Guns N' Roses

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Guns N' Roses

#46

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:Deine Beleidigung gegenüber Axl Rose WAR provokant, das hat nichts mit deiner oder meiner Meinung oder die Akzeptanz dieser zu tun.
....wenn ein James Hetfield diesen Typen als Ägsel Pose bezeichnet, wenn das "RockHard" ihn so bezeichnet, dann ist alles lustig und "ach so spaßig"
Nenne ich ihn so, dann ist es gleich PROVOKANT!!!
Sonst alles OK?
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Guns N' Roses

#47

Beitrag von Aranha »

MaidenMetallian hat geschrieben: ....wenn ein James Hetfield diesen Typen als Ägsel Pose bezeichnet, wenn das "RockHard" ihn so bezeichnet, dann ist alles lustig und "ach so spaßig"
Nenne ich ihn so, dann ist es gleich PROVOKANT!!!
Sonst alles OK?
Ich habe das im RockHard nie gelesen und von James Hetfield nie gehört. Finde es da genau so kacke ;)

Und ich darf sie sicherlich als beste Rockband einordnen. Bin schon lange nicht mehr auf dem GN'R-Trip, höre momentan ganz andere Sachen.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Guns N' Roses

#48

Beitrag von Elandiar »

Naja, Polemik und herabwürdigende Namen können schon als Provokation aufgefasst werden, oder? Es ist ja was anderes, ob man von Vergewaltigung der Gehöhrgänge schreibt, oder ob man einfach sagt, dass man mit den vocals von Sänger X aus welchen Gründen auch immer nichts anfangen kann - und wenns nur der subjektive Geschmack ist.

Und ähm, Provokation ist sicherlich nicht verboten - aber wenn dann andere Leute drauf anspringen, würd ich mich halt nicht wundern. ;-) :-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Guns N' Roses

#49

Beitrag von Aranha »

Sicher ist es nicht verboten, aber er sagt ja es sei keine ;)
Mir ist (fast) egal, wie sich eine Band in der Öffentlichkeit verhält, hauptsache sie machen gute Musik, und wenn die Presse der einzige Grund ist, warum ich jetzt gute Musik höre, die sonst vielleicht nie bekannt geworden wäre, dann richte ich meinen Dank an die Klatschspalten. :grin:
Sehe ich ähnlich. Finde es auch immer absolut lächerlich hier, dass der größte Teil des Forums Bands häufig deshalb nicht mag, weil sie gehypt wurden/werden und in der Klatschpresse vertreten sind.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Guns N' Roses

#50

Beitrag von MaidenMetallian »

The Reaper hat geschrieben:Sicher ist es nicht verboten, aber er sagt ja es sei keine ;)



Sehe ich ähnlich. Finde es auch immer absolut lächerlich hier, dass der größte Teil des Forums Bands häufig deshalb nicht mag, weil sie gehypt wurden/werden und in der Klatschpresse vertreten sind.
...darum geht es mir in diesem fall eigtl. nicht.
Ich mochte die von Anfang an nicht; was durchaus mit meinem Musikgeschmack zu tun hat.
Was die Typen so weggevögelt und -gesoffen haben ist doch deren Sache und interessiert mich NULL!
Mir gehts hier einzig und allein um die musikalische Ausrichtung; und die ist in meinen Ohren absolut nicht meins.
`Nuff said
Ach so; und das "Hetfield-Zitat" ist u.a. zu sehen auf "A year and a half......";
....im "RockHard" was es des öfteren in den News zu lesen; aber das war noch in den 90ern, wenn ich mich recht entsinne
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6115
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Guns N' Roses

#51

Beitrag von Chewie »

...wobei ich mich erinnern kann das Ulrich 1987/88 das Guns and Roses Album in einem Metal Hammer Interview groß angepriesen hat und die Band als die kommende Superband beschrieben hat.

uch nebenbei weiß ich auch nicht was soooooo provokant an "Ägsel Pose" sein soll.

der Typ ist doch nen Poser, oder?? ;-)


und wenn man sich so die Berichte (aktuell ist einer im Rocks) so durchliest, dann scheint der Herr ckarakterlich auch nicht mehr alle Kerzen auf der Torte zu haben. Aber vielleicht muss man ja so sein wenn man den Riesenerfolg hat oder haben will
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Guns N' Roses

#52

Beitrag von Aranha »

Chewie hat geschrieben:und wenn man sich so die Berichte (aktuell ist einer im Rocks) so durchliest, dann scheint der Herr ckarakterlich auch nicht mehr alle Kerzen auf der Torte zu haben. Aber vielleicht muss man ja so sein wenn man den Riesenerfolg hat oder haben will
Ist doch nix neues, dass der einen an der Waffel hat. Imo trotzdem kein Grund drüber herzuziehen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6115
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Guns N' Roses

#53

Beitrag von Chewie »

The Reaper hat geschrieben:
Ist doch nix neues, dass der einen an der Waffel hat. Imo trotzdem kein Grund drüber herzuziehen.

da das extremste Rock Star gehabe ist kann man da schon "drüber herziehen"

und wie gesagt, so schlimm fand ich das Posting überhaupt nicht
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Guns N' Roses

#54

Beitrag von Drifter »

The Reaper hat geschrieben: Ist doch nix neues, dass der einen an der Waffel hat. Imo trotzdem kein Grund drüber herzuziehen.
Wenn nicht das, was dann?

Ich fand es zb. ein Witz das man auf einen GnR Konzert kein Slash Shirt tragen darf.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6115
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Guns N' Roses

#55

Beitrag von Chewie »

Drifter hat geschrieben: Wenn nicht das, was dann?

Ich fand es zb. ein Witz das man auf einen GnR Konzert kein Slash Shirt tragen darf.
hier eine Quelle

http://www.rollingstone.de/news/meldung ... erten.html

stellt sich für mich die Frage ob das überhaupt rechtlich haltbar ist

hilft den abgewiesenen Fans aber auch nicht weiter
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Guns N' Roses

#56

Beitrag von Aranha »

Ja okay, ich muss zugeben dass ich mich darüber auch geärgert habe. Ich will auch gar nicht Axl Rose an sich verteidigen, sondern einfach die Musik der Band. Die neuen Guns N' Roses find ich jetzt auch nicht soo toll, sind ja auch eigentlich gar nicht mehr Guns N' Roses.

Da ist die neue Truppe von Slash um einiges besser! :up:
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Guns N' Roses

#57

Beitrag von maidenpriest »

Es ist eben immer schwierig, den ehemaligen Lieblingen noch die Stange zu halten, wenn sich die Frontmänner mittlerweile zu Arschlöchern entwickelt haben... ;-)

Mir fallen da spontan noch Manowar und W.A.S.P. ein.

Sehr schade...
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Guns N' Roses

#58

Beitrag von Aranha »

Eigentlich hat sich Axl nicht dazu entwickelt, der hat schon Anfang der 90er Leute im Publikum angegriffen und sowas in der Art. Bei Manowar ist es ja eher der Bassist, denen halte ich auch nicht mehr die Stange, bei GN'R ist das was anderes, einfach weil ich die Songs auch mal von Axl gesungen live sehen will und auch mal Songs von Use your Illusion sehen will (Bisher halt von Myles Kennedy gesungen und nur Songs von Appetite, was aber auch klasst, vlt. sogar besser war.).
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Guns N' Roses

#59

Beitrag von BUSHFIRE »

maidenpriest hat geschrieben:Es ist eben immer schwierig, den ehemaligen Lieblingen noch die Stange zu halten, wenn sich die Frontmänner mittlerweile zu Arschlöchern entwickelt haben... ;-)

Mir fallen da spontan noch Manowar und W.A.S.P. ein.

Sehr schade...
laut slash bio wa eher das drogenproblem von slash u co das eigentlice problem...axl hatte wohl schon immer
leicht andere ansichten über den sound der band, axl war wohl auch immer das arbeitstier in der band
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Guns N' Roses

#60

Beitrag von Aranha »

axl hatte wohl schon immer leicht andere ansichten über den sound der band
Ja, der wollte nach Use your Illusion allen Ernstes in die Industrial-Richtung gehen :crazy:

Also nichts gegen den Stil, aber er passt wohl kaum weniger zu einer Band als zu GN'R.
Antworten