Kreator

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Kreator

#1

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Hey,

nachdem ich Kreator dieses Jahr in Wacken gesehen habe, bin ich Fan geworden. Die Jungs sind klasse. Allen voran natürlich Frontmann Miland 'Mille' Petrozza. Er singt sehr passend zur Musik, die sich zuletzt irgendwo zwischen Thrash und Heavy Metal bewegt. Zum Beispiel beim Lied "Enemy of God". Das ganze Lied ist sehr thrash-lastig, am Ende geht es dann in einen sehr rhythmischen Schluss mit einer Melodie über. Dieser Spagat ist Kreator zuletzt wirklich gut gelungen.

Hier mal ein paar meiner Favoriten:

Enemy of God



Voices of the Dead:



Radical Resistance:

Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Kreator

#2

Beitrag von Hyyga »

Einer der besten Thrash-Metal Bands Europas wenn nicht sogar insgesamt. Durchgehend gute Alben.
Am besten gefällt mir die "Endless Pain" :up:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kreator

#3

Beitrag von Tillmann »

Geniale Band! :dance: Kenne bis jetzt nur die Alben bis Coma Of Souls, aber damit bin ich eigentlich auch sehr gut bedient! Auch live holzen Mille und Co. alles weg!
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Kreator

#4

Beitrag von Skullface »

Ich hab zwar auch nur die "Coma of Souls" aber so richtig begeistern kann die mich nicht ganz. Zwar find ich "People of the Lie", Titelsong sowie "Terror Zone" sehr geil aber trotzdem höre ich mir die Platte sehr selten an. Trotzdem will ich mir doch mal die ersten 4 Alben mal holen (besonders "Extreme Aggression" wegen "Betrayer" :rock: ) aber auch den Titelsong von "Violent Revolution" find ich sehr stark.
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Kreator

#5

Beitrag von Phantom »

Ich finde besonders die letzte Platte "Hordes of Chaos" besonders geil. Erst über die Scheibe bin ich zu Kreator gekommen.
Besonders der Titeltrack und Warcurse sprechen mich sehr an.
Aber auch die Klassiker der Band finde ich sehr stark, doch durch die letzte Platte hat Kreator sich für mich ganz oben positioniert.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Kreator

#6

Beitrag von MaidenMetallian »

Tillmann hat geschrieben:Geniale Band! :dance: Kenne bis jetzt nur die Alben bis Coma Of Souls, aber damit bin ich eigentlich auch sehr gut bedient! Auch live holzen Mille und Co. alles weg!
.....jetzt müsste Mille nur noch seine "Ansagen" weglassen
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kreator

#7

Beitrag von Tillmann »

Ja okay, die sind grenzwertig, aber solange ich die Songs bekomme die ich hoeren will kann ich das ganz gut ignorieren ;-)
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kreator

#8

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

MaidenMetallian hat geschrieben: .....jetzt müsste Mille nur noch seine "Ansagen" weglassen
Inwiefern habe ich da etwas verpasst? Sind sie einfach nur qualitativ schlecht oder anderweitig inkorrekt?
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Kreator

#9

Beitrag von Phantom »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben: Inwiefern habe ich da etwas verpasst? Sind sie einfach nur qualitativ schlecht oder anderweitig inkorrekt?
Sie sind einfach seid Jahren gleich, immer wieder die selben Parolen nach dem Motto "Der Song ist für all diejenigen, die gegen das System sind" usw.
Ich glaube sogar, das Mille das so ähnlich sagt.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Kreator

#10

Beitrag von Drifter »

Mille war immer schon sehr politisch, dementsprechend die Songs und seine Ansagen.

Habe die Band das letzte mal beim Summerend Open air live gesehen. Da waren sie Headliner und haben einen sehr geilen Gig abgeliefert.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Kreator

#11

Beitrag von MaidenMetallian »

Hier mal ein paar Neuigkeiten zu KREATOR´s Mitte 2012 erscheinenden neuen Album:

http://powermetal.de/news/news-KREATOR_ ... 29081.html
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kreator

#12

Beitrag von Tillmann »

Hm, man darf gespannt sein :up:
Bild
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kreator

#13

Beitrag von Abbath »

Spitzentruppe! Für mich klar die beste deutsche Thrash Band! Abgesehen von der experimentellen Phase Mitte der Neunziger sagt mir jedes Album zu. :-)

Meine Favoriten unter den Alben sind klar Coma of Souls und Hordes of Chaos. Die eine Scheibe deckt eher die verspielte Seite der Musik ab, Hordes of Chaos dagegn komboniert irgendwie alles, wofür die Band steht. Es gibt geniale Riffs, richtig geile melodische Leads und dazu eine der besten aktuellen Metalproduktionen!
Bin schon auf die neue Platte gespannt! ;-)

Meine Top 5 sehen wohl so aus:

01 Hordes of Chaos
02 Coma of Souls
03 Enemy of God
04 Terrible Certainty
05 Extreme Aggression
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kreator

#14

Beitrag von eddie666 »

Abbath hat geschrieben:
Meine Top 5 sehen wohl so aus:

01 Hordes of Chaos
02 Coma of Souls
03 Enemy of God
04 Terrible Certainty
05 Extreme Aggression
Kein Pleasure To Kill? :eek:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator

#15

Beitrag von Chewie »

ja genau wo bleibt meine Lieblingskreator??

Enemy of God find ich aufgrund des, imo, total schlechten Drumsounds nicht hörbar
Antworten