Rainbow

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Rainbow

#106

Beitrag von Iron Wolf »

Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Rainbow

#107

Beitrag von Iron Wolf »

Das Line-up steht:

Blackmore will be joined by LORDS OF BLACK singer Ronnie Romero, STRATOVARIUS keyboardist Jens Johansson, BLACKMORE'S NIGHT drummer David Keith and bassist Bob Nouveau.

Quelle: blabbermouth.net

Ich kenn niemanden davon :ka:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Rainbow

#108

Beitrag von MaidenMetallian »

07.11.2015, 07:49 » Iron Wolf hat geschrieben:Das Line-up steht:

Blackmore will be joined by LORDS OF BLACK singer Ronnie Romero, STRATOVARIUS keyboardist Jens Johansson, BLACKMORE'S NIGHT drummer David Keith and bassist Bob Nouveau.

Quelle: blabbermouth.net

Ich kenn niemanden davon :ka:
Oh Oh Oh, ich glaube, da hast du nicht viel verpasst.
Hat der Blackmore nicht genug im Leben verdient??
Da muss er jetzt noch "mal eben" so einen Murks veranstalten.
Da ist doch null Spirit der "wirklichen" RAINBOW vorhanden.
In meinen Augen eine totale Abzocke.........
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rainbow

#109

Beitrag von ManiacDom »

Die Band hat mit Rainbow wenig gemeinsam. Coverband mit special Guest Ritchie Blackmore :grin:

So gerne ich Rainbow und Ritchie höre, aber das erspare ich mir. Ich hatte gestern kurz darüber nachgedacht ein Ticket zu kaufen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Rainbow

#110

Beitrag von Marc »

Sehe es wie Maniac. Gut, dass ich noch kein Ticket habe, glaube auch nicht, dass das restliche Line-Up des Festivals mich umstimmen wird....mal sehen
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Rainbow

#111

Beitrag von Stonehenge »

07.11.2015, 08:36 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Oh Oh Oh, ich glaube, da hast du nicht viel verpasst.
Hat der Blackmore nicht genug im Leben verdient??
Da muss er jetzt noch "mal eben" so einen Murks veranstalten.
Da ist doch null Spirit der "wirklichen" RAINBOW vorhanden.
In meinen Augen eine totale Abzocke.........
Da muß ich dir ausnahmsweise mal wiedersprechen. Ich denke Ritchie hat Schotter genug und wenn man ihn kennt weiß man daß er nur Sachen macht von denen er wirklich überzeugt ist.
Und der Spirit früherer Jahre war schon zu Turner Zeiten nicht mehr vorhanden (auch wenn die Musik imo noch recht gut gewesen ist) und bei der Reunion vor 20 Jahren meiner Meinung nach auch nicht. Mal abgesehen davon, von den Original Mitgliedern außer Ritchie damals auch keiner mehr vorhanden war!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3764
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Rainbow

#112

Beitrag von eddie666 »

Er hätte ja wenigstens einen Sänger aus früheren Tagen nehmen können. Und dieser nervige Stratovarius Keyboarder! :nein: Ich denk schon, daß um Kohle geht. Wahrscheinlich ist das die billigste Variante.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Rainbow

#113

Beitrag von Stonehenge »

Dio ist tot, Graham Bonnet hat immer noch kurze Haare und Turner ist imo eher ein Pop Sänger. DieserDougie White oder wie er heißt hätte ich am ehesten genommen, dürfte von allen Sängern bei den Fans auch die größte Akzeptanz haben.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Rainbow

#114

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab bei youtube mal in ein paar Sachen von dem Sänger reingehört. Also vom Hocker haut mich seine Stimme nicht gerade.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Rainbow

#115

Beitrag von Skullface »

07.11.2015, 20:22 » Stonehenge hat geschrieben:DieserDougie White oder wie er heißt hätte ich am ehesten genommen, dürfte von allen Sängern bei den Fans auch die größte Akzeptanz haben.
Hätte mit dem auch am besten leben können, schließlich fand ich die "Strangers In Us All" Scheibe mit ihm auch sehr gut.

Aber bis auf Jens Johannson von Stratovarius (ob der wohl da rein passt wage ich doch sehr zu bezweifeln) kenn ich aber auch niemanden.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3764
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Rainbow

#116

Beitrag von eddie666 »

Eagle Rock Entertainment werden am 22. April ein weiteres Konzert der einst vom ehemaligen DEEP PURPLE-Gitarristen Ritchie Blackmore geführten RAINBOW veröffentlichen. Artwork und Tracklist von "Monsters Of Rock - Live At Donington 1980" fallen wie folgt aus:

DVD:

01. Lazy
02. All Night Long
03. Catch The Rainbow
04. Eyes Of The World
05. Guitar Solo
06. Difficult To Cure
07. Will You Love Me Tomorrow
08. Long Live Rock 'N' Roll

CD:

01. Intro / Eyes Of The World
02. Since You Been Gone
03. Stargazer
04. Catch The Rainbow
05. Lost In Hollywood / Guitar Solo
06. Difficult To Cure / Keyboard Solo
07. Drum Solo / Lost In Hollywood [Reprise]
08. Lazy
09. All Night Long
10. Blues
11. Will You Love Me Tomorrow
12. Long Live Rock 'N' Roll


Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Rainbow

#117

Beitrag von Tillmann »

Wenn das so um die 14/15€ kostet koennte man sich das irgendwann mal zulegen.
Bild
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Rainbow

#118

Beitrag von Stonehenge »

Zu der DVD...ich habe das Ding, weil die auch in dem "A Light In The Black" Box Set enthalten ist. Erwartet da nicht zu viel, weil die meisten Songs nur angespielt werden wie Lazy oder Long Live Rock'n'Roll. Eyes Of The World wird nach der ersten Strophe wieder ausgeblendet und Catch The Rainbow eingeblendet als der Song schon fast wieder zu Ende ist. Richtig komplett ist eigentlich nur All Night Long. Sound und Bild gehen im Prinzip in Ordnung...ist halt typischer 70er-/80er Jahre Standard.
Ich glaube das Ganze wurde damals für das britische Fernsehen so zusammengeschnitten, ob noch mehr existiert ist mir nicht bekannt. Wird wohl irgendwo in den Archiven vergammeln.

Was die CD betrifft...es kam in den letzten Monaten so einiges an Live Material von der 1979er Down To Earth Tour auf dem Markt und die Macher haben sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich habe mir z. B. die Rainbow Live In Denver als DOLP gekauft und der Sound ist ziemlich unterirdisch. Auch das 3 CD Box Set Down to Earth Tour '79 bekommt bei Onkel Amazon nur durchwegs schlechte Noten aufgrund des sehr schlechten Bootleg Sounds. Von daher wäre ich bei der Donington CD erst einmal vorsichtig und würde die Bewertungen bei Amazon abwarten oder vorab mal reinhören!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Rainbow

#119

Beitrag von Iron Wolf »

08.03.2016, 21:11 » eddie666 hat geschrieben:Eagle Rock Entertainment werden am 22. April ein weiteres Konzert der einst vom ehemaligen DEEP PURPLE-Gitarristen Ritchie Blackmore geführten RAINBOW veröffentlichen. Artwork und Tracklist von "Monsters Of Rock - Live At Donington 1980" fallen wie folgt aus:

DVD:

01. Lazy
02. All Night Long
03. Catch The Rainbow
04. Eyes Of The World
05. Guitar Solo
06. Difficult To Cure
07. Will You Love Me Tomorrow
08. Long Live Rock 'N' Roll

CD:

01. Intro / Eyes Of The World
02. Since You Been Gone
03. Stargazer
04. Catch The Rainbow
05. Lost In Hollywood / Guitar Solo
06. Difficult To Cure / Keyboard Solo
07. Drum Solo / Lost In Hollywood [Reprise]
08. Lazy
09. All Night Long
10. Blues
11. Will You Love Me Tomorrow
12. Long Live Rock 'N' Roll


Bild
So, ich hab mir die CD/DVD nun doch geholt und beteue es nicht.
Wer bisher nichts mit Graham Bonnet oder der Down To Earth Scheibe anfangen konnte, der sollte auch um dieses Live-Paket einen Bogen machen. Alle anderen bekommen ein Konzert mit einer imo interessanten Setlist in guter Soundqualität (kein Vergliech zur unterirdischen Qualität der oben erwähnten Live in Denver Aufnahme)
Selbst die Dio-Songs kommen ganz gut rüber, wenn auch natürlich nicht so gut, wie von Dio selbst.
Die DVD hab ich noch nicht angesehen, da unser Player gerade defekt ist, aber was man im Internet so liest klingt nicht gut. Leider scheint die mies geschnitten zu sein und die Sngreihenfolge passt ach nicht.
Aber egal, die CD allein rechtfertigt für mich den Kauf.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Rainbow

#120

Beitrag von Tillmann »

Nach den drei ueberaus erfolgreichen Gigs von Rainbow-Ritchie wurde nun folgende Frage auf fbook gestellt...:

"If there were more Rainbow shows, which songs would you want to hear in the setlist?"


... Hat da wohlmoeglich etwa jemand doch noch Bock auf mehr bekommen...?!

Ich waer dabei!!!
Bild
Antworten