Kreator

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Kreator

#106

Beitrag von Chewie »

Thrash Altenessen trifft ganz gut den Nerv der damaligen Zeit (nur so dreckig und stickig war es nicht wie es immer dargestellt wird)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kreator

#107

Beitrag von eddie666 »

Den Live Mittschnitt auf der beiligenten Bonus CD von der remasterte Coma of Souls find ich echt stark. Vom Sound her viel besser als die 12 Jahre später aufgenommene Live Kreation. Oftmals bekommt man so Bonussachen nur in schlechter Bootleg Qualität. Aber die ist echt mal gut! :bang:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kreator

#108

Beitrag von eddie666 »

KREATOR: rekrutieren Frédéric Leclercq (ex-DRAGONFORCE) als neuen Basser!

Die Sensation ist perfekt: wie die Essener Thrash-Pioniere KREATOR über ihre sozialen Kanäle bekanntgeben, wird fortan Frédéric Leclercq in ihren Reihen den Tieftöner bedienen. Leclercq hatte zuvor 14 Jahre bei den englischen Power Metallern DRAGONFORCE Bass gespielt und sich erst diesen Sommer von seiner alten Band getrennt.

Mit einem solchen Paukenschlag zum Wochenstart hätte wohl niemand gerechnet. Die Sensation bringt allerdings auch im selben Atemzug die Nachricht mit sich, dass KREATORs langjähriger Bassist Christian "Speesy" Giesler nicht länger Teil der Band ist. Weitere Einzelheiten werden bisher nicht genannt.

Frédéric Leclercq ist aus dem Häuschen:

„Kreator beizutreten ist eine Ehre und auch ein großer Schritt in meiner musikalischen Karriere. Ich bin mit Mille seit über 15 Jahren befreundet, aber ich muss mich noch immer jeden Tag selbst zwicken, um zu glauben, dass ich jetzt Teil einer der besten und einflussreichsten Bands des Genres bin. Ich freue mich auf viele Abenteuer, die vor uns liegen und darauf, mich den KREATOR-Horden vorzustellen!“

Mille Petrozza fügt hinzu:

„Zu allererst möchten wir uns bei Speesy für seine Zeit in KREATOR bedanken. In den letzten 25 Jahren haben wir so viel erreicht, und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute für die Zukunft! KREATOR steht nun ein neues Kapitel bevor; Bienvenu Frédéric Leclercq! Fréd stellt einen neuen Fokus und Hunger für KREATOR dar und wir freuen uns sehr, dass er nun Teil der Familie ist – er ist nicht nur ein unglaublicher Musiker, sondern auch ein absoluter toller Mensch, was die Entscheidung, ihn aufzunehmen, sehr leicht machte! Wir fangen in Chile an und machen von da an weiter – einige explosive Jahre stehen an!“

Auf der anstehenden Co-Headliner-Tour mit LAMB OF GOD und POWER TRIP geht es dann direkt zur Feuertaufe - was aber mit 14 Jahren Drachenerfahrung kein Problem sein sollte!

Quelle: Stormbringer

Was da wohl los war?! :think:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Kreator

#109

Beitrag von eddie666 »

Kreator bringen ein neues Livealbum CD/DVD raus!

Bild
VÖ: 12. Februar 2020

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kreator

#110

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kreator

#111

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Da ist leider wieder so ein Abzockprodukt der reanimierten Noise Records... :bloed:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kreator

#112

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
4. Dez 2020 23:59
Da ist leider wieder so ein Abzockprodukt der reanimierten Noise Records... :bloed:

wenn ich mir den Inhalt angucke kann ich da nix entdecken was mit Abzocke zu tun hat.

Auch die Noise Releases der Veröffentlichungen von Running Wild, Celtic Frost und Voi Vod fand ich sehr wertig
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kreator

#113

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Für mich sind das alles überteuerte Wiederveröffentlichungen von Alben aus dem letzten Jahrtausend ohne grossartigen Neuwert. Wer aber gerne 130 Euro dafür blechen möchte, den will ich nicht aufhalten ;)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kreator

#114

Beitrag von eddie666 »

Bild

Hate Über Alles soll das neue Album heißen. Mal gespannt wie es wird. Am kommenden Freitag soll der Titeltrack Premiere feiern.

https://www.metal1.info/metal-news/krea ... en-single/
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Kreator

#115

Beitrag von Fayelander »

Da freue ich mich auch schon drauf!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kreator

#116

Beitrag von Chewie »

California Über Alles........ :) :) :)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Kreator

#117

Beitrag von Chewie »



gefällt mir sofort richtig gut

vor allem der Drumsound ist nicht dominierend (an einen PC Lautsprechern)
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Kreator

#118

Beitrag von Fayelander »

Der Song gefällt mir auch gut! Bin schon auf das Album gespannt!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Kreator

#119

Beitrag von eddie666 »

Mir gefällt der Song auch. :super:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Kreator

#120

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Der Refrain und das Gitarrensolo gehen richtig gut rein. Aber in den Strophen klingt Mille ganz schön überhastet. Da könnte ihm live durchaus die Puste ausgehen :ugly:
Antworten