Kreator

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kreator

#76

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Mille ist mir nicht unsympathisch, aber er redet manchmal einfach zu viel. Er ist wie ein Punk, der immer betont, dass "das nächste Lied für all diejenigen ist, die gegen das System sind". Oder aber er fordert ständig dazu auf "die Halle jetzt in Schutt und Asche zu legen und richtig abzugehen". Wenn ich auf ein Konzert gehe, will ich mich weder wie auf einem Parteitag der Linken fühlen, noch wie beim Wrestling. Ich will einfach zuhören und zuschauen, gelegentlich ein Bierchen trinken und etwas headbangen und das reicht für mich dann. Alles Andere nervt, lenkt ab und trübt mir die Sicht. Moshpits sind etwas für Sechzehnjährige und gelegentliche Pogos gehören nur zu gepflegten Punkkonzerten.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Kreator

#77

Beitrag von Aranha »

01.09.2013, 22:58 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Mille ist mir nicht unsympathisch, aber er redet manchmal einfach zu viel. Er ist wie ein Punk, der immer betont, dass "das nächste Lied für all diejenigen ist, die gegen das System sind". Oder aber er fordert ständig dazu auf "die Halle jetzt in Schutt und Asche zu legen und richtig abzugehen". Wenn ich auf ein Konzert gehe, will ich mich weder wie auf einem Parteitag der Linken fühlen, noch wie beim Wrestling. Ich will einfach zuhören und zuschauen, gelegentlich ein Bierchen trinken und etwas headbangen und das reicht für mich dann. Alles Andere nervt, lenkt ab und trübt mir die Sicht. Moshpits sind etwas für Sechzehnjährige und gelegentliche Pogos gehören nur zu gepflegten Punkkonzerten.
Sehe ich alles genauso, außer dass er mir doch eher unsympathisch ist. ;-)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kreator

#78

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

01.09.2013, 22:58 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Moshpits sind etwas für Sechzehnjährige und gelegentliche Pogos gehören nur zu gepflegten Punkkonzerten.
Das ist Quatsch und du weißt es auch.
Mille ist mir nicht unsympathisch, aber er redet manchmal einfach zu viel. Er ist wie ein Punk, der immer betont, dass "das nächste Lied für all diejenigen ist, die gegen das System sind". Oder aber er fordert ständig dazu auf "die Halle jetzt in Schutt und Asche zu legen und richtig abzugehen". Wenn ich auf ein Konzert gehe, will ich mich weder wie auf einem Parteitag der Linken fühlen, noch wie beim Wrestling. Ich will einfach zuhören und zuschauen, gelegentlich ein Bierchen trinken und etwas headbangen und das reicht für mich dann.
Mille ist halt systemkritisch und das kommt eben durch die Songs durch. Ob das jetzt einen politischen Mehrwert hat, sei mal dahingestellt.

Zum Thema Sympathie: Ich hab ihn mal kurz auf einer Signing Session "getroffen" und da war er tatsächlich sympathisch. Hat sich für die Fans Zeit genommen und hat sich auch sichtlich gefreut. Aber ich hab auch schon gehört, dass er auf seine Art und Weise ein ziemlicher Egoist sein soll.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator

#79

Beitrag von Chewie »

01.09.2013, 22:58 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich will einfach zuhören und zuschauen, gelegentlich ein Bierchen trinken und etwas headbangen und das reicht für mich dann. Alles Andere nervt, lenkt ab und trübt mir die Sicht. Moshpits sind etwas für Sechzehnjährige und gelegentliche Pogos gehören nur zu gepflegten Punkkonzerten.
aber Du weisst schon das Kreator ne Thrashband sind und es dementsprechend zu geht auf deren Konzerten??

klingt jetzt so, als wenn Du bei Konzerten wie die Musikerpolizei im Publikum stehst und an deinem Bier nippst
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kreator

#80

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Mille betont ja auch in Interviews immer, dass er weit links ist und dass seiner Meinung nach auch jeder Metalfan, der nicht links ist, nicht ganz normal ist. Das hat er wirklich mal gesagt! Ich finde das unprofessionell und voreingenommen. So haben seine sogenannten systemkritischen Bemerkungen bei Konzerten bei mir immer einen faden Nachgeschmack und das, obwohl ich politisch auch in vielen Dingen eher links bin und ihm streckenweise gar zustimme. Wie muss das dann erst jemanden von der anderen Fraktion nerven... Man sollte sich als Kunstler mit solchen Kommentaren zuruck halten...

Und die Sache mit Moshpits und Wall Of Deaths ist naturlich Ansichtssache. Ich finde, dass dies eigentlich eher von der Musik ablenkt. Was aber noch mehr nervt, ist, dass da meist auch Leute gestort werden, die da gar nicht hineinwollen und die mussen dann alternativ ganz nach hinten in die Halle und unter den Chaoten leiden. Ich bin ofters mal ungewollt in diese Pits geraten und wenn mich das als kraftiger Jungspund, der sich da nicht aus dem Gleichgewicht bringen lasst, schon stort, wie soll es dann Anderen erst ergehen. Das nervt mich genauso wie diejenigen, die Bands ausbuhen oder das ganze Konzert mitfilmen oder nur Fotos machen, sodass du deren Apparate standig vor der Rube hast...

Wenn ich mich recht entsinne, hat das mal eine Gothic-Band ganz gut gehandhabt, ich meine es waren Mono Inc. gewesen... Die haben gesagt: Das erste Lied konnt ihr gerne mitfilmen und so viele Fotos aus jeder Lage von uns machen, wie ihr nur wollt. Das konnt ihr auch alles ins Internet stellen. Danach kommen die Seelenfanger bitte weg und dafur spielen wir auch ein Lied fur euch, dass brandneu und unveroffentlicht ist, weil wir uns dann darauf verlassen konnen, dass es nicht ein paar Stunden spater irgendwo bei Youtube auftaucht. Daran haben sich alle gehalten und wer richtig abgehen wollte, der hat das am Rande gemacht und keinen gestort, denn auch darauf wurde hingewiesen. So hatten wir schone Fotos, die Mosher haben am Rande ihren Spass gehabt und die breite Masse konnte ungestort ihr Konzert geniessen. So geht das.

Schade, dass das bei Metalkonzerten nicht so ablauft. Wenn man dann die besoffene, zottelige Horde sich bei den einschlagigen Festivals wild am herumschubsen sieht, dann wundert es kaum, dass die breite Masse von ihr eine schlechte Meinung hat. Und wenn der Leadsanger dann sogar noch dazu auffordert so Krawall zu machen, dann ist es ja noch schlimmer. Ergo darf ich mir Kreator nur ansehen, wenn ich links bin und gerne die Hutte abreisse. Das ist also nichts fur mich und das finde ich schade, denn deren Musik finde ich teilweise echt klasse...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator

#81

Beitrag von Chewie »

Wall of Death ist ja auch Kacke genau wie diese Propller Aktionen von einigen Spinnern.

Und diese Wall of Smartphones soweiso
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kreator

#82

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Dann sind wir uns ja weitestgehend einig ;-)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator

#83

Beitrag von Chewie »

02.09.2013, 22:25 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Dann sind wir uns ja weitestgehend einig ;-)
manchmal passieren schon merkwürdige Sachen , Scully :grin: ;-)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Kreator

#84

Beitrag von Aranha »

Mille lediglich als "systemkritisch" zu bezeichnen ist untertrieben. Der Mann ist linksradikal und diesbezügliche Ansagen haben imo nichts auf 'nem Metalkonzert verloren.

Seht euch mal z.B. dieses Cover an:
Bild

Ich glaube kaum, dass dieses Symbol gewählt wurde, weil Mille Hammer und Sichel als Motiv so schön findet...

(Also nicht falsch verstehen, ich mag die ersten 5 Alben der Band und Hordes Of Chaos echt gerne, gibt halt nur Dinge, die mich stören.)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator

#85

Beitrag von Chewie »

dieses Cover muss man in Zusammenhang mit der Zeit und dem Ort sehen in der das Konzert aufgenommen wurde.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kreator

#86

Beitrag von Tillmann »

03.09.2013, 10:47 » Chewie hat geschrieben:dieses Cover muss man in Zusammenhang mit der Zeit und dem Ort sehen in der das Konzert aufgenommen wurde.
Eben. Ein verdammt cooles Konzert :bang:
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Kreator

#87

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ja, das Cover ist ein schlechtes Beispiel, wurde halt in Ostberlin kurz vor dem Zerfall aufgenommen, deswegen sehen die unter dem Banner von Hammer und Sichel eben auch alle wie ziemlich fertige Zombies aus :grin: Aber du hast recht, er hat sich mehrfach sehr weit linkslastig geäussert.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kreator

#88

Beitrag von eddie666 »

»Dying Alive«, das brandneue Live-Release (veröffentlicht am 30. August) der deutschen Thrash-Titanen KREATOR hat mit Position #9 die Top Ten der offiziellen deutschen Media Control Charts geknackt!

Bandkopf, Sänger & Gitarrist Mille Petrozza freut sich: "Niemals hätte ich damit gerechnet, das »Dying Alive« in die deutschen Top Ten einsteigt. Das zeigt uns mal wieder: Ihr, die Fans seid die allerbesten. Danke für euren Support! Ich schließe mit einem Ozzy-Statement: I LOVE YOU ALL!!!"

:clap: :clap: :clap: Geile Scheibe!!! :pray: :pray: :pray:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Kreator

#89

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Hab die DVD jetzt auch gesehen und mir gefällt sie auch ziemlich gut. Finde den Schnitt gelungen. Der ist an manchen Stellen natürlich hektisch, aber passt zur Musik. Aber zu 90% ist er sehr angenehm. Auch ein guter Mix zwischen Band und Publikumsaufnahmen. Also Alles in Allem eine sehr sehendswerte DVD.

Und da sieht man auch mal, wie gut der Support für eine Band aussehen kann. ;-)
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Kreator

#90

Beitrag von finz95 »

Hab auch mal geschaut. Ist ganz geil, aber ich hab ja nichts gegen Action-Cams aber die an Milles Gitarren-GUrt hätte echt nicht sein gemusst
Antworten