AC/DC

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Angus666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 80
Registriert: 17. Aug 2011 19:59
Wohnort: Neuwied

AC/DC

#1

Beitrag von Angus666 »

So, da es in unserem neuen Forum noch keinen Bandthread zu AC/DC gibt möchte ich das an dieser Stelle doch mal ändern: :grin: Wenn auch einzelne Alben hier besprochen wurden sollten meine Aussies einen eigenen Thread haben.

Tja, was soll ich groß über AC/DC schreiben? Dank ihnen bin ich überhaupt zur Rockmusik bzw. der gitarrenlastigen Musik gekommen.

Mein Einstieg war etwa 1998, als ich zufällig bei VH1 den Clip zu Thunderstruck sah. Danach legte ich mir ein Alben nach dem anderen zu.

Meine Lieblingsalben sind u.a. Back in Black, Highway To Hell, Powerage und Let There Be Rock.

Musikalisch gesehen waren die Bon Scott Alben mit Ausnahme vielleicht von BIB schon stärker als die späteren Werke mit Johnson. Trotzdem ist Brian mein Lieblingssänger. Wenn ich mit dieser Meinung wohl eher die wenigsten auf meiner Seite haben dürfte. ;-)

So, wie sieht´s bei euch aus?
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: AC/DC

#2

Beitrag von Surfer »

Eine ausgezeichnete Band. Die Musik, die sie spielen sind ywar nicht kompiyiert, eing'ngig, aber trotzdem stark. Angus Young ist ein Weltklasse-Gitarrist. Beide Sänger konnten/können sehr gut singen. Mein Lieblingsalbum ist "Back in Black" gefolgt von "Let There Be Rock".
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Elfichris
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 57
Registriert: 15. Aug 2011 06:53

Re: AC/DC

#3

Beitrag von Elfichris »

Youh, habe auch so ziemlich alle Alben der Australier und finde die Musik immer aktuell (bis auf einige kleine Ausnahmen).
...let it rock!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: AC/DC

#4

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Für mich die Personifizierung des musikalischen Stillstandes und Vergangenheitstraumas. Das sind keine Rocker mehr, das sind finanzorientierte Millionäre. Aber keine Angst, das heisst natürlich nicht, dass ihre Musik nicht wegweisend war. Alben wie "Let There Be Rock", "Highway To Hell" oder "Back In Black" sollte jeder Rocker in seiner Sammlung haben. Mein Lieblingsalbum der Band (Achtung, Überraschung!) ist die "Stiff Upper Lip", die klingt irgendwie in ihren kleineren Variationen durchaus frisch und abwechslungsreich udn trotzdem aus einem Guss und typisch nach AC/DC.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: AC/DC

#5

Beitrag von Drifter »

Als junger Jugendlicher hat AC/DC dauernd auf meinem Plattenteller rotiert. Das war simple Musik die man ohne ein Image-Problem neben dem Punk hören konnte. :grin: War schwer betroffen als Bon dann so von uns gegangen ist. Schade um diesen tollen Menschen, doch das Ende passte zu seinem Leben. Der Mann hat die Lyrics der Band echt gelebt.
Habe die Band dann beim MOR 1984 als Headliner und dann noch bei der Fly On The Wall Tour live erlebt.
Dann war meine Liebe zu der Band aber auch zu Ende. Die Musik kam irgendwann vor wie die dauernde Wiederholung von ein paar Grund-Akkorden. Ist mir einfach zu Einfallslos geworden.
Bei den Studio-Alben habe ich mit "Fly On The Wall" aufgehört diese zu kaufen, war für mich ein Fehlkauf. Ausnahme war dann noch die "Black Ice", ich dachte einmal kann man das ja noch mal testen, aber auch die war für mich ein Fehlkauf.

Deswegen hält sich meine AC/DC in Grenzen;
Vinyl
Nervous Shakedown (Maxi)
Rock'N'Roll Devil (Heidelberg, 04.02.1986) Bootleg Do.LP
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
High Voltage
If You Want Blood - You've Got It
Highway To Hell
Back In Black
For Those About To Rock We Salute You
Fly On The Wall

CD
AC/DC Live
Back In Black
Black Ice (DigiPack)

VHS
Let There Be Rock

DVD
Let There Be Rock
No Bull
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: AC/DC

#6

Beitrag von Dr Loomis »

Finde AC/DC toll! Gehören zu meinen Lieblingsbands! (Habe sie auch schon live gesehen. :bang: ) Auch AC/DC-Alben haben für mich so was zeitlos geniales. Dann höre sie mal ne Weile vielleicht gar nicht, aber irgendwie landen ihre Alben dann doch immer wieder in meinem Player. Ich liebe u.a. Angus geniale Solos, als auch das Gitarrenspiel von Malcolm Young! :up: Ich mag sowohl die Klassiker der Bon Scott-Ära, als auch die Alben mit Brian. AC/DC haben so vielle tolle Alben gemacht, sei es "Let There Be Rock", "Highway to Hell", "Back in Black", "Powerage", "Dirty Deeds Done Dirt Cheap", "The Razors Edge", "Live" usw. (Könnte noch mehr aufzählen. Liebe mehr als nur eins oder zwei.) Finde sogar Alben die als schwächer gelten (Z. B. "Flick of the Switch", "Fly on the Wall".) haben auch ein paar gute Song's die ich gerne mag und höre.
(Übrigens: Sehr zu empfehlen ist auch die "Bonfire"-Box noch mit Bon Scott-Aufnahmen .:up: )
Eines muß ich aber sagen: In letzter Zeit höre ich die "Black Ice" irgendwie nur noch sehr selten. (Ausnahmen sind hier noch Song's wie "Anything Goes", "Stormy May Day", "War Machine" oder "Big Jack".) Sonst finde ich das Album irgendwie nicht mehr so stark. Weiß auch nicht... :ka:
Trotzdem: AC/DC sind und bleiben mit meine Faves, sie haben so viele zeitlose Klassiker im Programm! :up: Hoffe es kommt noch mal ein neues Studioalbum und eine Tour. Wäre schön.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: AC/DC

#7

Beitrag von MaidenMetallian »

Bild

Dieser Kamerad wird heute 59!!

Heavy Birthday Malcolm!!

Laß es krachen und rocken!!

:bang: :bang: :bang:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: AC/DC

#8

Beitrag von Dr Loomis »

MaidenMetallian hat geschrieben:Bild

Dieser Kamerad wird heute 59!!

Heavy Birthday Malcolm!!

Laß es krachen und rocken!!

:bang: :bang: :bang:
59 schon. Alles gute Malcolm! :clap: Und frag mal die anderen wie es wäre mal an einem neuen Album zu arbeiten. Bitte, bitte!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: AC/DC

#9

Beitrag von Surfer »

:birthday: :bday: :birthday: Malcom!!!

Ein geiler Rythmusgitarrist. :banana:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: AC/DC

#10

Beitrag von Dr Loomis »

Ich habe was entdeckt. (Ist aber nicht mehr so aktuell.)

Brian Johnsson hat vor einiger Zeit in einem Interview erzählt das er hoft das die Band noch dieses Jahr mit den Arbeiten am nächsten Album starten wird. Er sagte in dem Interview auch was ein Bandmitglied sei krank. Deshalb dauert es wohl noch etwas.

Hier: http://www.acdc.com/de/news/brian-studi ... 6gern-sich

(Quelle: acdc.com)
Freue mich auf's nächste AC/DC-Album! :bang: Hoffentlich muß man wirklich nicht mehr allzulange warten. Und hoffentlich geht es dem, wer immer es auch ist, bald wieder besser und es ist nicht zu schlimm. (Vielleicht ist dem ja so, die Meldung ist ja nicht so neu.) Hoffentlich.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: AC/DC

#11

Beitrag von Moonchild »

Von welchen Alben gibts eigentlich die Remasters im Digipack?
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: AC/DC

#12

Beitrag von Skullface »

Im Digipack gibt eigentlich alle. Remastered glaub ich bis zur "Ballbreaker"
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: AC/DC

#13

Beitrag von Moonchild »

The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: AC/DC

#14

Beitrag von Dr Loomis »

Brian Johnson hat wohl leztens gesagt, das er glaubt die nächste AC/DC-Tour werde nicht mehr ganz so groß ausfallen. Eventuell einige Festivals.
Und Malcolm Young hat was erzählt das man zwar am nächsten Album arbeitet, aber es würde noch etwas dauern bis es kommt.

Hier: http://www.rockhard.de/news/newsarchiv/ ... gehen.html

(Quelle: rockhard.de)

Schade, es heißt also noch warten auf ein neues AC/DC-Album. Und: Ich hoffe so sehr ich kann AC/DC irgendwann ein weiteres Mal live sehen! :dearmod:
Zuletzt geändert von Dr Loomis am 16. Jun 2012 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: AC/DC

#15

Beitrag von MaidenMetallian »

Dr Loomis hat geschrieben:Brian Johnson hat wohl leztens gesagt, das er glaubt die nächste AC/DC-Tour werde nicht mehr ganz so groß ausfallen. Eventuell einige Festivals.
Und Malcolm Young hat was erzählt das man zwar am nächsten Album arbeitet, aber es würde noch etwas dauern bis es kommt

Schade, es heißt also noch warten auf ein neues AC/DC-Album. Und: Ich hoffe so sehr ich kann AC/DC irgendwann noch mal live sehen! :dearmod:
Das kennt man doch schon von den Jungs; du hast nicht allen Ernstes was anderes erwartet?!
:think: :eek:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten