommerzielle Ausrichtung eine klasse Scheibe.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Annihilator

#15

Beitrag von Dr Loomis »

Meine Liebling's-Annihilator-Alben sind bisher "Never, Neverland" und "Alice in Hell". Finde die beiden stark. :bang: Muß mir aber von Annihilator noch mehr holen. "Refresh the Demon" ist z.B. noch ein Album was ich gerne höre.
Antworten