Voivod

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Voivod

#91

Beitrag von Skullface »

Das Album wird ich mir glaub ich eh holen aber zuerst wie gesagt die "Dimension Hatröss". Was ist eigentlich mit der "Negatron" ist die auch gut, ich mein die "Phobos" ist klasse aufgrund der Atmosphäre des Albums.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Voivod

#92

Beitrag von Irenicus »

Negatron zähle ich neben dem selbstbetitelten, Infini und Rrröööaaarrr zu den schwächeren Voivod Alben. Es geht auch schon in diese Richtung von Phobos, aber hat nicht die psychedelische und atmosphärische Qualität. Das Album legt mehr Fokus auf Riffs, die auch teils sehr gut sind, aber trotzdem finde ich es im Vergleich zu den meisten anderen recht uninspiriert und habe es selten gehört.

Aber bilde dir doch selbst ein Urteil: ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Voivod

#93

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Neues Lied mit dem schönen Titel "We Are Connected":

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Ich finde es richtig gut, der psychedelische Mittelteil ist der reinste musikalische Drogentrip!

Nächste Woche sehe ich Voivod live, da wird die Hütte abgerissen! Ist dann schon mein sechstes (!) Konzert in diesem Jahr!

Good times :dance:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Voivod

#94

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Jungs waren die herausragende Band gestern Abend und haben die Halle in Ottawa zum Beben gebracht. Die Setlist sah folgendermassen aus, allerdings ändert die sich auf der Tour an jeden Abend.

1. Kluskap O'Kom
2. Tribal Convictions
3. Order of the Blackguards
4. Nothingface
5. Chaosmöngers
6. Corps Étranger
7. We Are Connected
8. Voivod
9. Astronomy Domine
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Voivod

#95

Beitrag von Skullface »

Neue EP "Post Society" am 26. Februar:
Bild
01. Post Society
02. Forever Mountain
03. Fall
04. We Are Connected
05. Silver Machine

VOIVOD lassen am 26. Februar via Century Media ihre neue EP "Post Society" vom Stapel. Das Artwork stammt erneut von Schlagzeuger Michel "Away" Langevin, der die Veröffentlichung wie folgt kommentiert:

"Mehr Songs aus den tiefen Wäldern! Zwischen unseren Touren schaffen wir es langsam, aber sicher, unser nächstes Album im RadicArt Studio aufzunehmen. Bis es so weit ist, hoffen wir, dass euch diese EP voll mit gutem altem Thrash-Prog-Punk-Metal gefällt, oder wie auch immer die Leute VOIVOD heutzutage beschreiben mögen."


quelle:https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... bruar.html
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Voivod

#96

Beitrag von Tillmann »

Heute ist es soweit!




The Wake hat VÖ. Habe mir gestern mal wieder Target Earth angehört und bin sehr gespannt, da vielerorts gesagt wird The Wake sei noch besser! Mal schauen wann ich zum testen komme.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Voivod

#97

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nur noch einmal so nebenbei: The Wake ist eines der besten Alben des letzten Jahrzehntes und wer es sich noch nicht angehört hat, dem kann ich es nur nochmals wärmstens empfehlen.

Am 27. November 2020 wird ein neues Livealbum erscheinen: Lost Machine

Bild

1. Post Society
2. Psychic Vacuum
3. Obsolete Beings
4. The Prow
5. Iconspiracy
6. Into My Hypercube
7. The End of Dormancy
8. Overreaction
9. Always Moving
10. Fall
11. The Lost Machine
12. Astronomy Domine (Pink Floyd cover)
13. Voivod



Die Setlist ist eine herausragende Mischung aus neueren Liedern (''Iconspiracy'') und Klassikern (''Voivod''). Sowohl bekannte Stücke (''The Prow'') als auch selten gespielte Perlen (''The Lost Machine'') sind dabei. Das Cover von Away ist wie gewohnt richtig cool. Ich freue mich darauf. Wer sich jetzt beklagt, wo denn die DVD / BluRay dazu bleibt, ist ein Nörgler :D

Vor einiger Zeit hatten Voivod mal ''Jack Luminous'' in seiner ganzen Gewalt von siebzehneinhalb Minuten live gespielt - davon hätte ich gerne mal eine professionelle Aufnahme 8-)



Antworten