Manowar

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Manowar

#46

Beitrag von Chewie »

aber Joey erklärts es doch im unteren Video ;-) ;-) ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Manowar

#47

Beitrag von Irenicus »

Ich bin ja der Meinung, dass Manowar's ganzes Trueness-Image mit allem drum und dran gar nicht ernstgemeint und nur eine einzige große Verarsche ist und sich die Bandmitglieder (allen voran Joey deMaio) insgeheim über all die Fans, die es so bierernst nehmen und sich für True Metal Warrior halten (und davon gibt's genug), vollkommen schlapplacht. :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Manowar

#48

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung, dass Manowar's ganzes Trueness-Image mit allem drum und dran gar nicht ernstgemeint und nur eine einzige große Verarsche ist und sich die Bandmitglieder (allen voran Joey deMaio) insgeheim über all die Fans, die es so bierernst nehmen und sich für True Metal Warrior halten (und davon gibt's genug), vollkommen schlapplacht. :grin:
natürlich. es verkauft sich, deshalb macht manowar das. es gibt auch särge von kiss, eben weil sie sich verkaufen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Manowar

#49

Beitrag von Irenicus »

Der Vergleich hinkt aber etwas. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Manowar

#50

Beitrag von BUSHFIRE »

iron_maiden hat geschrieben: natürlich. es verkauft sich, deshalb macht manowar das. es gibt auch särge von kiss, eben weil sie sich verkaufen.
naja...der unterschied ist das kiss noch verkäuft,
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Manowar

#51

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben:Der Vergleich hinkt aber etwas. ;-)
naja, du weißt was ich meine :grin:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Manowar

#52

Beitrag von Irenicus »

iron_maiden hat geschrieben: naja, du weißt was ich meine :grin:
Nein, eigentlich nicht. KISS haben kein aufgesetztes, scheinbar ernstgemeintes Image wie Manowar, sondern nur ihr Make-up. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Manowar

#53

Beitrag von Drifter »

Irenicus hat geschrieben:Nein, eigentlich nicht. KISS haben kein aufgesetztes, scheinbar ernstgemeintes Image wie Manowar, sondern nur ihr Make-up. ;-)
Kiss haben sich ein anderes Image verpasst, das der Womanizer. Paul und Gene liegen ja bald mehr unter dem Messer als die meisten Hollywoodsternchen um diesen Image auch weiter zu entsprechen. Die sehen langsam Mickey Rourke immer ähnlicher.
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Manowar

#54

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben: Nein, eigentlich nicht. KISS haben kein aufgesetztes, scheinbar ernstgemeintes Image wie Manowar, sondern nur ihr Make-up. ;-)
glaubst du, dass gene's gelaber mit 5000 frauen etc. der wahrheit entspricht? lies mal "kiss & sell", da wird erklärt, wie gene sich mit absicht in der öffentlichkeit gibt, wie er es tut, um das rockstar-image und die band am leben zu erhalten.

außerdem war meine sarg-aussage darauf bezogen, dass diese bands das alles nur machen, weil leute dumm genug sind, ihnen ihr merch oder ihr image abzukaufen. wenn der markt nicht da wäre, gäbe es die bands auch nicht
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Manowar

#55

Beitrag von Drifter »

Wie geschrieben, selbst auf der "Gods Of War" finde ich viele Songs die mir gefallen.

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Manowar

#56

Beitrag von iron_maiden »

danke für die videos, die kannte ich bisher nicht! ich finde diese songs auch allesamt sehr gut :rock:
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Manowar

#57

Beitrag von Aranha »

iron_maiden hat geschrieben:danke für die videos, die kannte ich bisher nicht! ich finde diese songs auch allesamt sehr gut :rock:
Was?? Der einzige richtig gute Song ist imo Slepinir, der hat einen genialen Chorus und schön mystische Strophen. Loki God of Fire ist imo noch ganz nett, aber auch kein Meisterwerk. Das gleiche gilt für Sons of Odin, wobei dieser schon ziemlich uneigenständig und weniger kreativ ist... Odin finde ich mittelmäßig und Gods of War einfach nur zum einschlafen. King of Kings ist auch absolut einfallslos, Manowar haben diesen Song, genau so wie Sons of Odin, schon gefühlte 1000 Mal neu geschrieben und veröffentlicht! :down: :down: :down:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Manowar

#58

Beitrag von Chewie »

Sign @ Rippchen
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Manowar

#59

Beitrag von Irenicus »

@Drifter & iron_maiden: Das ist doch das typische Sex, Drugs & Rock'n'Roll "Image", das tausende Rockbands zum bestimmten Grade wiedergeben. Glaubwürdig ist daran wohl nichts und niemand nimmt das ernst.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Manowar

#60

Beitrag von BUSHFIRE »

iron_maiden hat geschrieben: glaubst du, dass gene's gelaber mit 5000 frauen etc. der wahrheit entspricht? lies mal "kiss & sell", da wird erklärt, wie gene sich mit absicht in der öffentlichkeit gibt, wie er es tut, um das rockstar-image und die band am leben zu erhalten.

außerdem war meine sarg-aussage darauf bezogen, dass diese bands das alles nur machen, weil leute dumm genug sind, ihnen ihr merch oder ihr image abzukaufen. wenn der markt nicht da wäre, gäbe es die bands auch nicht
kiss habn zb immer mit offenen karten gespielt, nie irgendwas vorgeheuschelt...da war von anfang an klar das die halt ihr ding mit merch durchziehn, manowar hingegen habn sich mit diversen aktionen denk in ihrer fangemeinde einiges an glaubwürdigkeit verloren
Antworten