Sodom

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderatoren: Chewie, Tillmann

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3372
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:39
Wohnort: Never, Neverland
Gender: Male - Male

Sodom

Beitrag #1 von Skullface » Fr 13. Jan 2012, 20:52

Ich find die Band verdient einen Thread.

Für mich zählen bis jetzt für mich (zusammen mit Tankard) zu meinen Lieblings "Thrash Metal Bands made in Germany". "Agent Orange" ist ganz klar mein Favorit, extrem klasse das Album mit spitzen Songs (besonders der Titelsong, Remember the Fallen oder der deutschen Version von "Ausgebombt). Aber auch die "M-16" find ich sehr sehr stark.

Auch live durfte ich die Band schon letztes Jahr mal bewundern (super Konzert).

Was haltet ihr von der Band?
Benutzeravatar
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:21
Gender: None specified - None specified

Re: Sodom

Beitrag #2 von Chewie » Fr 13. Jan 2012, 21:15

also mir gefallen Persecution Mania und die Expurse of Sodomy EP besser als Agent Orange.
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3372
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:39
Wohnort: Never, Neverland
Gender: Male - Male

Re: Sodom

Beitrag #3 von Skullface » Fr 13. Jan 2012, 21:27

Zwar hab ich auch die "Persecution Mania" aber da gefallen mir eigentlich nur "Nuclear Winter", "Bombenhagel" & "Outbreak of Evi" der Rest konnte mich nicht so recht überzeugen. Allerdings muss ich auch zugeben das ich das Album schon lang nicht mehr gehört hab.
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 3919
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: Sodom

Beitrag #4 von Tillmann » Sa 14. Jan 2012, 01:36

Die 80er Alben sind goettlich, aber auch danach haben Sodom nie Gruetze rausgebracht, daher mein Teutonic Thrash Band #1 dicht gefolgt von Tankard!!! Sodom machen immer Spaß, ehal ob Deutsch oder Englisch, ob Live oder Studio, Sodom sind genial!!!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Beiträge: 4638
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:45
Wohnort: westlich von Hamburg
Gender: None specified - None specified

Re: Sodom

Beitrag #5 von MaidenMetallian » Sa 14. Jan 2012, 18:28

Skullface hat geschrieben:Zwar hab ich auch die "Persecution Mania" aber da gefallen mir eigentlich nur "Nuclear Winter", "Bombenhagel" & "Outbreak of Evi" der Rest konnte mich nicht so recht überzeugen. Allerdings muss ich auch zugeben das ich das Album schon lang nicht mehr gehört hab.

"Outbreak..." ist allerdings nur der Bonussong der CD Version.
Ursprünglich findest Du "Outbreak..." auf der Debut EP "In the Sign of Evil"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Irenicus
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 4881
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:21
Wohnort: Niederrhein
Gender: Male - Male

Re: Sodom

Beitrag #6 von Irenicus » Fr 20. Jan 2012, 22:11

Zusammen mit Kreator die beste Thrash Metal Kapelle. :cool:
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:34
Wohnort: Hangar 18
Gender: None specified - None specified

Re: Sodom

Beitrag #7 von Romulus » Fr 20. Jan 2012, 22:14

Irenicus hat geschrieben:Zusammen mit Kreator die beste Thrash Metal Kapelle. :cool:



Aber Hundertpro :up: Ich hab die Jungs 2011 bei der Metal Invasion in Straubing gesehen und zusammen mit Amon Amarth und Bolthrower waren Sodom DIE Band des Festivals :bang:
Benutzeravatar
Hyyga
Clansman
Clansman
Beiträge: 969
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg
Gender: None specified - None specified

Re: Sodom

Beitrag #8 von Hyyga » Sa 21. Jan 2012, 15:12

Hammer Band!
Persecution Mania & Masquerade in Blood finde ich geniale Alben :pray:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3372
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:39
Wohnort: Never, Neverland
Gender: Male - Male

Re: Sodom

Beitrag #9 von Skullface » Sa 21. Jan 2012, 15:30

Wie ist denn die "Tapping the Vein"? Lohnt die sich? Kenn davon nur "Wachturm" (einer meiner Lieblings Sodom Songs).
Benutzeravatar
Hyyga
Clansman
Clansman
Beiträge: 969
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg
Gender: None specified - None specified

Re: Sodom

Beitrag #10 von Hyyga » Sa 21. Jan 2012, 15:37

Skullface hat geschrieben:Wie ist denn die "Tapping the Vein"? Lohnt die sich? Kenn davon nur "Wachturm" (einer meiner Lieblings Sodom Songs).

Also ich mag die nicht so besonders. Sie ist gut, aber die anderen Alben von Sodom mag ich doch lieber. Muss aber auch sagen, dass ich sie schon lange nicht mehr gehört habe.
Benutzeravatar
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:21
Gender: None specified - None specified

Re: Sodom

Beitrag #11 von Chewie » Sa 21. Jan 2012, 15:56

Irenicus hat geschrieben:Zusammen mit Kreator die beste Thrash Metal Kapelle. :cool:



jetzt weltweit oder nur auf Deutschand bezogen??
Bild
Benutzeravatar
Irenicus
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 4881
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:21
Wohnort: Niederrhein
Gender: Male - Male

Re: Sodom

Beitrag #12 von Irenicus » Sa 21. Jan 2012, 16:09

Chewie hat geschrieben:jetzt weltweit oder nur auf Deutschand bezogen??

Weltweit. Finde beide besser als Slayer (die waren nur auf den ersten 3 Scheiben richtig gut, was Thrash angeht).
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:21
Gender: None specified - None specified

Re: Sodom

Beitrag #13 von Chewie » Sa 21. Jan 2012, 16:14

Irenicus hat geschrieben: Finde beide besser als Slayer (die waren nur auf den ersten 3 Scheiben richtig gut, was Thrash angeht).


Slayer waren imo bis zur Live Scheibe Decade of Agression überragend. Da konnte kein Sodom Album mithalten

Wobei das ganze dann auch ein Vergleichen auf sehr hohem Niveau ist
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Beiträge: 4638
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:45
Wohnort: westlich von Hamburg
Gender: None specified - None specified

Re: Sodom

Beitrag #14 von MaidenMetallian » Sa 21. Jan 2012, 17:45

Skullface hat geschrieben:Wie ist denn die "Tapping the Vein"? Lohnt die sich? Kenn davon nur "Wachturm" (einer meiner Lieblings Sodom Songs).

Also mir gefällt das Teil ungemein!!
Hart, kompromißlos.....typisch SODOM eben.
Hör es dir an:

[bbvideo=560,340]http://www.youtube.com/watch?v=jVaSB6e9oKw[/bbvideo]
[bbvideo=560,340]http://www.youtube.com/watch?v=oPe0hos4tr4[/bbvideo]
[bbvideo=560,340]http://www.youtube.com/watch?v=I1LeADbh4jY[/bbvideo]
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 4859
Registriert: Do 11. Aug 2011, 16:21
Gender: None specified - None specified

Re: Sodom

Beitrag #15 von Chewie » Sa 21. Jan 2012, 17:49

mir scheint, dass hier die Obsessed By Cruelty ein wenig untergeht

Imo eine klasse Scheibe. Primitiv aber wirkunsgvoll, hat eine Menge beeinflusst.
Bild

Zurück zu „Bands Spezial“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste