Sodom

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Sodom

#61

Beitrag von MaidenMetallian »

Mir tut´s vor allem für Bernemann leid.
Ich mochte ihn, sein Spiel und seine Bodenständigkeit.
Wer weiß was da wirklich vorgefallen ist?!?!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Sodom

#62

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

MaidenMetallian hat geschrieben:Mir tut´s vor allem für Bernemann leid.
Ich mochte ihn, sein Spiel und seine Bodenständigkeit.
Wer weiß was da wirklich vorgefallen ist?!?!

Ja, das Statement ist ja allgemein gehalten. Prinzipiell nur PR Gewäsch.

Schade, die letzten Alben waren ja wirklich sehr stark. Gerade auch Decision Day und das In War and Pieces.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sodom

#63

Beitrag von Abbath »

Hier mal das Statement der beiden:

Sodom trennen sich!

Tom hat es in seinem Statement bereits vorweg genommen. Wir haben uns tatsächlich ein stückweit auseinandergelebt. In der Tat gingen unsere Vorstellungen von Respekt und Arbeitsteilung immer weiter auseinander. Auch abgelehnte Tour Angebote enttäuschten uns sehr.
Nach den überwältigenden Reaktionen zu “Decision Day“ waren wir total heiß darauf an einem Nachfolger zu schrauben und hatten bereits viele Songideen aufgenommen. Leider teilte Tom unseren Enthusiasmus nicht und hat die Zusammenarbeit mit uns per WhatsApp beendet, ohne das neue Material gehört zu haben.
Natürlich fällt es uns nicht leicht Sodom zu verlassen, die Band, die ein Teil von uns geworden ist und mit der wir uns total identifizieren. Aber wir werden nicht damit aufhören, gemeinsam das zu tun was wir lieben. Es wird eine neue Band mit uns geben und wir sehen nach vorne.
Im Herzen bleiben wir Sodom auch wenn Tom nicht mehr an unserer Seite stehen wird.

…...und nun noch ein paar Worte an euch.
Worte von Musikern an ihre Fans und Freunde. Wir haben bereits jetzt so viele nette und aufmunternde Zuschriften von euch erhalten, dass wir die Gelegenheit ergreifen möchten uns bei euch zu bedanken.
Jeder von euch der uns in den letzten Jahren gesehen hat, hat auch gesehen, dass wir 100% mit unserem Herzen bei der Sache waren und unser Verhalten authentisch war. Genau so, wie auch eure Reaktionen echt und voller Zuneigung waren. Euer Feedback der letzten Jahre und auch die vielen netten Worte die uns nun erreichen machen uns sehr stolz.
Mehr geht nicht.

DANKE !

Bernemann & Makka

Huiuiuiui.... :bloed: per WhatsApp :bloed: Aber so Statements sollte man natürlich immer mit Vorsicht genießen.

Nichtsdestotrotz eine sehr seltsame Aktion vom Tom. Hoffentlich holt er sich Jetzt nicht so zwei 25-jährige, die mehr posen, als das sie tight spielen. :lol:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Sodom

#64

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Man kennt die Menschen nicht gut genug, um sagen zu können, wer jetzt genau die Wahrheit sagt. Dennoch schenke ich spontan dem Statement von Bernemann und Makka Glaube. Wenn einem so "gekündigt" wird, hätte ich auch das Bedürfnis, dass zu kommunizieren. Und die beiden schienen mir recht solide Typen zu sein. Decision Day war ja wirklich gut, und wenn die beiden neues Material parat haben, können sie es direkt mit neuen Musikern verarbeiten. Da kann man gespannt drauf sein.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Sodom

#65

Beitrag von Skullface »

Erinnert mich irgendwie an mein erstes Sodom Konzert:

Hatte mir damals schon die Karte im Voraus gekauft und mich auf die Besetzung Bernemann/Bobby/Angelripper gefreut aber kurz vorher kam es zum "Ausstieg/Rauswurf" von Bobby was ich schon sehr schade fand, da ich ihn durch die RockHard DVDs symphytisch fand.

Allerdings war das Konzert dann trotzdem klasse und Makka als neuer Drummer hatte nicht leicht beim Auftritt (es gab ein paar Bobby Rufe) aber mich hat trotzdem total überzeugt.

Seitdem war ich mit der Besetzung Angelripper/Bernemann/Makka auch sehr zufrieden, sie hatte gute Alben abgeliefert und das letzte Album war sogar wirklich wieder ein Knaller.

Und nun der Rauswurf der beiden meiner Meinung nach genauso wichtigen Pfeiler Sodoms wie Tom Angelripper selbst. Ich mein gut er war schon immer Sodom aber die beiden haben der Band der letzten Jahre doch einen Stempel aufgedrückt (der anscheinend ziemlich gut der Band getan hat).
Ob beim Statement von Bernemann/Makka alles stimmt (es gibt ja immer 2 Versionen) aber wenn die "Kündigung" per What's App kam, ist das für einen Bandchef wie Angelripper schon ziemlich erbärmlich.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Sodom

#66

Beitrag von Chewie »

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Sodom

#67

Beitrag von Tillmann »

Bild

Schon krasse news mit Blackfire + 2.Gitarristen. Ich bin gespannt was da kommt!
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Sodom

#68

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Sodom bringen wieder eine EP raus. Nachdem sie 2018 schon die EP Partisan veröffentlicht haben, kommt jetzt "Out Of The Frontline Trench" mit drei neuen Songs, einer Live-Aufnahme und einer Neu-Aufnahme. Und 2020 soll dann offenbar das neue Album kommen. Warum dann noch eine EP vorgeschoben wird, verstehe ich nicht gänzlich ... Wäre der Hinweis auf das kommende Album nicht, hätte ich gesagt: "Ja, schaffen die Typen denn kein Album zu schreiben, sondern nur EPs?"


01. Genesis 19 (brand new track taken from the upcoming 2020 album)
02. Down On Your Knees (exclusive to this release)
03. Out Of The Frontline Trench (exclusive to this release)
04. Agent Orange (re-recorded with the current lineup)
05. Bombenhagel (live in Gelsenkirchen 2018)

https://www.blabbermouth.net/news/sodom ... -november/
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Sodom

#69

Beitrag von Tillmann »

Nettes Interview zur aktuellen Lage:

https://www.laut.de/Sodom/Interviews/Be ... kommentare
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Sodom

#70

Beitrag von Chewie »

Antworten