AC/DC

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: AC/DC

#241

Beitrag von MaidenMetallian »

Dr Loomis hat geschrieben:Es heißt seit einiger Zeit Angus Young will mit Axel Rose als Sänger bald ein Album aufnehmen. Wer noch dabei sein soll, weiß ich nicht.

Ich hab mal AC/DC mit Axel Rose bei You Tube gesehen, fand er hat's gar nicht so schlecht gemacht. Allerdings wäre das für mich nicht mehr AC/DC, bin etwas zwiegespalten, wenn da was kämme. :ka:

https://www.rollingstone.de/highway-zur ... e-1448535/
(Quelle: rollingstone.de)
Wenn in dieser Besetzung was käme, dann bitte unter einem anderen Namen, als eine Art `Projekt´.
Die Band AC/DC sollte nun in Ehren zu Grabe getragen werden.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: AC/DC

#242

Beitrag von chemicalwedding »

MaidenMetallian hat geschrieben:Die Band AC/DC sollte nun in Ehren zu Grabe getragen werden.
Sehe ich auch so. Auch AC/DC haben diesen Punkt leider verpasst. In der Zwischenzeit ist AC/DC ja wirklich kaum mehr etwas anderes als eine Cover-Band mit Angus. Aber eine Cover-Band die saumässig viel Geld macht und immer noch mehr Leute in die Stadien zieht als Maiden. darum wird das Spielchen wahrscheinlich noch eine Weile dauern.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: AC/DC

#243

Beitrag von eddie666 »

Die hätten schon nach dem Ausstieg von Malcom aufhören sollen. Spätestens aber nach Brian Johnson. Cliff Williams ist mittlerweile ja auch weg. Gibt ja nur noch Angus. Schade das das ganze so endet. Ich hoff Maiden schaffen das würdiger. Auch wenn dann Alle sagen, die sind doch noch fit und hätten weiter machen können.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: AC/DC

#244

Beitrag von Elandiar »

Ich finds zwar legitim, dass Angus Young weitermachen möchte, stimme aber vollkommen zu, dass das mit AC/DC kaum noch etwas zu tun hat. Unter anderem Namen als Supergroup geht das schon in Ordnung, nur AC/DC ist es halt nicht mehr.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: AC/DC

#245

Beitrag von Dr Loomis »

Es gibt Gerüchte AC/DC seien im Studio. Mit Brian Johnson und Phil Rudd!

Bild

Würde mich sehr freuen. Für mich ist u. bleibt einfach Brian der AC/DC-Sänger.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: AC/DC

#246

Beitrag von Morten »

Sicherlich wäre das okay, aber kreative Meisterleistung erwartet wohl keiner mehr. Das letzte Album war zwar nicht peinlich, aber doch arg entbehrlich. Live reizt mich das auch nicht (mehr), weder vom Line-Up, noch von den Stadion-Locations her. Immerhin hat selbst ein altersschwach Rudd noch den Groove und Slade trommelt nicht noch ein Album kaputt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: AC/DC

#247

Beitrag von chemicalwedding »

Morten hat geschrieben: Immerhin hat selbst ein altersschwach Rudd noch den Groove und Slade trommelt nicht noch ein Album kaputt.
Sehe ich auch so. Rudd ist technisch zwar höchstens ein mittelmässiger Schlagzeuger, aber er hat einen extremen Groove in seinem Spiel. Slade macht seine Sache gut, aber es fehlt halt irgendetwas in seinem Spiel, dass man mit Technik nicht wettmachen kann.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: AC/DC

#248

Beitrag von Morten »

Ja, er swingt nicht, das ist es. Es gibt sicherlich zahlreiche Bands für die er der bessere Mann wäre als Rudd, aber AC/DC leben vom Groove, davon, dass selbst die schnellen Songs Laid-Back gespielt werden. Angus steht im Vordergrund, aber die Magie der besten Aufnahmen resultiert zu nicht geringen Teilen aus dem Zusammenspiel von Mal und Phil. Diese leichten Verschiebungen im Rhythmus sind für den Charakter der Band essentiell.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: AC/DC

#249

Beitrag von chemicalwedding »

Morten hat geschrieben:Ja, er swingt nicht, das ist es.
genau, er swingt nicht. Das ist bei AC/DC nun mal essentiell.
Morten hat geschrieben:aber AC/DC leben vom Groove, davon, dass selbst die schnellen Songs Laid-Back gespielt werden. Angus steht im Vordergrund, aber die Magie der besten Aufnahmen resultiert zu nicht geringen Teilen aus dem Zusammenspiel von Mal und Phil. Diese leichten Verschiebungen im Rhythmus sind für den Charakter der Band essentiell.
Sehe ich auch so. Ohne den perfekt groovenden Boden der Rhythmus-Mannschaft wäre Angus nicht so wirkungsvoll, resp. klingen die Songs einfach weniger geil.
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: AC/DC

#250

Beitrag von Dr Loomis »

Es gibt Gerüchte es soll ein AC/DC-Album kommen das Malcolm gewidmet sein soll. Und es heißt die Rhythmus-Gitarren-Parts sollen noch von Malcolm sein. (Angeblich sollen Sachen aufgenommen und danach weggeschlossen worden sein.) Damit arbeietet die Band gerade im Studio.

Also, wenn wirklich die Rhythmus-Gitarren-Parts noch von Malcolm wären, wäre das cool. :bang: Mal abwarten was an der Meldung stimmt.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

AC/DC

#251

Beitrag von eddie666 »

Ich hab jetzt mal ein paar Videos vom Power Trip Festival gesehen. Angus ist ganz schön alt geworden. Außerdem kommt mir das ganze auch nicht mehr so locker und leicht vor. Fehlt irgendwie die Power. Der groove von Phil Rudd fehlt auch. Vielleicht kommt es in den Videos auch nur schlecht rüber.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6382
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

AC/DC

#252

Beitrag von chemicalwedding »

die paar wenigen Videos, die ich mir angeschaut habe, hauen mich auch nicht um.

Für das Alter der Herren dennoch beachtlich. Ausserdem dauerte die Show offenbar mehr als 2h, oder gab es eine Pause dazwischen?
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

AC/DC

#253

Beitrag von Chewie »

eddie666 hat geschrieben:
20. Okt 2023 10:41
Ich hab jetzt mal ein paar Videos vom Power Trip Festival gesehen. Angus ist ganz schön alt geworden. Außerdem kommt mir das ganze auch nicht mehr so locker und leicht vor. Fehlt irgendwie die Power. Der groove von Phil Rudd fehlt auch. Vielleicht kommt es in den Videos auch nur schlecht rüber.
das mit Phil sehe ich ebenso


aber , ey was eine Setlist :pray: :pray: :pray: :pray:
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

AC/DC

#254

Beitrag von leverkusen04 »

Das ist mir sofort aufgefallen. Man merkt ihnen extrem ihr Alter an.
Was aber noch schlimmer war: Das total öde Publikum. Kaum was los, weder bei AC/DC noch bei Maiden.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

AC/DC

#255

Beitrag von John Wayne »

Angus ist Jahrgang 55. Ich kenne eine band, bei denen die Musiker in ähnlichem Alter sind. Die wirken agiler.
Antworten