Band-Empfehlungs-Thread

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#181

Beitrag von Chewie »

MaidenMetallian hat geschrieben: Sorry, aber mir gibt das nichts ... überhaupt nichts ........
sehe ich auch so.

zumindest haben die Mädels aber offensichtlich Painkiller und das Warlock Debut aufmerksam gehört

andererseits, schlecht geht auch anders
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#182

Beitrag von Dr Loomis »

Monument:

Die Band klingt Richtung jüngeren Maiden, finde ich. (Hab mir"das Album "Hair the Dog" zu Weihnachten geholt.) Mir gefälltt's. :bang:







Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#183

Beitrag von Nuctemeron »


Wahnsinn!
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#184

Beitrag von Chewie »

Nuctemeron hat geschrieben:
Wahnsinn!
klingt für mich total lahm

diesen kleinen Hype um diese Band kann ich nicht nachvollziehen
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#185

Beitrag von chemicalwedding »

Crom

Es handelt sich da eigentlich um eine Ein-Mann-Projekt vom ex- Dark Fortress Gitarristen&Bassisten Walter Grosse. Produziert wurden alle drei Schieben von V. Santura (Dark Fortress, Triptykon). Klingt stark nach Bathory (Twilight of the Gods, Blood on Ice) und Atlantean Kodex

Vengeance (2008)
Of Love and Death (2011)
When Northmen Die (2017)

https://de-de.facebook.com/cromofficial/





Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#186

Beitrag von Nuctemeron »

Chewie hat geschrieben:
klingt für mich total lahm



diesen kleinen Hype um diese Band kann ich nicht nachvollziehen

Hype Hype Hype, :D
Die Mukke ist richtig top, wem Maiden gefällt muss das auch gefallen, die Gitarrenriffs sind mega .
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#187

Beitrag von Chewie »

Nuctemeron hat geschrieben:

Hype Hype Hype, :D
Die Mukke ist richtig top, wem Maiden gefällt muss das auch gefallen, die Gitarrenriffs sind mega .
das ist dann aber auch Maiden ohne Saft und Kraft. ;) Richtige Riffs höre ich da kaum nur so nen extrem melodiöses rumgedudel :D ;)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#188

Beitrag von Irenicus »

Das kann man doch teilweise nicht mal als Rock bezeichnen, geschweige denn Metal bzw. Maiden-ähnlich... Nicht dass ich's unbedingt schlecht finde, aber Begeisterung sieht auch anders aus. Klingt immerhin originell. Der Tag "death-metal" ist auch lustig.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#189

Beitrag von Nuctemeron »

Jaja :D, auf die Tags achte ich auch immer :)

Geschmack ist zum Glück verschieden
Bild
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#190

Beitrag von Seventh Son »



Ein Mann Solo Projekt von nem Kumpel, finde es, obwohl ich kein riesen Modern Metal Fan bin, richtig stark, hat was von dem 2000er Metalcore à la As I Lay Dying den ich früher als Kind/Jugendlicher öfter gehört hab. :)
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 819
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#191

Beitrag von Orkboss »

Klingt nicht schlecht. Für ein ein Mann Projekt richtig stark!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#192

Beitrag von chemicalwedding »

The Burden Remains: manchmal ist es gut wenn man sich zwischendurch mal eine regional Bands anhört

Die Band stammt aus der Region Freiburg (Schweiz). Vor zwei Jahren wurde ein Projekt mit einem Blasorchester gestartet (Metal und Hörner klingt für mich zuerst mal ein wenig abschreckend). Das Resultate lässt sich hören. Sehr intensive Musik.







http://theburdenremains.com/

Wer die Band unterstützen möchte kann dies auch via Bandcamp tun. Das Album "Downfall of Man" kann man im Tausch gegen eine Email-Adresse komplett kostenfrei runterladen :super:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#193

Beitrag von Dr Loomis »

Bin auf die gestoßen: Helion Prime. Sind aus den USA. Finds nicht so schlecht. Hole mir wohl mal das Debüt.




Bild







Bald kommt wohl ihr 2. Album. (Jetzt haben sie einen Sänger.)


Bild

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#194

Beitrag von Dr Loomis »

Hier ist noch ein neuer Helion Prime-Song "Urth":



Muß sagen er gefällt mir.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Band-Empfehlungs-Thread

#195

Beitrag von The Trooper »

Eine leider eher unbekanntes Power Metal Opera Projekt, welches knapp 10 JAhre gebraucht hat:



Marius Danielsen hat bei seinem Projekt Legend of Valley Doom viele Gäste eingeladen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Obiger Song ist einer der besten Power Metal SOngs, die ich in den letzten Jahren gehört habe. Hier stimmt meiner Ansicht nach alles.

Oft wirkt die Produktion leider etwas demo artig. Aber wenn man darüber hinwegsieht, ist Legend of Valley Doom eines der ambitioniertesten und vielseitigsten Metal Opera Projekte der letzten Jahre.

Ein weiteres gutes Metal Opera Projekt ist Soul Spell. Einfach mal reinhören:



Zu guter Letzt eine Band die mehr an die Wurzeln des Power Metal zurückgeht sind Judicator mit Ihrem Album The Last Emperor.

Erinnert an vielen Stellen an die alten BG, ohne jedoch wie eine Tribute Band zu wirken.



Habe in den letzten Monaten viel Zeit gehabt (Überstunden muss man ja auch mal abbummeln) und bin dann mal in die tiefen des richtigen Power Metal getaucht. ;)
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten