AC/DC

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: AC/DC

#226

Beitrag von Skullface »

01.08.2016, 19:17 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Soweit hinten bei dir?
Soooo schlecht finde ich die nun nicht ....... da gibts aber echt schlimmeres in deiner Liste
:D ;-)
Ja keine Ahnung warum, "Heatseeker" find ich sogar richtig geil.
Leider landet die Scheibe so gut wie kaum noch in meinem Player.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: AC/DC

#227

Beitrag von eddie666 »

Das war es glaub ich nun endgültig von AC/DC. Cliff Williams steigt nach der Tour auch aus Band aus. Es wäre vielleicht besser gewesen das ganze schon vor Jahren zu beenden, wo alle noch an Bord waren. Das das Ganze jetzt so endet ist unschön. Ich hoffe Maiden merken rechtzeitig, wenn das Ende naht und wie man es würdevoll zu Ende bringt.

http://www.metalnews.de/news/AC/DC+-+Ba ... 43168.html
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: AC/DC

#228

Beitrag von Stonehenge »

21.09.2016, 09:22 » eddie666 hat geschrieben:Das war es glaub ich nun endgültig von AC/DC. Cliff Williams steigt nach der Tour auch aus Band aus. Es wäre vielleicht besser gewesen das ganze schon vor Jahren zu beenden, wo alle noch an Bord waren. Das das Ganze jetzt so endet ist unschön. Ich hoffe Maiden merken rechtzeitig, wenn das Ende naht und wie man es würdevoll zu Ende bringt.

http://www.metalnews.de/news/AC/DC+-+Ba ... 43168.html
Selbiges hätte ich mir bei Deep Purple schon vor über 20 Jahren gewünscht
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
rony
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 55
Registriert: 5. Apr 2013 10:45
Wohnort: wien

Re: AC/DC

#229

Beitrag von rony »

:scratch: Ich sehe das anders , wieso sollte sich die Band auflösen ,wenn ein Mitglied aussteigt oder aus Gesundheitlichen gründen aussteigen muss.
1988 hieß das Lin-up :Angus Young ,Stevie Young, Simon Wright, Cliff Williams & Brian Johnson, oder 1991 Mit Paul Gregg an Bass und niemand hat sich dafür interessiert, Ich finde wenn Angus weiter machen will dann soll er es machen und vielleicht ist wieder Brian und Phil Rudd an Board und für Cliff Williams zB. Mark Evans das hatten wir auch schon, man wird sehen was die Zukunft bringt !
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: AC/DC

#230

Beitrag von chemicalwedding »

21.09.2016, 20:26 » rony hat geschrieben: 1988 hieß das Lin-up :Angus Young ,Stevie Young, Simon Wright, Cliff Williams & Brian Johnson, oder 1991 Mit Paul Gregg an Bass und niemand hat sich dafür interessiert, Ich finde wenn Angus weiter machen will dann soll er es machen und vielleicht ist wieder Brian und Phil Rudd an Board und für Cliff Williams zB. Mark Evans das hatten wir auch schon, man wird sehen was die Zukunft bringt !
Das hat etwas, in den 80ziger und 90zigern Jahre hat man sich weniger um Besetzungswechsel gekümmert. Als AC/DC 1991 mit Chris Slade an den Drums durch Europa tourten waren die Arenen voll und in meinem Umfeld war das allen so ziemlich egal wer auf der Bühne stand, Hauptsache Angus stand dort oben.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: AC/DC

#231

Beitrag von Tillmann »

Das ist ja auch schon wieder 25 Jahre her, aber irgendwann ist's doch einfachmal gut, oder?! Angus kann doch gerne mit ner BluesRock Band durch die australischen Clubs ziehen und weiter rocken und auf der Buehne stehen, aber das AC/DC Ding ist doch mehr als durch...
Bild
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: AC/DC

#232

Beitrag von Elandiar »

Die Ausfälle bei AC/DC waren ja nicht vorhersehbar - ansonsten hätte man eine gemeinsame große Abschiedstour machen könne. Tatsächlich fielen die Ausfälle ja jeweils in Phasen, wo längst Pläne für weitere Touren/Alben bestanden. Es ist schade, dass es nun auf diese Weise endet. Vor dem Hintergrund kann ich auch verstehen, wenn mancher Fan einen etwas früheren, gemeinsamen Abschied begrüßt hätte.

Generell find ich aber diese immer wiederkehrenden Rufe, band XY möge sich doch bitte zur Ruhe setzen etwas respektlos. Es ist doch die Sache der tatsächlich Beteiligten, wie lange sie ihr Ding durchziehen. Wems nicht mehr gefällt, muss weder neue Alben kaufen noch Touren besuchen. Ich kann gut nachvollziehen, dass viele Bands so lange weitermachen. Das Musiker-Dasein ist ja kein x-beliebiger Job, sondern schon was besonderes. Und die "Rente", d.h. gelangweilt zuhause auf der Couch zu sitzen, vielleicht auch keine so verlockende Aussicht.

Klar, bei AC/DC wäre vielleicht vor 4 Jahren ein würdiger Schlusspunkt möglich gewesen. Aber das sagen wir nun heute retrospektiv mit dem jetzigen Wissen, das die Jungs von AC/DC damals ja nicht hatten.

Und da hier Deep Purple genannt wurde - die haben in den letzten 20 Jahren durchaus gute Alben rausgebracht. Also sollen sie gerne weitermachen, solange sie Spaß dran haben. Ist mir persönlich lieber als die Beatles-Nummer, d.h. in vergleichsweise jungen Jahren in den Ruhestand zu gehen. :>
Orkboss
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 822
Registriert: 24. Apr 2012 04:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: AC/DC

#233

Beitrag von Orkboss »

:list: :list: :list:

Kann ich unterschreiben. Ich denke viele Musiker brauchen halt auch das Gefühl auf der Bühne zu stehen. Bei Lemmy hätte ich mir auch nicht vorstellen können das er mal in Rente geht, er hat auf der Bühne gestanden bis er tot umgefallen ist, böse gesagt. Und es ist ja nicht so als gäbe es nicht noch genug Fans die sich über Auftritte freuen. Auch wenn AC/DC jetzt nicht unbedingt ganz meine Musik ist werde ich der letzte sein der eine Auflösung der band fordert bevor die band das nicht selbst will.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: AC/DC

#234

Beitrag von John Wayne »

Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: AC/DC

#235

Beitrag von finz95 »

Ich hoffe, dass das nie passieren wird. Man würde sonst den letzten kleinen Rest Würde beerdigen :-\
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: AC/DC

#236

Beitrag von Elandiar »

Findest du? Ich fände ein paar letzte Abschiedsdates mit dem "richtigen" Sänger, also Brian statt Axl Rose eigentlich in Ordnung.
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: AC/DC

#237

Beitrag von finz95 »

Elandiar hat geschrieben:Findest du? Ich fände ein paar letzte Abschiedsdates mit dem "richtigen" Sänger, also Brian statt Axl Rose eigentlich in Ordnung.
Naja sicherlich wäre das schön, nur wenn ich so den Status Quo erhebe...
Cliff will nicht mehr
Malcolm kann nicht mehr
Phil mit einem Bein mehr oder im Knast
Brian gesundheitich angeschlagen
Angus entgegen aller Naturgesetze kann er noch

Ich weiss nicht, ob das was man noch zusammenkratzen könnte würdig ist eine solche Karriere abzuschließen. Ich finde sie sollten es gut sein lassen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: AC/DC

#238

Beitrag von eddie666 »

finz95 hat geschrieben:

Angus entgegen aller Naturgesetze kann er noch
Außer das er zuviel raucht, lebt er ansonsten total gesund!
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: AC/DC

#239

Beitrag von John Wayne »

Ich gehe davon aus, dass AC/DC als Gesamtprodukt noch viel zu ergiebig auf dem wirtschaftlichen Sektor ist. Angus Young denkt wahrscheinlich noch gar nicht ans Aufhören, weil er so alt noch nicht ist. Das beweist für mich auch die Axl Rose - Geschichte. Und wenn Brian doch weitermachen kann, wird man bei dem einen oder anderen noch kommenden Album kaum einen großen Unterschied bemerken. Nur bei Liveauftritten tut sich der Betrachter vielleicht schwer, aber der Gesang und der Gitarrensound sind wie gewohnt. Man mag dazu stehen wie man will, aber Angus wird die Kuh schon noch melken wollen.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: AC/DC

#240

Beitrag von Dr Loomis »

Es heißt seit einiger Zeit Angus Young will mit Axel Rose als Sänger bald ein Album aufnehmen. Wer noch dabei sein soll, weiß ich nicht.

Ich hab mal AC/DC mit Axel Rose bei You Tube gesehen, fand er hat's gar nicht so schlecht gemacht. Allerdings wäre das für mich nicht mehr AC/DC, bin etwas zwiegespalten, wenn da was kämme. :ka:

https://www.rollingstone.de/highway-zur ... e-1448535/
(Quelle: rollingstone.de)
Antworten