Amethyst

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Antworten
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Amethyst

#1

Beitrag von aschi »



Aktuell einer meiner lieblings Bands.
Hört euch mal ihre erste EP an.
Klingen für mich wie Maiden ende der 70er Jahre.
The Ancient Mariner
Prowler
Prowler
Beiträge: 32
Registriert: 18. Aug 2011 23:25

Amethyst

#2

Beitrag von The Ancient Mariner »

Musikalisch verstehe ich was du meinst, auch wenn manche Passagen etwas "poppig" daherkommen. Aber durch den recht "braven" Gesang fehlt mir das, was Maiden in der Zeit ausgemacht hat. Da hat man den Punkeinfluss gemerkt und das macht die Anfangsalben für mich immer noch besonders
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Amethyst

#3

Beitrag von Chewie »

The Ancient Mariner hat geschrieben:
29. Sep 2023 09:54
Musikalisch verstehe ich was du meinst, auch wenn manche Passagen etwas "poppig" daherkommen. Aber durch den recht "braven" Gesang fehlt mir das, was Maiden in der Zeit ausgemacht hat. Da hat man den Punkeinfluss gemerkt und das macht die Anfangsalben für mich immer noch besonders
sehe ich ähnlich

würde mich voll abholen wenn der Gesang nicht so zahm wäre.

so wie das hier



Powervice sind auch so eine traurige Geschichte......
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Amethyst

#4

Beitrag von chemicalwedding »

also mir gefällt die Stimme recht gut, passt gut dazu. Ein wenig zahm, stimme ich zu. Gefällt mir aber nicht schlechter als damals Paul, eher besser :oops:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Amethyst

#5

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Jetzt habe ich mir die EP auch einmal angehört und sie gefällt mir ziemlich gut. Das Quintett klingt irgendwie authentisch, ehrlich und leidenschaftlich und bringt den Heavy Metal der späten Siebziger und frühen Achtziger zur Wiedergeburt. Ich würde die Band gerne mal live sehen.

Ich habe mich auch zu einer kurzen Rezension hinreissen lassen: http://kluseba.eklablog.com/a-time-mach ... a214857041

Heavy metal is the law \m/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Amethyst

#6

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
4. Okt 2023 21:53
Ich habe mich auch zu einer kurzen Rezension hinreissen lassen: http://kluseba.eklablog.com/a-time-mach ... a214857041
:super:
Antworten