Lutharo

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4271
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Lutharo

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Lutharo sind ein Melodic-Death-Metal-Quartett aus der Industriestatdt Hamilton, Ontario in Kanada. Die Band hiess von 2012 bis 2014 Incarnadine, von 2014 bis 2022 Lutharö und seit 2022 Lutharo. Die Band ist beim deutschen Label Atomic Fire Records unter Vertrag. Bisher gibt es zwei Alben der Band, nämlich Hiraeth von 2021 und brandneu Chasing Euphoria von 2024.

Die Band habe ich in den letzten zwölf Monaten zweimal live gesehen und sie hat beide Male ganz stark abgeliefert. Ich habe selten eine Band erlebt, bei der alle Bandmitglieder von Anfang bis Ende so sehr strahlen und einfach voll und ganz geniessen, was sie da machen. Selbst für kurze Auftritte von nur einer halben Stunde sind sie extrem dankbar. Ich habe habe nach dem letzten Konzert auch mit den Bandmitgliedern gesprochen und sie wirken ausserordentlich sympathisch.

Erwarten könnt ihr eine donnernde Rhythmusfraktion mit pumpendem Bassspiel und vielseitigen Schlagzeugspiel, grossartiges Gitarrenspiel zwischen fiesen Riffs und grandiosen Melodien und einen extrem variable Gesang der charismatischen Frontfrau, die sowohl wunderbar harmonische Gesangsmelodien beherrscht, als auch richtig mitreissend schreien kann. Krista Shipperbottom ist für mich deutlich stärker als populäre Sängerinnen in ähnlichen Genrerichtungen wie Alissa White-Gluz von Arch Enemy.

Gibt der Band mal eine Chance, wenn ihr ein paar Minuten Zeit habt. Mich hat das Quartett live umgehauen und die beiden Alben sind auch sehr gut bis exzellent für mich.







Antworten