Portrait

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Portrait

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Portrait sind ja eigentlich eine ziemlich geniale Kapelle. Vielen wird das Debüt "Portrait" (2008), vor allem aber der starke Nachfolger "Crimen Laesae Majestatis Divinae" (2011) bekannt sein. Aber der neue Sänger Niklas Svensson (er ersetzte unlängst Per Lengsted und auch ein neuer Bassist ist inzwischen mit dabei) geht mal gar nicht:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Der klingt nach einer missglückten King Diamond Kopie. Auch musikalisch sind einige derbe Verspieler mit drin. Und das dämliche und pseudocoole "Hail Satan" am Ende ist auch peinlich unpassend. Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Portrait

#2

Beitrag von Elandiar »

Die Beurteilung von Bands ist immer ne Geschmacksfrage. Mein Urteil nach einmaligem Anschauen des Videos: Finds ziemlich lächerlich. Einerseits durch Kriegsbemalung (oder soll das corpsepaint sein?) und umgedrehte Kreuze etc. den bösen Antichristen/Satanisten markieren wollen (was für sich genommen schon lächerlich genug ist) und dann noch so albern herumfiepsen. :lol:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Portrait

#3

Beitrag von Tillmann »

Portrait sind klasse! Hab bis jetzt nur das zweite Album, aber das rockt! Den neuen Saenger hab ich noch nicht gesehen, werd mich aber im April live von ihm ueberzeugen.

Hail Satan! :devil:
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6108
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Portrait

#4

Beitrag von Chewie »

Portrait sind geil.

Hab vom Demo bis zur neuen Schebe alles von denen

hab die 2009 mal live gesehen. fand ich klasse.


an den neuen Sänger muss ich mich erst gewöhnen.
Antworten