Manowar

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Manowar

#451

Beitrag von chemicalwedding »

03.04.2016, 16:35 » The Trooper hat geschrieben:Waren. Die Alben aus den 80ern sind alle zeitlose Klassiker. Heute ist die Band nur noch albern.
Für mich war die Band bereits 1989 albern. Das Interview bestätigt meinen Eindruck von damals. Gemäss Ross zog die Band dieses überzogene Image bewusst auf und das war eine Weile sicher auch OK. Aber Joey hatte bereits bei Kings of Metal die Bodenhaftung komplett verloren und glaubte den Mist den er sagte offensichtlich schon fast. Schlussendlich haben sie jeden True Metal Fan verarscht. Was sollen getriggerte und programmierte Drums bei einer True Metal Band? Ich erinnere mich wage an ein Interview in den 90zigern, wo Joey auf möglicherweise getriggerte Drums bei den Live-Shows angesprochen wurde. Da reagierte er säuerlich und meinte sie würden ihre treuen Fans nie verarschen. Das Interview von Ross spricht eine andere Sprache. Mir tut Scott Columbus richtig leid. Mit ihm wurde ein übles Spielchen gespielt.

Ross konnte mit diesem Interview im Deaf Forever bei mir Pluspunkte sammeln (fast unglaublich aber wahr). Seine Wahrnehmung scheint mir mehr oder weniger intakt. Natürlich kommt er immer noch eingebildet rüber, aber er scheint nicht der Dümmste zu sein und gewisse Dinge kritisch zu beurteilen.

Sollten Ross und Eric mal gemeinsam auf Tour kommen und alte Manowar-Klassiker spielen, ich würde wahrscheinlich gehen. Aber mit den Tyrann Joey wird der Sklave Eric kaum Erlaubnis bekommen ausserhalb von Manowar etwas machen zu dürfen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Manowar

#452

Beitrag von Chewie »

für mich kam Ross nie eingebildet rüber, sondern immer eher sehr nah am Fan (ein Beispiel hierfür ist diese Guitar Clinic auf einer der Dvds).

Bez. des Images sagt er ja ganz klar, das dies absichtlich total überzogen war um aus der Masse herauszustechen. Und er sagt auch ganz klart, dass man sich sowas auch nur erlauben kann wenn die Leistung die man bringt stimmt. Dies war auf jeden Fall imo bis zur Triumph of Steel (mit kleinen Abstrichen) der Fall.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Manowar

#453

Beitrag von iron-markus »

JETZT ergeben die neueinspielungen Sinn..... der will den Ross komplett aus der Geschichte der Band verschwinden lassen.

Ich denke, das bei der NÄCHSTEN Tour die jungs bzw. Joey so auf die "Pappn" fliegen das sie eine Reunion bzw. "Old School" Tour machen MÜSSEN. Weil jetzt werden die Fans doch langsam weniger.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Manowar

#454

Beitrag von Tillmann »

Message To All Manowarriors - Nachricht an alle Manowarrior

The Gods And Kings Tour was a groundbreaking moment in our career. The stage, sound, video and you, our fans, were magnificent!

Coming off such an amazing tour it was clear that the next time we must go even bigger and beyond anything we have ever done; something that will fulfill every Manowarrior’s dreams. Then that will be the ultimate moment to say Thank You and farewell!

The Final Battle will begin in Germany and take us all over the world to say goodbye to all of you.

If you know Metal
you know MANOWAR.
If you know MANOWAR
you know Metal!

Those who join this tour will be left with an eternal memory; having witnessed the band that has dedicated their blood, hearts, souls and every moment of their career to True Heavy Metal.

We are calling all Manowarriors to prepare yourselves now and to join us for The Final Battle!”

MANOWAR
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Manowar

#455

Beitrag von Irenicus »

Les ich das richtig, Manowar hören auf? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber vielleicht haben sie die Zeichen der Zeit erkannt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Manowar

#456

Beitrag von Marc »

Den richtigen Zeitpunkt haben sie schon lange verpasst. Ich glaube es nicht, vermutlich nur PR um Leute zu ziehen. Und dann in einem Jahr das überraschende Comeback, zu dem sie sicherlich von "Millionen Fans" gezwungen werden um den Metal zu retten. :hang:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Manowar

#457

Beitrag von MaidenMetallian »

25.05.2016, 22:46 » Irenicus hat geschrieben:Les ich das richtig, Manowar hören auf? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber vielleicht haben sie die Zeichen der Zeit erkannt.
Die Entscheidung kommt 10 Jahre zu spät
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Manowar

#458

Beitrag von Irenicus »

27.05.2016, 14:47 » MaidenMetallian hat geschrieben:Die Entscheidung kommt 10 Jahre zu spät
Stimmt natürlich. Ich würde sogar sagen mehr als 20 Jahre.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Manowar

#459

Beitrag von MaidenMetallian »

27.05.2016, 15:23 » Irenicus hat geschrieben: Stimmt natürlich. Ich würde sogar sagen mehr als 20 Jahre.
Meinetwegen härtten sie nach der "Louder than Hell" Schluss machen sollen; mit erhobenen Hauptes abtreten und fertig.
Diese ganzen "satirischen" bis hochgradig "lächerlichsten" Verballhornungen hätten sie sich getrost sparen können.
Naja, ist der Ruf erstmal ruiniert .............
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Manowar

#460

Beitrag von Chewie »

nachdem Ross The Boss mit fantastischer Backing Band und Hammer Sänger einen phänomenalen Aufritt auf dem Keep it True hingelegt hat braucht es Manowar gar nicht mehr.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

ist nur traurig um Eric Adams, den ich als Sänger auf einer Stufe mit Dio, Dickinson und Halford sehe.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Manowar

#461

Beitrag von MaidenMetallian »

27.05.2016, 17:08 » Chewie hat geschrieben:nachdem Ross The Boss mit fantastischer Backing Band und Hammer Sänger einen phänomenalen Aufritt auf dem Keep it True hingelegt hat braucht es Manowar gar nicht mehr.



ist nur traurig um Eric Adams, den ich als Sänger auf einer Stufe mit Dio, Dickinson und Halford sehe.
... den Gedanken hatte ich auich schon.
Vielleicht mache ich Ross beim HOA ja mal den Vorschlag, wieder was mit Eric zusammen zu machen ....... jetzt wo Majonaisen Hampelmann "out of order" ist
:grin: :lol:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Manowar

#462

Beitrag von Chewie »

27.05.2016, 17:59 » MaidenMetallian hat geschrieben:
... den Gedanken hatte ich auich schon.
Vielleicht mache ich Ross beim HOA ja mal den Vorschlag, wieder was mit Eric zusammen zu machen ....... jetzt wo Majonaisen Hampelmann "out of order" ist
:grin: :lol:
wäre ne super Idee aber auch wieder schade um Mike Cotoia
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Manowar

#463

Beitrag von chemicalwedding »

27.05.2016, 17:59 » MaidenMetallian hat geschrieben:
... den Gedanken hatte ich auich schon.
Vielleicht mache ich Ross beim HOA ja mal den Vorschlag, wieder was mit Eric zusammen zu machen ....... jetzt wo Majonaisen Hampelmann "out of order" ist
:grin: :lol:
Der Eric hat sicher eine Klausel in seinem Manowar-Vertrag, dass er keine Manowar-Songs ausserhalb der Band singen darf. So was würde ich dem Diktator Joey De Mayonnaise ohne weiteres zutrauen.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Manowar

#464

Beitrag von The Clairvoyant »

Da ist jetzt gar nicht mal so schade drum. :lol:
Ich würde sowieso eher nochmal zu Ross' Band gehen. Wenn er sich mit Adams zusammentun würde, umso besser.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
BluesBasti
Invader
Invader
Beiträge: 106
Registriert: 22. Aug 2011 11:12
Wohnort: NRW

Re: Manowar

#465

Beitrag von BluesBasti »

Zenit schon lange überschritten, aber irgendwie doch überraschend. Ich hätte gedacht, dass Mr. Majo das mit billigen Alben noch bis 2020 oder so durchzieht. Ich hab aus Jux mal geschaut wie die Ticketpreise sind: 90€ natürlich :D Fünf Jahre später kommt dann wahrscheinlich die "Resurrection of the Gods of the Metal Warrior Kings World Tour" oder sowas.
Bild
Antworten