Avantasia

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Avantasia

#91

Beitrag von Irenicus »

Judas Priest hätte mit dem Ripper sicherlich interessanteres abgeliefert als "Angel of Retribution" oder "Nostradamus"
Wie kommst du zu der Annahme? Auf Jugulator und Demolition hat er sich gar nicht am Songwriting beteiligt und sein Soloalbum war ja wohl einfach nur schwach, da hat er sich nicht gerade als starker Songwriter gezeigt. Wieso soll er dann nur durch seinen Gesang einen großen Einfluss auf ein neues Album haben?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Avantasia

#92

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
Und wie man den Gesang bei Scales Of Justice "misslungen" finden kann... na ja, erstaunlich finde ich das...
ich finde den ganzten Song misslungen
der ganze Gesang Gesang klingt total gezwungen

die Priest Live CD mit Tim finde ich total klasse und er singt auch die alten Songs sehr geil.

Nur, er singt die Songs halt eben nur nach und gibt ihnen keine eigene Note.
Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Dass Halford in den Siebzigern und Achtzigern zu den besten gehörte, steht ja ausser Frage, aber darum geht es ja nicht.
klar geht es auch darum
Es geht imo ünrigens auch gar nicht sich eine Epoche rauszusuchen in der der eine Sänger Top ist und der andere eher Flop um dann zusagen dass der eine besser ist.

imo hat Tim eher ein "Talent" andere Sachen nachzusingen denn Somgs selber zu schreiben bzw. Vocallines zu entwickeln
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Avantasia

#93

Beitrag von eddie666 »

Man kann ja Jorn Lande gut oder nicht gut finden. Ich finde es aber Schade, daß er auf der Tour nicht dabei ist!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Avantasia

#94

Beitrag von Skullface »

eddie666 hat geschrieben:Man kann ja Jorn Lande gut oder nicht gut finden. Ich finde es aber Schade, daß er auf der Tour nicht dabei ist!
Ja geht mir auch so. Auch wenn Kai Hansen diesmal wieder dabei gewesen wäre, wäre nicht schlecht (so hätten wir wenigstens "Death Is Just A Feeling" oder/und "The Toy Master" noch zu hören bekommen)
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Avantasia

#95

Beitrag von Hyyga »

Hat schon jemand den Werbespot im Fernsehen gesehen? Wird Werbung für die Tour und das neue Album gemacht. Ich glaube es war auf Pro7.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Avantasia

#96

Beitrag von maidenpriest »

Hyyga hat geschrieben:Hat schon jemand den Werbespot im Fernsehen gesehen? Wird Werbung für die Tour und das neue Album gemacht. Ich glaube es war auf Pro7.
Die Tour in Deutschland ist doch schon vorbei :think:
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Avantasia

#97

Beitrag von Hyyga »

Wurde trotzdem Werbung gemacht :think:
Benutzeravatar
Euronymane
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 2. Mai 2013 13:18

Re: Avantasia

#98

Beitrag von Euronymane »

Weiß hier jemand was mit Jorn Lande los ist?
Jorn ist auf dem neuen Avantasia Album nicht dabei, auf der Tour nicht, auf dem kommenden Masterplan-Album soll er nicht mitwirken, der scheint wie vom Erdboden verschluckt ohne irgendeine Ankündigung.
Muss man sich Sorgen um eine der besten Metal Stimmen machen?
"They may take our lives, but they will never take our freedom" - William Wallace

Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Avantasia

#99

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich denke, dass Jorn Lande bewusst nicht auf der neuen Avantasia dabei war, weil er auf den letzten drei Alben so unglaublich präsent war und Tobias Sammet auch mal etwas Anderes ausprobieren wollte. Es macht natürlich auch wenig Sinn auf eine Tour zu gehen, die ein Album präsentiert, auf dem man gar nicht dabei ist. Mit Masterplan geht es ja schon seit Jahren den Bach herunter. Jorn war nach den ersten beiden Alben ausgestiegen, war dann zum vierten Album noch einmal dabei, aber ich denke, dass es da einfach nicht mehr zwischen den einzelnen Bandmitgliedern gepasst hat, zumal sich das Wechselkarussell ja auch sehr schnell gedreht hat.

Das heisst aber nicht, dass Jorn Lande unaktiv bleibt. Anfang des Jahres erschien folgende Kompilation:
http://www.metal-archives.com/albums/Jo ... nic/359975

Und am elften Juni erscheint sein neues Album "Traveller":
http://www.metal-archives.com/albums/Jo ... ler/373655

Man muss sich also absolut keine Sorgen machen. Ich denke auch, dass er zukünftig wieder bei irgendwelchen anderen Projekten dabei sein könnte.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Avantasia

#100

Beitrag von The Trooper »

Dieses mal ist ja Joe Lynn Turner einer der präsenten Figuren. Ist ja auf 6 Songs mehr oder weniger zu hören. Turner ist dieses mal der Gegenspieler von der Hauptfigur. So wie es Jorn auch schon war. Finde Jorn aber deutlich besser.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Avantasia

#101

Beitrag von Skullface »

Irgendwie geht die Stimme von Joel Lynn Turner auf dem Avantasia Album irgendwie unter hab ich so den Eindruck, ich merkt irgendwie nur das er bei "The Watchmaker's Dream" dabei ist.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Avantasia

#102

Beitrag von The Trooper »

Ja, finde ich auch. Manchmal bekommt man gar nicht seine Passage mit. Sie ist einfach da, mehr nicht. Selbiges gilt aber auch für Biff Byford. Präsent finde ich Kiske und Catley. Und natürlich Ronnie :grin:
May the Bridges I burn light the Way...
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Avantasia

#103

Beitrag von machine-man »

könnte auch daran liegen, dass eben die stimmen von besagten sangeskünstlern nicht sooo markant sind, wie die von kiske und catley.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Avantasia

#104

Beitrag von Surfer »

Ey, Joe Lynn Turner ist geil und markant. :nein: :-P
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Avantasia

#105

Beitrag von The Trooper »

Aber nicht im Ansatz so genial wie ein Bob Catley oder Kiske. Finde ich zumindest. Finde auch irgendwie das Turner da nicht so richtig reinpasst, auch wenn er eine klasse Arbeit leistet.
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten