Cruel Force

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Cruel Force

#1

Beitrag von Tillmann »

Sooo. Diese Band braucht einen eigenen Thread!

Hier soll es nun um alles rund um die deutschen Black/Thrasher Cruel Force gehen! Ich poste mal das bisherige Schaffen der Band:

Los ging es 2008 mit dem Demo Into The Crypts:

Bild

Das fehlt mir bis jetzt noch, daher kann ich dazu nichts schreiben.

Bild

Dafuer kann ich das erste Album schon im Schlaf mitsingen. Da stimmt einfach alles! Angefangen beim genialen Cover, ueber die simplen aber wirkungsvollen Metal Hymnen ala Victims Of Hellfire, Deathstrike oder Leather and Metal, bis hin zu dem coolen Bathory Cover Necromansy!!!

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Weiter gehts es mit der Ancient Black Spirit EP die als Vorgeschmack auf das aktuelle Studioalbum rausgeworfen wurde. Enthalten ist die coole Coverversion von Holocaust's Heavy Metal Mania:



Ja, und schon sind wir beim bislang letzten Output, dem aktuellen Album Under The Sign Of The Moon:

Bild

Ne ganze Ecke duesterer und schleppender als sein Vorgaenger, von der Grundstimmung her noch boesartiger und fesselnder! Damit beweisen CF das sie ihren eigenen Sound gefunden haben und ihn perfektionieren.

Bin gespannt wie es weitergeht mit den Jungs! Ich bleib auch jeden Fall dran, meine Newcomer Nr. 1 zu unterstuetzen!

Ach ja, leider ist Saenger Carnivore ausgestiegen. Fuer die naechsten Live Gigs soll erstmal der Saenger der deutschen Black Metaller Zarathustra aushelfen, mal schauen wie es da weitergeht.

Bild
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Cruel Force

#2

Beitrag von Chewie »

die neue Scheibe muss ich mir auch noch zulegen

(Kev, falls Du hier mal reinschaust, dann schreib mir mal diesbezüglich)

was ich aber bis jetzt so auf YT gehört habe ist aber nicht besondere schleppend (aber trotzdem geil)

hat irgendwie nen leichten Razor Touch
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Cruel Force

#3

Beitrag von Surfer »

"Under the Sign of the Black Mark" ;-) ;-)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Cruel Force

#4

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:die neue Scheibe muss ich mir auch noch zulegen

(Kev, falls Du hier mal reinschaust, dann schreib mir mal diesbezüglich)

was ich aber bis jetzt so auf YT gehört habe ist aber nicht besondere schleppend (aber trotzdem geil)

hat irgendwie nen leichten Razor Touch

Also der Titeltrack ist ja mal richtig duester schleppend, hoer mal rein ;-)

Die CD gibt es hier zu bestellen:

http://www.mastersthrone.de/news.php

Und die LP auf HeavyForcesRecords.
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Cruel Force

#5

Beitrag von MaidenMetallian »

Mein "Liebling" auf der neuen CRUEL FORCE ist: "Black Oath of Deah"
Fies schleppend und RICHTIG geil!!

Gut gemacht Kev und Co.!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Cruel Force

#6

Beitrag von Irenicus »

Habe mir mal das Debüt angehört, ist nicht schlecht, aber mir persönlich nicht originell/eigenständig genug. Da greif ich lieber zu Venom, alten Bathory, alten Celtic Frost & Co.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Cruel Force

#7

Beitrag von Tillmann »

Bei Venom gehe ich mit, Bathory sind mir im Vergleich zu Cruel Force zuuu boese. Nicht falsch verstehen, ich liebe Bathory, aber feiern kann man zu Cruel Force besser, da stimmt der Mitgroehlfaktor :up:
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Cruel Force

#8

Beitrag von Tillmann »

Von Facebook... :cry: :cry: :cry: :cry:

Hell Awaits!

We have to proclaim that Cruel Force will be on ice for an unknown time. We do not know if and when we continue. But since we still have no singer and GG Alex moves away it is impossible to go on without a loss of quality. There will be no farewell/reunion stuff. If we want to come back, we do it whenever we want. But from this point we don't want to continue any longer. Some of us ...will continue in other projets. So beware!

We raise our cups to those who supported us through the short time and sharpen our knives for all the backstabbers, betrayers and all those idiots who bought our stuff to resell it and cash in. This has nothing to do with possession! Fuck off!

T.S. on behalf of Cruel ForceMehr anzeigen
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Cruel Force

#9

Beitrag von Tillmann »

Das neue Projekt von Ex-Cruel Force Saenger Carnivore, Evil Avenger (Nocturnal) und Barrage Beast (Zerstörer,Bulldozing Bastard):7

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Die Stimme!!!! :pray: :bang: Das wird Killer!!!

http://www.heavy-forces.de/
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Cruel Force

#10

Beitrag von Tillmann »

Wer die beiden (jetzt schon) Klassiker von Cruel Force noch nicht auf Vinyl hat, aufgrund der schlechten Verfuegbarkeit, hat jetzt wieder die Moeglichkeit!

High Roller Records hat beide wiederveroeffentlicht!

Bild

Bild

http://www.hrrshop.de/CRUEL-FORCE


UGGHHH!!!
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Cruel Force

#11

Beitrag von MaidenMetallian »

Tillmann hat geschrieben:Wer die beiden (jetzt schon) Klassiker von Cruel Force noch nicht auf Vinyl hat, aufgrund der schlechten Verfuegbarkeit, hat jetzt wieder die Moeglichkeit!

High Roller Records hat beide wiederveroeffentlicht!

Bild

Bild

http://www.hrrshop.de/CRUEL-FORCE


UGGHHH!!!
Gut, dass ich von Anfang an dabei war (erst Demo, dann nach und nach die beiden Vinyls; schade das Kevin nicht mehr hier ist)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Cruel Force

#12

Beitrag von Tillmann »

Für alle die Cruel Force mögen, der ehemalige Sänger singt jetzt bei dieser neuen Band mit:

Bild



Gutes Zeug, macht Bock auf mehr!!
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Cruel Force

#13

Beitrag von MaidenMetallian »

Tillmann hat geschrieben:Für alle die Cruel Force mögen, der ehemalige Sänger singt jetzt bei dieser neuen Band mit:

Bild



Gutes Zeug, macht Bock auf mehr!!
Damit wäre eine Wiederauferstehung von CRUEL FORCE wohl leider komplett ´ad acta´ gelegt
:?
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Cruel Force

#14

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:Für alle die Cruel Force mögen, der ehemalige Sänger singt jetzt bei dieser neuen Band mit:

Bild



Gutes Zeug, macht Bock auf mehr!!

gefällt :super: :super:

und klingt nicht nach dem 1000000000 NB Thrash Einheitsbrei mit Standardsound
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Cruel Force

#15

Beitrag von Tillmann »

So ist es! Klingt schön old school, aber ohne dabei die ewig gleichen Riffs zu benutzen. Mal schauen was da noch so kommt, habe gelesen für dieses Jahr ist eine Split oder 7 Inch geplant mit neuen Songs.
Bild
Antworten