Gamma Ray

Allgemeines über Metal- & Rockbands, Solokünstler und andere Projekte

Moderator: Chewie

Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Gamma Ray

#451

Beitrag von Dr Loomis »

Vielleicht hole ich mir "Land of the Free" noch mal. Mag das Album sehr.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Gamma Ray

#452

Beitrag von eddie666 »



Interessantes Interview. Wußte gar nicht das Kai eigentlich nie so richtig Bock zum Singen hatte. Gamma Ray waren mal einer meiner Lieblingsbands. Aber jetzt mit dem neuen Sänger, find ich das irgendwie nicht mehr so gut. Genau der Gesang von Kai war so prägend für die Band. Auch die Anfänge mit Ralf Scheepers fand ich noch gut. Aber irgendwie kommt mir das jetzt so vor, als ob er keine so richtige Lust mehr auf Gamma Ray hat und sich künftig wieder mehr auf Helloween konzentrieren will. Für mich war diese Pumpkins United Geschichte eine einmalige und gute Sache. Aber in Zukunft wieder Paltten in dieser Konstellation zu veröffentlichen mit 2 Sänger?! Ob das auf Dauer gut geht bezweifel ich stark. Die letzten Helloween Scheiben waren auch nicht mehr der Burner und die Band war auf dem absteigenden Ast. Deswegen erwarte jetzt auch nicht mehr sehr viel, wenn ich ehrlich bin. Außerdem sind zu viele `Alpha Tiere` in der Band. Mal gespannt, wie das Ganze aus geht!



Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Gamma Ray

#453

Beitrag von Chewie »

irgendwie sieht Kai mittlerweile aus wie Jean Beauvoir .

ansonsten unterschreib ich Eddies Posting
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Gamma Ray

#454

Beitrag von The Trooper »

Jap, schließe mich euch an. Bis auf der Tatsache, dass die letzten Gamma Ray Alben nicht so dolle waren. Empire of the Undead ist ziemlich gut und To the Metal auch, mMn. Wenn man Metal in diese Richtung will, dann sollte man zu Primal Fear Wechseln. Die Alben sind solide, brachial und Ralf einer der begabtesten Deutschen Sänger überhaupt. Vor allem die letzten 3 Alben waren klasse.


Kai bleibt trotzdem nach wie vor mein absoluter Lieblingsmusiker. :D
May the Bridges I burn light the Way...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Gamma Ray

#455

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:Jap, schließe mich euch an. Bis auf der Tatsache, dass die letzten Gamma Ray Alben nicht so dolle waren. Empire of the Undead ist ziemlich gut und To the Metal auch, mMn. Wenn man Metal in diese Richtung will, dann sollte man zu Primal Fear Wechseln. Die Alben sind solide, brachial und Ralf einer der begabtesten Deutschen Sänger überhaupt. Vor allem die letzten 3 Alben waren klasse.


Kai bleibt trotzdem nach wie vor mein absoluter Lieblingsmusiker. :D
ist ja auch vollkommen in Ordnung, er hat ja über Jahre (Jahrzehnte vielleicht sogar) ein Genre erfunden und auch geprägt

Primal Fear ist imo eine der durchschnittlichsten Bands im traditionellen Genre (Darf nur nicht ein Freund von mir hören, der ist sehr gut mit Alex Beyrodt befreundet, hat damals die Promo Bilder zum Debut von The Sygnet gemacht; die The Sygnet Scheibe ist übrigens sehr zu empfehlen,mit Michael Borman am Gesang)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Gamma Ray

#456

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Gamma Ray war in den Neunzigern und auch Anfang des neuen Jahrtausend eine der besten Power Metal Bands der Welt. In den letzten Jahren war die Band aber schon auf dem absteigenden Ast, wenn man ganz ehrlich ist und die Alben mit den Klassikern vergleicht. Land of the Free II hat beispielsweise schamlos kopiert, To the Metal! hatte viel Ausschussware und lediglich Empire of the Undead war klasse, aber eben auch nichts wirklich aufregendes. Die Idee einen nahezu unbekannten Sanger zu integrieren war meiner Meinung nach eine ganz schlechte. Zudem scheint Hansens Fokus ja derzeit auch ganz klar auf Helloween zu liegen. Das letzte Album von Gamma Ray ist inzwischen funf Jahre und drei Monate alt und ein neues ist uberhaupt noch nicht in Sicht. Die diversen Re-releases von Gamma Rays gesamten Katalog in den letzten Jahren haben mit Alive '95 abrupt gestoppt und waren daher wohl nicht wirklich wie gehofft eingeschlagen. Ich finde, dass die Band einen Schlussstrich ziehen sollte. Die Band sollte mit Hansen als Frontmann noch einmal eine Welttour fur 2020 planen, vielleicht fur 2021 ein letztes Livealbum veroffentlichen und dann aufhoren. Der Mann ist dann auch 58 Jahre alt. So geht man in Wurde. Nichts bleibt fur die Ewigkeit.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Gamma Ray

#457

Beitrag von eddie666 »

https://www.metal1.info/metal-news/gamm ... -album-an/

Ich hab das Interesse an der Band verloren, seitdem Kai nicht mehr selber singt.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Gamma Ray

#458

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Da geht es mir ähnlich. Das neue Livevideo begeistert mich gar nicht. Gamma Ray hätten sich 2015 ehrenvoll auflösen können, damit sich Kai Hansen auf sein Soloalbum, Unisonic und Helloween konzentrieren kann.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Gamma Ray

#459

Beitrag von Chewie »

wieso wird sowas überhaupt im ISS Dome gedreht. Der Gamma Ray Sänger, keine Ahnung wie der heißt, läuft auf der Bühne rum wie Falschgeld
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Gamma Ray

#460

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Absolut, der wirkt total nervös und ist als Frontmann völlig ungeeignet. Ich weiss auch nicht, warum ein neuer Sänger dabei ist, wenn Kai Hansen dann doch immer dazwischen kräht. Das ist weder Fisch noch Fleisch und klingt kakophonisch :eek: Das Label soll lieber mal seine Rereleases mit Somewhere Out in Space, Power Plant und No World Order! fortsetzen ;)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Gamma Ray

#461

Beitrag von The Trooper »

Interesse mit dem neuen Sänger total verloren wenn ich ehrlich bin. Von der der Heading for Tomorrow bis zum jüngsten Album alles wirklich genialer Metal. Aber Frank ist halt mir ein guter Cover Sänger. Habe mich mit ihm Mal auf Facebook angelegt weil ich meinte, das ich ihn als Sänger nicht mag. Danach hat er mich blockiert.
Sehr erwachsen auf jeden fall
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Gamma Ray

#462

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Gamma Ray

#463

Beitrag von The Trooper »

Das gefällt mir schon besser. Scheepers ist und bleibt einer der stärksten deutschen Metal Sänger überhaupt. Seine Stimme hat sich echt gut entwickelt. Klingt bei weitem besser als alles mit diesem "Sänger" Frank Beck. :D
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Gamma Ray

#464

Beitrag von rocknrolf »

Sing Ralf auf dem ganzen Konzert oder war er "nur" Special Guest? Ein ganzes Konzert mit ihm würde ich mir gern anschauen. Ich finde er hat auch deutlich mehr Charisma als der "neue" Sänger.
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Gamma Ray

#465

Beitrag von Thrasher »

rocknrolf hat geschrieben:
17. Aug 2021 07:46
Sing Ralf auf dem ganzen Konzert oder war er "nur" Special Guest? Ein ganzes Konzert mit ihm würde ich mir gern anschauen. Ich finde er hat auch deutlich mehr Charisma als der "neue" Sänger.
Soweit ich das gelesen hab (Review im Rocks Magazin) nur bei paar Songs als Special Guest.
Antworten